Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt wann ist der Eisprung

Pille abgesetzt wann ist der Eisprung

29. März 2007 um 0:15

Ich habe immer schön die Pille eingenommen bis am Montag den 14.03.2007, da habe ich meine letzte Pille eingenommen. Am Samstag 17.03.2007 war der erste Tag meiner letzte Periode gewesen. Ich sollte normalerweise nach der Periodenpause wieder am Dienstag den 20.03.2007 mit der Pille anfangen. Ich habe aber keine Pille mehr eingenommen denn wir wollen ein Baby.. Seit Dienstag haben wir jeden Tag miteinander Geschlechtsverkehr da wir kein Tag verpassen wollen wo die Chance bestehen würde Schwanger zu werden..Denn Eisprung lass ich nicht mit einen Eisprungskalender berechnen da ich gehört habe das es für denn Fall gedacht ist wenn man gar keine Pille einnimmt oder paar Monate keine mehr eingenommen hat. Habe auch schon gehört das wenn man die Pille eingenommen hat und sie dann absetzen möchte der erste Eisprung länger dauern würde bis er wieder eintritt oder man kann nicht so schnell schwanger werden. Kurz gesagt wer kann mir näheres dazu sagen??Brauche Hilfe)
...Würde gerne wissen wann ich in diesen Monat meine ersten Eisprung haben werde jetzt nachdem ich die Pille abgesetzt habe??

Mehr lesen

29. März 2007 um 6:54

Liebe honey,
bei mir war das gleiche, ich habe im Februar die Pille abgesetzt, und mich an einem Eisprungkalender (www.urbia.de - meine Freundin wurde damit gleich beim ersten mal schwanger) orientiert. Was im nachhinein gesehen totaler schwachsinn war. Hier muss man von einem regelmäßigen Zyklus ausgehen, den hat man aber nicht wenn man die Pille abgesetzt hat !!! D.h. entweder du kaufst dir Ovulationsstäbchen- die den Eisprung anzeigen, oder - den habe ich - den Clearblue Fertilitätsmonitor. Kannst ja mal im Netz nachlesen !!! Bis sich nämlich mal ein regelmäßiger Zyklus einspielt- das kann dauern. Mein erster Zyklus nach Pille war 35 Tage !!! Also eine Woche länger als gedacht...

Aber: Jeden Tag GV bringt nix! Spermien überleben eh im Körper ca. 48 Stunden, also reicht auch alle 2 Tage ... und natülrich am besten, wenn du den Eisprung hast Lg, MOna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper