Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt! Wie lange dauerts bis ich schwanger werden kann?

Pille abgesetzt! Wie lange dauerts bis ich schwanger werden kann?

13. März 2009 um 13:15

Hallo Leute ich hab da mal ne frage!

Also ich habe am 23.02 meine pille "abgesetzt" gut musste ich auch da ich meine tage am 26.02 bekam bis zum 02.03 und seit dem nehm ich sie aber nicht mehr kann mir einer mal sagen wie lange die pile im körper noch wirkt obwohl man sie schon gar nicht mehr nimmt!
ich habe mir hier auch den eisprungkalender angeguckt und hatte auch ausgerechnet wann der wäre und ich bin auch mit meinem freund tatkräftig am üben und das jeden zweiten tag weil das auch gut sein soll!
also könnte mir jemand vielleicht helfen ich wäre euch sehr dankbar für antworten
lg sweetyan

Mehr lesen

13. März 2009 um 14:14

Das ist nicht so einfach
zu sagen... dein Körper muss sich erst umstellen... das heisst, es kann durchaus sein, dass du nicht mehr deinen normalen Zyklus haben wirst. Er kann sich auch verlängern und dann stimmt dein Eisprungrechner schon mal nicht mehr zB.
Ich hab im Jänner die Pille abgesetzt hatte auch immer einen 28 Tage Zyklus. Nach Absetzen hatte ich einen 33 Tage Zyklus. Messe nun auch Tempi und trage dies in eine Kurve ein, weil das Programm errechnet dir im nachhinein den Eisprung wenn einer war und demnach auch die ungefähre nächste Mens.!
Nun hoffe ich dass mein ES gerade war und mein Körper mir die richtigen Signale gegeben hat und nun heisst es warten. Bin jetzt also im 2. ÜZ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 14:25

Hallo
Also wie lange es dauert bis Frau SS wird nach absetzen der Pille, ist erstmal von Frau zu Frau verschieden, es gibt natürlich Frauen die werden sofort im ersten ÜZ SS. Aber um es Realistisch zu betrachten, kann es auch erst mal ein paar Monate dauern bis sich der normale Zyklus wieder eingestellt hat. Was auch damit zusammenhängen kann wie lange man die Pille vorher genommen hat. Es kann sogar sein das gleich nach absetzen der Pille vielleicht noch gar kein ES statt findet um überhaubt SS zu werden, oder das der ganze Zyklus total verschoben ist so das man gar nicht weiß wann der ES eigentlich ist. Daher nützen die Eisprungkalender eigentlich erst mal nichts , da du ja nicht weiß wie lange dein normaler Zyklus sein wird. Es kann sein du hast glück und alles stellt sich schnell wieder normal ein und du wirst schon im ersten Zyklus SS. Aber mach dir kein stress und erwarte es nicht sofort. Ich habe auch erst vor einem Monat den Nuvaring abgesetz und habe dann, da ich ja nicht weiß wie lange mein Zyklus normal ist mit hilfe eines Ovulationstest meinen ES bestimmt. Und diesen dann auch genutzt dieser war schon recht früh am 9 Zyklustag, das kann eben sein, das man nach absetzten von Nuvaring oder Pille der ES eher kommt, weil der Zyklus kürzer ist,
oder er kommt viel später, weil der Zyklus vielleicht um die 30-36 ( oder noch länger ) Tage beträgt. Wie gesagt der Körper muss sich eben erst umstellen. Naja ich bin auch gespannt ob es bei mir schon geklapt hat. Bin laut meines ES den ich ja am 9 Zyklustag hatte schon bei ES+ 19 also da ja bei ES+14 (sagt man ungefähr) die Mens kommen sollte, auch schon 5 Tage drüber testen tu ich erst am Montag oder später, denn zu früh testen meinte mein Arzt bringt gar nichts bei vielen schlägt der Test erst 2 Wochen nach NMT an. Also nur damit du es schon mal weißt
Also wie gesagt es kann schnell gehen, es kann aber auch sehr lange dauern!
Wünsch dir glück und das du nicht allzu lange warten musst!

Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 9:43
In Antwort auf tendai_12314404

Das ist nicht so einfach
zu sagen... dein Körper muss sich erst umstellen... das heisst, es kann durchaus sein, dass du nicht mehr deinen normalen Zyklus haben wirst. Er kann sich auch verlängern und dann stimmt dein Eisprungrechner schon mal nicht mehr zB.
Ich hab im Jänner die Pille abgesetzt hatte auch immer einen 28 Tage Zyklus. Nach Absetzen hatte ich einen 33 Tage Zyklus. Messe nun auch Tempi und trage dies in eine Kurve ein, weil das Programm errechnet dir im nachhinein den Eisprung wenn einer war und demnach auch die ungefähre nächste Mens.!
Nun hoffe ich dass mein ES gerade war und mein Körper mir die richtigen Signale gegeben hat und nun heisst es warten. Bin jetzt also im 2. ÜZ.


achso danke für eure hilfe fals noch einer ws weiß bitte schreiben schreiben schreiben
lg und danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 20:39
In Antwort auf sophia_12877072


achso danke für eure hilfe fals noch einer ws weiß bitte schreiben schreiben schreiben
lg und danke

"Hallo"
Hallo!
Also ich hab im November die Pille abgesetzt und bis jetzt ist leider noch nichts dabei rum gekommen. Hab auch nen Eisprung (war ende Januar bei meiner FA und da hatte ich gerade einen, bzw war kurz davor).
Hab bis auf einmal meine Mens auch regekmäßig alle 28 Tage aber bis jetzt noch nichts....
Hab die Pille 7 Jahre genommen und bin dann ungplant schwanger geworden, meine Tochter ist im dezember drei geworden, hab also fast wieder 3 Jahre die Pille genommen.
Meine FA meinte ich soll mir keine Sorgen machen, wo ein Kind ist, wird wohl auch noch nen zweites kommen

Meine Freundin hat die Pille abgesetzt, hat allen erzählt, das sie schwanger werden will und ist wirklich sofort schwanger geworden !!! Die hate nicht mal wirklich ihre Mens nach absetzten der Pille!

Mach dir nicht so viele gedanken, irgendwann klappt es !

LG
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper