Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Pille abgesetzt, wann hattet Ihr wieder einen normalen Zyklus

Pille abgesetzt, wann hattet Ihr wieder einen normalen Zyklus

3. April 2010 um 12:38 Letzte Antwort: 7. April 2010 um 10:51

Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und hoffe darauf eine Antwort zu bekommen.
Ich habe im Dez 09 die Pille (aufgrund von Hautproblemen genommen von Feb 09- Dez 09) abgesetzt und die Hormonspirale entfernen lassen und habe auch paar Tage später die Abbruchblutung bekommen.
Soweit ganz normal auch die Mens im Jan habe ich fast ganz pünktlich bekommen, nach 29 Tagen. Im Feb durfte ich dann 37 Tage warten und als ich vom FA heim gekommen bin, hatte ich auch direkt meine Mens (blöder Zufall, aber konnte angeblich 2 Std vorher noch nix sehen...
) Ich solle doch mal anfangen meine Basalttemperatur zu messen. Nun meine erste Frage: Wir haben ein Wasserbett, was immer konstant die selbe Temperatur hat, mein Mann meint, dann kann man ja gar nicht gescheit messen, da die Wärme vom Bett, eh den Körper nachts warm hält. Aber aufstehen und im Bad messen usw habe ich gelesen soll man nicht, sondern direkt im Bett vor dem Aufstehen. hm stimmt das mit den verfälschten Ergebnissen oder nicht?
Nun warte ich schon wieder, die normalen 28 Tage sind schon längst rum und am So bzw Mo sind auch die 37 Tage vorbei, wie beim letzten Mal. Spüren tue ich nicht wirklich was. Außer ein Stechen bzw Zwicken in den Brustwarzen und hin und wieder leichtes zwicken im Unterleib. Die Pickel sind auch wieder da... Super, wenns dann sein muss...
Laut der Temperaturkurve hätte mein ES auch erst vor ein paar Tagen sein dürfen, ich füg den mal bei.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=497301&user_id=8 91875
Alles sehr sehr komisch. Wann war denn euer Zyklus wieder normal nach den ganzen Hormonen?
Vielen lieben Dank für eure Antwort
Maus010

Mehr lesen

4. April 2010 um 9:51

Bez. Basaltemperatur
Die Temperatur wird durch das Wasserbett nicht verfälscht.Das ist ja nicht über 35Grad warm, oder?(Kenn mich mit WB nicht aus.
Und ja, es ist notwendig direkt nach dem Aufwachen zu messen. Hab das mal geteste und verglichen.Bei mir ist es so, dass wenn ich zb. ins Bad gehe, die Temperatur gleich einiges höher wird. Ich würde dir empfehlen, deine Werte bei my-nfp.de einzutragen.Ist einfach übersichtlicher.Dort kannst du auch nachlesen, wie Tempi messen etc. genau funktioniert.
Mein Zyklus hat sich nach ca3Monaten wider eingependelt (nach nur 1Jahr Pille nehmen).
Ich weiss aber von Frauen , bei denen es bis zu einem Jahr gedauert hat.

Gefällt mir
4. April 2010 um 12:35
In Antwort auf august_12722361

Bez. Basaltemperatur
Die Temperatur wird durch das Wasserbett nicht verfälscht.Das ist ja nicht über 35Grad warm, oder?(Kenn mich mit WB nicht aus.
Und ja, es ist notwendig direkt nach dem Aufwachen zu messen. Hab das mal geteste und verglichen.Bei mir ist es so, dass wenn ich zb. ins Bad gehe, die Temperatur gleich einiges höher wird. Ich würde dir empfehlen, deine Werte bei my-nfp.de einzutragen.Ist einfach übersichtlicher.Dort kannst du auch nachlesen, wie Tempi messen etc. genau funktioniert.
Mein Zyklus hat sich nach ca3Monaten wider eingependelt (nach nur 1Jahr Pille nehmen).
Ich weiss aber von Frauen , bei denen es bis zu einem Jahr gedauert hat.

..
hab die Pille mitte Februar abgesetzt.
Danach kam ganz normal die Abbruchblutung.
Und ganz genau 28 Tage danach wieder die Periode.
Jetzt bin ich beim 9. Zyklus Tag.
Hoffe so das es so regelmäßig bleibt!
Messe auch die Temperatur mal schaun
wie es dieses mal wird! hoffe regelmäßig

Gefällt mir
7. April 2010 um 10:51

Bezüglich Temperatur...
...messen kann ich dir leider nichts sagen. Weiss nur das man die morgens vorm aufstehen messen soll, also im Bett. Aber ob ein Wasserbett da irgendwelche Einwirkungen drauf hat? Würd mich selbst mal interessieren!
Hab letzten Monat selbst die Pille abgesetzt, ganz normale Blutungen bekommen und laut Ovu-Test stand 11/12 Tage danach ein ES bevor. Bin gespannt, ob es evtl schon geklappt hat und wenn nicht, wie lang mein Zyklus wird. Ist ja erst der erste.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers