Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt, und nun??

Pille abgesetzt, und nun??

15. Mai 2007 um 15:08 Letzte Antwort: 15. Mai 2007 um 18:13

Am 20.April war nach 4 Tagen meine letzte Periode vorbei. Danach habe ich die Pille nicht mehr genommen. Jetzt bin ich etwas ratlos: ich hatte die letzten 14 Tage ziemlich gemeine Unterleibsschmerzen, die sind zwar diese Woche weg, aber ich habe heute das Gefühl, das mein Busen sich sprengen will. Der ziebt und zwickt die ganze Zeit. Die Brustwarzen taten letzte Woche auch etwas weh, aber nur bei Berührung.

Ist das normal nach dem Absetzen der Pille ??? Habe übrigens Microgynon über 10Jahre genommen.

Könnte ich schon schwanger sein? Aber wann sollte ich einen Test machen? Weiß doch nicht, wann der erste Tag meiner Regel sein müsste...

HILFE, brauche Euren Rat
Betzi

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 18:13

Also..
der erste tag deiner mens müsste bei einem zyklus von 28 tagen genau 4 wochen nach dem ertsen tag der letzten mens sein
nach ansetzen der pille ist jedoch ein längerer zyklus möglich ( mein längster war 41 tage) was natürlich das berechnen des eisprungs schwieriger macht.
ich habe im erten monat nach absetzen der pille auch alles mögliche gehabt...ziehen brustschmerzen häufiges wasser lassen etc...kommt alles durch hormonumstellung der körper muss sich erst wiede regenerieren
natürlich ist es auch möglich das du schon schanger bist dann kannst du spätestens ab ausbleiben der mens mit nem (am besten) frühtest testen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

saskia

Gefällt mir