Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille absetzen abklären lassen?

Pille absetzen abklären lassen?

26. Oktober 2012 um 19:26

Hey!

Wie seht ihr das, Ich möchte meine Pille absetzen und irgendwann, in vllt nem halben Jahr anfangen zu üben

Soll ich vorher zu meinem FA gehen und das abklären, oder kann cih das "eigenmächtig" entscheiden.

Habt ihr euch untersuchen lassen BEVOR ihr schwanger wurdet, oder erst, wenn es dann soweit was?

LG und dankescön

Mehr lesen

26. Oktober 2012 um 20:06


Nee, einfach absetzen. Egal ob mitten im
zyklus oder am Ende des Blisters. Viel Spaß und Erfolg

Gefällt mir

26. Oktober 2012 um 20:17


einfach absetzen, war auch nicht beim Arzt vorher. Aber mein Fa sagte mal das man die Pille nicht mittendrin absetzen soll sondern ein Blister zuende nehmen soll, warum weiß ich nicht mehr aber ich denke das man seinen Zyklus durcheinander bringen kann wenn man mittendrin absetzt
Viel Erfolg

Gefällt mir

26. Oktober 2012 um 20:20


Ich habe auch einfach abgesetzt. Aber wenn du vielleicht nochmal deine Impfungen etc. schecken lassen willst, kann es nicht schaden. Das kann aber natürlich auch der Hausarzt machen oder du schnappst dir selber dein Impfheft und schaust nach, ob du auf dem aktuellen Stand bist.

Ansonsten ist es ganz gut, wenn man schon 3 Monate vor der Ss Folsäure nimmt. Meine Schwester hatte ihrem FA gesagt, dass sie vor hat schwanger zu werden und da hat er ihr Folsäure mitgegeben. Aber die bekommst du auch überall....und es muss nicht das teure Kram sein, die aus der Drogerie tun es genauso.

Gefällt mir

26. Oktober 2012 um 20:22


Mitten drin absetzen ist auch ok. Das macht gar nichts. Unter der Pille hat man eh keinen richtigen Zyklus.

Gefällt mir

26. Oktober 2012 um 20:45

Bei euch fühl ich mich sooo willkommen
Ich hab nicht vor sofort schwanger zu werden, aber Folsäure sollte ich mir wohl schon holen.. nur für den Fall
Habe noch 1,5 Blister, die werd ich leer machen.. und daaann

Dann hoffe ich, dass ich nen stabilen Zyklus kriege, ich wünsch es mir schon so sehr, aber erst muss das beziehungstechnisch wieder laufen..
Ich bin jetzt schon total durch den Wind

Gefällt mir

26. Oktober 2012 um 22:18

Pille absetzen abklären lassen?
Hallo,
ich habe den Blister auch noch fertig genommen und dann die Pille abgesetzt. War 3 Wochen später eh zur Krebsvorsorge beim FA und habe es angesprochen. Die FA erklärte mir nur, dass sie mir bei Kiwu Folsäure empfehlen würde und gab mir eine Probepackung mit und ist gespannt, wann meine nächste Periode kommt. Ich auch; NMT wäre am 21.10 gewesen. War schon volle Hoffnung, aber leider waren die 2 Sst negativ.

VG Summinchen

Gefällt mir

28. Oktober 2012 um 9:13

Danke!
Danke für eure Antworten!
Ich hab jetzt einfach mal mittendrin damit aufgehört.
Die Nebenwirkungen der Pille wurden mir auch langsam zu viel, Jetzt warte ich mal, ob mein Zyklus sich stabilisiert, dann klappt es beim üben auch schneller (hoffentlich).

Aber damit lass ich mir noch ein bisschen Zeit

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen