Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille absetzen

Pille absetzen

22. September 2005 um 16:24

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an euch. Habt ihr eure Pille einfach so abgesetzt oder habt ihr das vorher mit eurem Frauenarzt besprochen?

Viele Grüße
schokolinchen

Mehr lesen

22. September 2005 um 16:51

Hi
ich habs schon mit meinem arzt besprochen und er hat mir gleich folsäure verschrieben.
aber wenn du sie einfach so absetzt wird auch nichts passieren.

lg
nadja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 10:09

Ich habe...
...sie vor nicht ganz einem Jahr abgesetzt ohne Rücksprach mit der Ärztin. Habe einfach nach der Mens keine weitere Packung begonnen. Es ging dann nur ein Monat und mein Zyklus war wieder normal und seither immmer zwischen 26 und 28 Tage. Versuchs einfach mal. Spätestens wenn sich dein Zyklus nicht normalisiert, würde ich zum Artz gehen.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 11:05
In Antwort auf ulla_12567562

Hi
ich habs schon mit meinem arzt besprochen und er hat mir gleich folsäure verschrieben.
aber wenn du sie einfach so absetzt wird auch nichts passieren.

lg
nadja

Wenn den Zyklus unregelmäßig sein sollte,
dann nimm doch neben Folsäure auch noch Mönchspeffer. Das hilft deinen Zyklus wieder auf nomale Bahnen zu lenken. Hat bei mir auch geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 11:23

Hallo...
vielen Dank für eure Antworten.

Normalerweise müßte ich morgen wieder mit der Pille anfangen, welches ich aber lassen werde ;o)
Als ich letztes Mal bei meinem FA war, habe ich mir wieder einen Termin (zur normalen Untersuchung)geben lassen. Dieser ist im November, werde ihm dann natürlich auch sofort mitteilen das ich die Pille abgesetzt habe.

Habe da noch zwei Fragen an euch:

1. Woher bekommt man Mönchspfeffer und 2. was meint ihr mit ÜZ, das lese ich häufiger in anderen Diskussionen?

Bin neu hier in diesem Forum und kenne mich noch nicht so mit den Abkürzungen aus, ich hoffe ich verzeiht mir ;o)

Danke und liebe Grüße

schokolinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 11:35
In Antwort auf tammi_11872094

Hallo...
vielen Dank für eure Antworten.

Normalerweise müßte ich morgen wieder mit der Pille anfangen, welches ich aber lassen werde ;o)
Als ich letztes Mal bei meinem FA war, habe ich mir wieder einen Termin (zur normalen Untersuchung)geben lassen. Dieser ist im November, werde ihm dann natürlich auch sofort mitteilen das ich die Pille abgesetzt habe.

Habe da noch zwei Fragen an euch:

1. Woher bekommt man Mönchspfeffer und 2. was meint ihr mit ÜZ, das lese ich häufiger in anderen Diskussionen?

Bin neu hier in diesem Forum und kenne mich noch nicht so mit den Abkürzungen aus, ich hoffe ich verzeiht mir ;o)

Danke und liebe Grüße

schokolinchen

ÜZ
heisst Übungszyklus...

Willst Du schwanger werden? Wenn ja, hol Dir am besten gleich in der Apotheke Folsäure. Allerdings würde ich in den ersten 2 Monatennoch verhüten, damit der Körper wirklich Zeit hat, sich zu erholen. Ausserdem ist dann die Fehlgeburt gefahr weniger hoch.

Am Anfang wird der Zyklus noch unregelmässig sein, also rechne damit, dass die Tage mal ausbleiben oder überfällig sind, auch ohne dass Du schwanger bist. Ichhabe das damals auch vergessen, habe mich schon gefreut und dann kam die grosse Enttäuschung...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt. Ich muss leider erst mal meinen ES (Eisprung) wieder bekommen, bevor wir ans Üben ran können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 9:35
In Antwort auf taria29

Wenn den Zyklus unregelmäßig sein sollte,
dann nimm doch neben Folsäure auch noch Mönchspeffer. Das hilft deinen Zyklus wieder auf nomale Bahnen zu lenken. Hat bei mir auch geholfen.

Folsäure und Mönchspfeffer
Hallo, da ich auch geplant habe, die Pille abzusetzten, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Kann mir jemand ein Folsäure- und Mönchspfeffer-Präparat empfehlen? Ich bestelle meine Medikamente oft in Online-Apothenken und demnächst werde ich die Reiseaphotheke wieder auffüllen, dann könnt ich hier ja die Folsäure gleich mitbestellen.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest