Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt, wann schanger?

Pille abgesetzt, wann schanger?

27. Dezember 2004 um 10:55

Hallo zusammen und allen noch nachträglich schöne Weihnachten !
Ich habe vor zwei Wochen meine Pille abgesetzt, d.h. ich hab die moantlichen 21 nicht merh genommen sondern einfach zwischendurch aufgehört! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind ! Habe seit 12 Jahren die Pille genommen , zuletzt "Valette" und würde gern wissen wie lang es geht bis ich schwanger werden kann! Hab dann ein paar Tage später eine Blutung bekommen und bin nun so neugierig wie lange es dauern kann! Hab schon viel gelesen das es manchmal Monate dauern kann und manchma auch gleich klappt! Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen erzählen???? Würd mich so freuen!!!! Danke und viele Grüssle Claudi

Mehr lesen

27. Dezember 2004 um 14:36

Jederzeit...
Hallo Claudi

nach dem Absetzen kann man quasi sofort nach der ersten Periode schwanger werden. es kann aber auch länger dauern, das ist wohl unterschiedlich. Fakt ist auf jeden Fall, dass die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bereits beim ersten Zyklus genauso hoch ist wie sonst.
Nur eine Bitte, versteif Dich nicht zu sehr auf die Tatsache, schnell schwanger zu werden. Damit machst Du Deinem Körper riesigen Stress und dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es schnell geht. Am besten man geht das entspannt an, dann wirds am ehesten was.
Mein erstes Kind zB ist trotz regelmäßiger Einnahme der Pille gezeugt worden. Danach habe ich meinen Eisprung immer gespürt. Vielleicht geht es Dir ja auch so.

Viel Glück auf jeden Fall und alles Gute.

LG mastress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2004 um 15:10
In Antwort auf paule_12514108

Jederzeit...
Hallo Claudi

nach dem Absetzen kann man quasi sofort nach der ersten Periode schwanger werden. es kann aber auch länger dauern, das ist wohl unterschiedlich. Fakt ist auf jeden Fall, dass die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bereits beim ersten Zyklus genauso hoch ist wie sonst.
Nur eine Bitte, versteif Dich nicht zu sehr auf die Tatsache, schnell schwanger zu werden. Damit machst Du Deinem Körper riesigen Stress und dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es schnell geht. Am besten man geht das entspannt an, dann wirds am ehesten was.
Mein erstes Kind zB ist trotz regelmäßiger Einnahme der Pille gezeugt worden. Danach habe ich meinen Eisprung immer gespürt. Vielleicht geht es Dir ja auch so.

Viel Glück auf jeden Fall und alles Gute.

LG mastress

Danke!
Hallo mastress!
Ich weiß das ich mir keinen Stress machen soll und versuch auch so wenig wie möglich dran zu denken aber es ist halt doch was besonderes einen solchen Schritt zu machen und ich würd mich so wahnsinnig drauf freuen! Na ja , einfach ruhig und locker bleiben dann klappts ja vielleicht!
Auf jeden Fall danke für deine Antwort!

Grüssle Claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2004 um 13:31

Hallo Claudi
Mir gehts genauso! Ich habe 12 Jahre die Pille genommen und sie im September abgesetzt.Die ersten drei Wochen habe ich auf jedes Merkmal meines Körpers geschaut und fand mich schon unheimlich schwanger...ich kann auch ganz schlcht abwarten, bin völlig ungeduldig. Aber nix. Nun warte ich wieder auf meine Tage, bin aber ruhig dabei. Mein Mann und ich haben nun echt regelmäßig GV, weil sonst wirds nix. Und nachdem ich mich hier im Forum umgeschaut habe, bin ich glücklich, daß ich gesund bin, eine sehr regelmäßigen Zyklus habe und Zeit. Ich habe Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen wirklich ein Baby zu wollen. Heute bin ich nicht mehr aufgeregt, wedele mit dem SST und schaue bei jedem Toilettenhgang nach....wenns kommt, dann kommts und sonst ist auch nicht schlimm! Ich hoffe, Du kommst auch so weit!

Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2004 um 14:12

Hallo Claudia,
ich habe die Pille ca. 13 Jahre inkl. Unterbrechungen genommen. Wir sind nun im 6ten ÜZ, leider bisher ohne Erfolg.....!

Alles Gute
Wuselmaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2004 um 14:47

Darf ich mal fragen
wie alt du bist? ich denke so knapp unter 30 oder?
ich nahm die pille nur 5 jahre, bin selber 23 jahre alt und wurde nach absetzen (auch mit vorzeitigen abbrechen der pille) nach 4 monaten schwanger und nun bin ich in der 16. ssw.
die ersten monate dachte ich auch immer schwangerschaftssymptome zu haben und dann wo ich dachte ach mann dauert eh länger, klappte es in diesem monat!

hoffe das hilft dir weiter?
happygirlmagic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2004 um 8:51
In Antwort auf happygirlmagic

Darf ich mal fragen
wie alt du bist? ich denke so knapp unter 30 oder?
ich nahm die pille nur 5 jahre, bin selber 23 jahre alt und wurde nach absetzen (auch mit vorzeitigen abbrechen der pille) nach 4 monaten schwanger und nun bin ich in der 16. ssw.
die ersten monate dachte ich auch immer schwangerschaftssymptome zu haben und dann wo ich dachte ach mann dauert eh länger, klappte es in diesem monat!

hoffe das hilft dir weiter?
happygirlmagic

Klar darfst fragen!
Haloole!
Bin jetzt noch 28 und werde in 3 Monaten 29 Jahre!
Ich denk auch das es sehr viel mit den Gedanken zu tun hat! Hätte aber niemals gedacht das man so oft dran denkt und es einen immer Begleitet, voll komisch! Werde es weiterhin versuchen und einfach auf das Schicksal warten ! Es ist schön wenn man hier im Forum ist und sozusagen unterstützung bekommt! Danke!!!!

Grüssle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2004 um 13:01
In Antwort auf claudia1576

Danke!
Hallo mastress!
Ich weiß das ich mir keinen Stress machen soll und versuch auch so wenig wie möglich dran zu denken aber es ist halt doch was besonderes einen solchen Schritt zu machen und ich würd mich so wahnsinnig drauf freuen! Na ja , einfach ruhig und locker bleiben dann klappts ja vielleicht!
Auf jeden Fall danke für deine Antwort!

Grüssle Claudi

Bin auch so eine,...
Wie gut ich das kenne? Nicht dran denken, ganz locker an die Sache ran gehen und doch lebt man von Periode zu Periode, immer mit der Hoffnung, dass es vielleicht doch die letzte war! Aber ich hab mich noch gewundert, warum es nun schon ein Jahr lang nicht klappt, bis ich mir eingestehen mußte, dass 1x Sex im Monat vielleicht doch recht wenig ist,... Aber ist nun mal so im Baustress. Bald ists Häuserl fertig und dann,.... grins!
Hoffe bei dir klappts gleich! Und weisst eh, Dings nicht vergessen!

Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club