Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt, wann schwangerschaftstest?

Pille abgesetzt, wann schwangerschaftstest?

9. Juli 2006 um 15:47

Hallo zusammen!
Am 16. Juni habe ich das letzte Mal die Valette genommen, weil ich nach 10 Jahren Pille endlich mal ohne zusätzliche Hormone leben wollte und mein Freund und ich sowieso schon an Kinderkriegen gedacht haben. Deshalb haben wir jetzt auch nicht immer verhütet, und nun weiß ich nicht, ob ich vielleicht schwanger bin. Meine Regel kam bisher noch nicht. Ich weiß, das kann nach Absetzen der Pille auch länger dauern, aber meine Frage ist nun: wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, der mir zuverlässig sagt, ob ich schwanger bin oder nicht? Eigentlich macht man den ja nach Ausbleiben der Regel, aber ich weiß ja gar nicht, wann meine Regel kommen würde...
Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich außerdem oft Bauchschmerzen (ähnlich wie bei Menstruation) und meine Brustwarzen schmerzen. Habe schon gelesen, dass das Schwangerschaftsanzeichen sein können,aber vielleicht hat das auch einfach etwas mit dem Absetzen der Pille zu tun?
Ich will jetzt nicht unbedingt das Geld für den Schwangerschaftstest zum Fenster rauswerfen, daher wäre es toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob er jetzt überhaupt funktionieren würde.
Danke im voraus für Eure Antwort!
Dania

Mehr lesen

12. Oktober 2009 um 19:32

Möglich!
Nachdem du die Pille absetzt, macht dein Körper natürlich Veränderungen durch. Frauenärzte sprechen oft davon, dass es 4-6 Monate dauern kann, bis man schwanger wird. Das muss nicht sein. Ich habe nach 12 Jahren die Pille abgesetzt und war ein Zyklus später schwanger. Weißt du noch, wann deine letzte Periode war? Rechne zum ersten Tag der Periode 28 Tage dazu, dann müsste die nächste beginnen (plus/minus 1-2 Tage).
Die Schmerzen könnten ein Hinweis darauf sein, dass du schwanger bist. Ich hatte diese auch- fühlte sich an, als bekäme ich meine Tage. Tatsächlich nistet sich das befruchtete Ei ein- und auch sonst ist bei einer Schwangerschaft da unten so einiges los.
Tests bekommst du für unter 10 Euro. Die funktionieren etwa 4 Wochen nach der letzten Periode. Frühschwangerschaftstest gehen 4 Tage früher, sind aber nicht ganz so zuverlässig. Geh doch zum Doc, da kostet es nichts!
LG

Gefällt mir

12. Oktober 2009 um 19:51

Hab ich gesehen...
...ich selbst lese gerne auch ältere Beiträge und bin sicher, dass auch andere Frauen diese Frage irgendwann mal gerne beantwortet hätten- auch wenn es sich bei der ursprünglichen Fragestellerin vermutlich bereits erledigt hat

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen