Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt - Ungeschützter Sex - Überfällige Periode

Pille abgesetzt - Ungeschützter Sex - Überfällige Periode

9. September 2014 um 15:43 Letzte Antwort: 19. September 2014 um 10:19

Hallo! Ich weiß, dass ihr mir auch nicht sagen könnt, ob ich schwanger bin, oder nicht Trotzdem möchte ich meine Situation schildern, um eure Erfahrungen und Tipps hierzu zu lesen.

Ich habe Ende Juli meine Pille abgesetzt. Daraufhin kam meine Periode wie gewohnt. Erster Tag der Periode war der 03.08.2014.. Ca. am 12.08 hatte ich ungeschützten Sex. Am 29.08. und am 31.08 ebenfalls. Da mich nach diesen beiden Malen die Angst packte, bin ich zum Frauenarzt gegangen um mir die Pille danach zu holen. Der Arzt machte zunächst einen SSW-Test -> negativ (wegen dem ungeschützten Mal am 12.08.) und riet mir dann von der Pille ab, da mein Eisprung längst gewesen sein müsste. Somit nahm ich die Pille danach nicht und nun bin ich seit 9 Tagen überfällig..

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Absetzen der Pille? Ich nahm die Pille jetzt 2 Jahre, also kein allzu großer Zeitraum. Kann es trotzdem zu einer so großen Verzögerung kommen?

Zu meiner Situation, Ich bin 20 Jahre alt und Anfang nächsten Jahres mit meiner Ausbildung fertig. Angenommen ich sei schwanger, ab wann müsste ich meinen Arbeitgeber darüber informieren? Die Übernahme ist so gut wie sicher.

Noch ein Problem ist, dass meine Mutter und mein Freund schon jetzt nicht begeistern sind, und mir zur Abtreibung raten

Was habt ihr für Tipps für mich?

Mehr lesen

19. September 2014 um 9:35

Danke für die Antwort!
Am 01.09.2014 war ich beim Arzt wegen der Pille danach, die er mir nicht gab.

Ich habe am 09.09.2014 einen Schwangerschaftstest von Cl**blue gemacht, welcher auch "Schwanger" anzeigte.

War dann am 11.09.2014 nochmal beim Arzt, um einen Bluttest machen zu lassen, dieser war allerdings negativ.

Meine Mens. war bisher immer noch nicht da..

Habe vor 2 Jahren schon einmal die Pille abgesetzt, daraufhin hatte ich keine Probleme mit dem Warten auf die Mens.

Bin völlig ratlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 10:19

Hmmm
das ist komisch. warte doch einfach noch mal 1-2 wochen ab. fals die mens bis dahin immer noch nicht da ist wuerde ich evtl noch mal testen und dann falls er wieder pos. ist einen anderen FA. aufsuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram