Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt Wann ES

Pille abgesetzt Wann ES

4. Februar 2009 um 19:34

Hallo,

mein Mann und ich versuchen ein Baby zubekommen und ich habe deshalb im Dezember meine Pille (Valette - fast 10 Jahre genommen) abgesetzt. Meine beiden letzten Zyklen haben genau 28 Tage gedauert. Zufall oder schon regelmäßiger Zyklus?

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wart? Bzw. wie kann ich feststellen, ob ich schon einen Eisprung habe? Hab keine Lust Ovitests zu machen oder Tempi zu messen.

Mehr lesen

4. Februar 2009 um 19:45

Hallo
ich hatte auch die valette genommen vor meiner 1. ss und meine gyn meinte, ich solle nach 6 jahren einnahme ruhig mit nem halben jahr rechnen, bis sich alles wieder einspielt.

hab die pille am 8. einnahmetag abgesetzt (sehr spontan), das war der 29.11. und nach der berechnung bin ich am 6.12. schwanger geworden. ging also viel flotter als gedachte.

denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann, wie lange es dauern wird. einfach versuchen. gibt wohl in der drogerie so test-streifen, die man in den urin taucht, die sich dann nur verfärben, wenn die befruchtbare phase ist. weiß aber nicht mehr, wie die hießen! sorry!

ansonsten einfach mal gegen mitte des monats vermehrt üben ... und abwarten, was passiert

viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 22:07

14 tage
im normal fall ist der ES 14 tage nach dem ersten tag der letzten mentz. das kann aber um ein paar tage + oder - schwanken. dazu kommt, wenn man die pille nach so langer zeit absätzt kann es sein, dass man einen unregelmäßigen zyklus hat.

mein erster zyklus war 35 tage. mein zweiter zwischen 42 und 49 tagen (bin in da schwanger geworden) mein fa konnte mir noch nicht sagen in welcher ssw ich genau bin, deshalb weiß ich auch nicht genau in welcher ssw ich bin und demnach auch nicht wie lang der zyklus war.

ich hatte die pille (zulätzt petibell) ca 7 jahre mit einer pause von einem 3/4 jahr genommen.

dann wünsche ich dir viel ervolg und spaß eim üben und hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.

lg karo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club