Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PILLE ABSETZEN ODER NICHT????

PILLE ABSETZEN ODER NICHT????

15. November 2004 um 13:50

hallo ihr lieben.

habe momentan meine tage und würde ab jetzt gerne meine pille absetzen.
habe schon bei meinem frauenarzt angerufen und mir wurde gesagt, ich könnte das einfach machen.

habe aber von vielen freundinnen gehört, dass sie das sehr schlecht vertragen haben...

habt ihr damit erfahrung?

nehme die pille jetzt schon fast 8 jahre und man soll doch mal eine pillenpause machen, damit die eierstöcke wieder anfangen zu arbeiten...

könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

15. November 2004 um 13:55


Sehe ich genauso.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2004 um 14:17

Also...
nur zur pillenpause machen ist das nicht notwendig! Eine Pillenpause bringt nix! Dann stellt sich dein körper um, was mindestens 6 monate dauert und dann nimmst die pille wieder, das ist noch schlechter als durchgehend nehmen! Es ist ganz unterschiedlich, manche haben kaum probleme mit dem zyklus einpendeln, so wie ich, manche bekommen erstmal ein jahr ihre tage nicht mehr und haben haarausfall ect... ich würde sie nur bei KIWU absetzen oder wenn du auf ander verhütungsmethoden umsteigen willst.
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2004 um 14:23
In Antwort auf xanthe_12682530


Sehe ich genauso.

Klar,
aber ist es echt gut, sie mal abzusetzen?
also bringt das meinem körper wirklich was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2004 um 14:39

Pillenpause ohne kinderwunsch ist nicht nötig
der körper hat sich an die pille gewöhnt und kommt eher durcheinander wenn du ohne grund eine pause machst und dann wieder anfängst. nötig ist das nicht.
man sollte wirklich nur mit der pille aufhören wenn du einen kinderwunsch hast bzw. ihr.
als ich mit der pille aufhörte, brauchte mein körper monate bis ich die erste mens bekam und bis sich das wieder einpendelte und dann war ich schneller schwanger als ich gedacht hätte. nach 4 monaten absetzen war ich schwanger.
möchtest du denn kinder?
wer sagt dir denn das du eine pillenpause brauchst? das ist überhaupt nicht notwendig.

gruss happygirlmagic + würmchen inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2004 um 10:26
In Antwort auf happygirlmagic

Pillenpause ohne kinderwunsch ist nicht nötig
der körper hat sich an die pille gewöhnt und kommt eher durcheinander wenn du ohne grund eine pause machst und dann wieder anfängst. nötig ist das nicht.
man sollte wirklich nur mit der pille aufhören wenn du einen kinderwunsch hast bzw. ihr.
als ich mit der pille aufhörte, brauchte mein körper monate bis ich die erste mens bekam und bis sich das wieder einpendelte und dann war ich schneller schwanger als ich gedacht hätte. nach 4 monaten absetzen war ich schwanger.
möchtest du denn kinder?
wer sagt dir denn das du eine pillenpause brauchst? das ist überhaupt nicht notwendig.

gruss happygirlmagic + würmchen inside

Habe
schon oft gehört, dass man mal eine pause machen sollte, dass die eierstöcke wieder anfangen zu arbeiten

wenn man die pille zu lange nimmt, könnte es sein, dass die eierstöcke nicht mehr selbstständig arbeiten und man keine babies bekommen kann...

und ich wünsche mir sehr kinder!

...........??????????????????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen