Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille absetzen, schwanger werden und Nebenwirkungen

Pille absetzen, schwanger werden und Nebenwirkungen

17. Mai 2007 um 16:23

Hallöchen

Mein Schatz und ich, planen bald Nachwuchs.
Nun muss ich dafür natürlich die Pille absetzen.
Gibt es Dinge, die ich beachten muss?

- Muss ich zB eine Packung erst zuende nehmen oder kann ich von heut auf morgen aufhören?
- Ohne Pille ist mein Hormon Haushalt nicht ganz ok, und ich bekomme Pickel im Gesicht. Gibts dagegen was anderes?
- Muss der FA mich erst noch untersuchen oder kann ich einfach so los hibbeln?

Ja das wars so im Ersten Anlauf.

Vielleicht wisst ihr mehr

Liebe Grüße
BlackRosee

Mehr lesen

17. Mai 2007 um 17:05

Hallo!
Also ich würde die Packung noch zuende nehmen...ich denke zwar, dass es nicht schlimm wäre wenn du jetzt einfach aufhörst die pille zu nehmen, aber damit bringst du deinen hormonhaushalt doch schon ziemlich durcheinander...und das wird dann doch schon früh genug noch kommen oder nicht? =)
Also als ich die pille abgesetzt hab, habe ich auch wieder viele pickelchen bekommen...ich habe mir dann von hautarzt eine schwächere aknecreme verschreiben lassen...das ging wirklich ganz gut... mit der zeit regelt sich das aber wieder ein.. also keine angst =)
wie alt bist du denn? jenachdem wie alt du bist würde ich einfach noch mal zur normalen untersuchung gehen um zu gucken ob auch wirklich alles in ordnung ist...ansonsten denke ich nicht, dass du es unbedingt machen müsstest...aber vorsicht ist jetzt immer besser =)
Viel Glück bei allem und ich hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 17:13
In Antwort auf amika_12344296

Hallo!
Also ich würde die Packung noch zuende nehmen...ich denke zwar, dass es nicht schlimm wäre wenn du jetzt einfach aufhörst die pille zu nehmen, aber damit bringst du deinen hormonhaushalt doch schon ziemlich durcheinander...und das wird dann doch schon früh genug noch kommen oder nicht? =)
Also als ich die pille abgesetzt hab, habe ich auch wieder viele pickelchen bekommen...ich habe mir dann von hautarzt eine schwächere aknecreme verschreiben lassen...das ging wirklich ganz gut... mit der zeit regelt sich das aber wieder ein.. also keine angst =)
wie alt bist du denn? jenachdem wie alt du bist würde ich einfach noch mal zur normalen untersuchung gehen um zu gucken ob auch wirklich alles in ordnung ist...ansonsten denke ich nicht, dass du es unbedingt machen müsstest...aber vorsicht ist jetzt immer besser =)
Viel Glück bei allem und ich hoffe ich konnte helfen!
Liebe Grüße Kati

Hallo Kati
Danke für deine schnelle und liebe Antwort.

Du meinst, die Pille noch zu Ende nehmen wäre besser? Ich weiß, es hat noch genug Zeit. Da macht der eine Monat nichts mehr aus. Aber seit wir uns zum Nachwuchs entschieden haben, bin ich so aufgeregt und kann es gar nicht mehr erwarten

Ich bin übrigens zarte 21. Vielleicht zu jung in einigen Augen. Wir haben beide einen festen Job, lieben uns wahnsinnig und wollen es vorallem beide. Also ich denke, uns steht nur noch der Eisprung entgegen.

*hibbel

Weißt du noch, wie diese AkneCreme hieß die du bekommen hast? Ich hatte sowas ganz früher auch mal. Als ich in die Pubertät kam. Das hat nie wirklich geholfen

17. Mai 2007 um 17:35

Hm
gut Danke

Das ist natürlich wichtig. Stimmt.
Dann werde ich doch mal nach einem Termin fragen, obwohl ich glaube, dass ich alle Impfungen habe. Aber sicher ist sicher

17. Mai 2007 um 17:49

Hey Blackrose...
Also die Creme, die ich benutzt habe heißt: "Fusicutan Salbe" von Dermapharm AG...
Nach zwei Tagen auftragen sieht man schon leichte ergebnisse, aber sie zaubern die pickel leider nicht weg... Schade...
Also ich hab die Pille auch einfach mittendrin abgesetzt...Aber danach hatte ich zwischenblutungen und auch einmal gar nicht meine Regel...Also gut...ich kann dich sehr gut verstehen..=) Ich konnte auch gar nicht mehr warten...
Und mit deinem Alter... Ich bin auch "erst" 20 Jahre alt... Für manche unverständlich...für mich völlig in Ordnung...
Liebe Grüße Kati

17. Mai 2007 um 23:26
In Antwort auf amika_12344296

Hey Blackrose...
Also die Creme, die ich benutzt habe heißt: "Fusicutan Salbe" von Dermapharm AG...
Nach zwei Tagen auftragen sieht man schon leichte ergebnisse, aber sie zaubern die pickel leider nicht weg... Schade...
Also ich hab die Pille auch einfach mittendrin abgesetzt...Aber danach hatte ich zwischenblutungen und auch einmal gar nicht meine Regel...Also gut...ich kann dich sehr gut verstehen..=) Ich konnte auch gar nicht mehr warten...
Und mit deinem Alter... Ich bin auch "erst" 20 Jahre alt... Für manche unverständlich...für mich völlig in Ordnung...
Liebe Grüße Kati

@Kati
Hach, nun bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige junge Frau bin, die Mami werden will

Wollte dein Profil durch schnüffeln, leider hast du gar kein Foto drin.

Wie kommt es bei dir, dass du dich auch so früh für ein Baby entscheidest?

Liebe Grüße
Peggy

18. Mai 2007 um 10:21

..
.. hallöle.

erstmal pillenpackung zuende nehmen, ich hab 3 tage vorher aufgehört - hat auch nicht gestört aber sollte man nicht tun.

pcikel hab ich auch bekommen aber wenn sich der hormonhaushalt wieder bissl einpendelt wird das wieder besser. bei mir hat nix geholfen.

ich war nicht beim fa ausser normale routineuntersuchung aber da war noch kein kinderwunsch. ev. wegen rötelimpfung und ander impfungen beim hausarzt anrufen und nachfragen.

vor allem: folsäure nehmen und zwar 800 ng pro tag - du hast jetzt ein defizit durch die pille und folsäure ist vor allem in den ersten schwangerschaftswochen total wichtig.

daumen drück

18. Mai 2007 um 15:05
In Antwort auf simone_12548492

..
.. hallöle.

erstmal pillenpackung zuende nehmen, ich hab 3 tage vorher aufgehört - hat auch nicht gestört aber sollte man nicht tun.

pcikel hab ich auch bekommen aber wenn sich der hormonhaushalt wieder bissl einpendelt wird das wieder besser. bei mir hat nix geholfen.

ich war nicht beim fa ausser normale routineuntersuchung aber da war noch kein kinderwunsch. ev. wegen rötelimpfung und ander impfungen beim hausarzt anrufen und nachfragen.

vor allem: folsäure nehmen und zwar 800 ng pro tag - du hast jetzt ein defizit durch die pille und folsäure ist vor allem in den ersten schwangerschaftswochen total wichtig.

daumen drück

@moeppie
Hallo

Ich hab von Folsäure schonmal was gehört. Dachte jedoch, das nimmt man, wenn man schon schwanger ist? Und muss ich mir das verschreiben lassen oder bekomme ich es einfach so in der Apotheke?

Grüßechen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook