Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt und nun Schwangerschaftsanzeichen

Pille abgesetzt und nun Schwangerschaftsanzeichen

20. Juni 2008 um 13:51 Letzte Antwort: 24. Juni 2008 um 12:06

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen meine Pille abgesetzt und nun seit gut 2 Wochen permanent ein Ziehen im Unterleib. An einem Tag war es ganz heftig. Fühle mich zudem sehr Müde, Angespannt, habe Ab und An mit Übelkeit zu kämpfen und meine Brustwarzen sind ein wenig empfindlich. Sollte ich meinen normalen Zyklus beibehalten, müsste ich an diesem WE meine Mens bekommen. Könnte es sein, dass ich wirklich schon schwanger bin oder ist es doch nur die Umstellung nach dem Absetzen? Hatte die Pille 13 Jahre genommen! Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Iwi

Mehr lesen

20. Juni 2008 um 13:55

Hallo Iwi!
13 Jahre! Wow!!!
Das kann schon sein, dass dein Körper jetzt nach dem Absetzen durcheinander ist.

Ein Test würde sicherlich Klarheit bringen, aber das WE solltest du vielleicht abwarten.

Viele liebe Grüße
und viel Glück
Diane

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 14:54

Hallo,
Deine Beschwerden können durch das Absetzen der Pille kommen, es kann aber auch sein, dass du schwanger bist. Bei meiner ersten SS hat es direkt geklappt und ich hatte starke ULschmerzen. Das kommt davon, weil die Gebärmutter wächst. Der Rest deiner Symptome können auch alles SSanzeichen sein.

Mach einfach mal einen Test. Ich hätte gestern meine Mens bekommen müssen, hab heute einen Test gemacht und... positiv.

Wünsch dir viel Glück und alles Gute!

Lg Anne+Lena (5 1/2 Monate) + Ü-Ei inside

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 16:39

Mir geht es grad genauso...
ich hab auch bis mitte mai meine pille genommen (allerdings keine 13 jahre ), da ich dann nur ganz leicht meine tage hatte, hab ich sie abgesetzt, auch weil ich mich nicht mehr aufraffen konnte, jeden tag so ein ding zu schlucken, obwohl ich doch schwanger werden möchte. anfang juni hatte ich dann einen "schleimstrang" auf dem toilettenpapier und einige hier meinten es sei sicher der eisprung gewesen... nuja... heute ist der 20. juni und es hat sich mens-mäßig nichts getan. hatte die letzten wochen öfter bauchschmerzen und meine brüsten sind echt gewachsen. ausserdem hab ich seit ein paar tagen echt das gefühl mein gesicht glüht, auch wenn mir ansonsten kalt ist etc.
einen test hab ich noch nicht gemacht, da ich auch nicht sicher bin, ob es nicht doch vom pille-absetzen kommt!?? aber am dienstag hab ich eh einen termin beim hausarzt, der soll dann gleich mal testen

des andere ist.... ich fliege am 28.06. in den urlaub... und wenn ich schwanger sein sollte (was ich langsam aber sicher zu glauben anfange ) weiss ich nicht, wie gut das ist hmmm...!??

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 21:25

Wollt..
den thread nur wieder hochholen. vielleicht sagt ja doch noch jemand was dazu!?

Gefällt mir
21. Juni 2008 um 20:59

Und...
hat sich bei dir schon was getan??

weisst du ob du in den letzten wochen einen eisprung hattest?? am montag bin ich eine woche überfällig (laut meinem normalen zyklus)... hab so einen dicken bauch bekommen, mein bh spannt und ich fühle mich wirklich warm... ich glaub langsam nicht mehr, dass es das absetzen ist... aber vielleicht täusch ich mich auch?

Gefällt mir
24. Juni 2008 um 11:52
In Antwort auf desta_12079013

Und...
hat sich bei dir schon was getan??

weisst du ob du in den letzten wochen einen eisprung hattest?? am montag bin ich eine woche überfällig (laut meinem normalen zyklus)... hab so einen dicken bauch bekommen, mein bh spannt und ich fühle mich wirklich warm... ich glaub langsam nicht mehr, dass es das absetzen ist... aber vielleicht täusch ich mich auch?

Also bei mir ...
... hat sich gar nichts mehr getan. Ich habe meine Mens nicht bekommen, die Schwangerschaftsanzeichen sind irgendwie verschwunden. Habe nur noch ganz leichte Unterleibsschmerzen und das auch nicht durchgängig. Schwindel und Übelkeit kommt immer mal wieder. Brüste sind (bis auf die Brustwarzen, die sind ein bisschen empfindlich) ganz normal. Warte jetzt also auf meine Mens, so dass die dann mal kommen mag und glaube nicht mehr an eine Schwangerschaft ;-(

Gefällt mir
24. Juni 2008 um 12:06

Und wie ging ...
... es bei Dir weiter? Waren dann auch zu dem Zeitpunkt wo die Mens hätte kommen müssen, auf einmal die Anzeichen so gut wie weg? Wünsche mir sehr schwanger zu sein. Vielleicht bildet man sich ja auch viel ein. Vor genau einer Woche hatte ich einen Tag lang ein extrem starkes Ziehen und Stechen im Unterleib. Ca. 1,5 Wochen davor und noch ein paar Tage danach war das Ziehen zwar da, aber nicht so extrem. Was meinst Du? Oder doch einfach nur die Umstellung?

Gefällt mir