Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt und jetzt Hibbeln - Wer noch?

Pille abgesetzt und jetzt Hibbeln - Wer noch?

16. April 2012 um 14:57

Hallo Zusammen,
ich habe am 5.2 meine letzte Pille genommen und jetzt möchte ich gerne schwanger werden Suche gleichgesinnte, vor allem Mädels die auch vorher die Pille genommen haben, um sich auszutauschen

Bin jetzt im 3ÜZ aber ich glaube bei mir herrscht im Moment Hormonchaos. Mein erster Zyklus nach der Abbruchblutung war 30 Tage, der zweite nur 27 Tage und ich hatte im 2ÜZ und jetzt im 3ÜZ immer direkt im Anschluss an meine Periode eine Schmierblutung für ganze 8 Tage. Voll nervig!
War heute beim FA um das mal abklären zu lassen und sie meinte das das nicht schlimm ist, ist alles in Ordnung. Sie hat mir sogar die frohe Botschaft gemacht das eine Eizelle am heranwachsen ist. Ich soll Donnerstag/Freitag mit meinem Freund zur Sache kommen Evtl. könnte das dann schon klappen. War echt überrascht und froh das mein Körper trotz 10 Jahren Pille anscheinend doch noch ungefähr weiß was er machen muss

Wie war das bei euch so nach dem absetzen der Pille???
Würde mich freuen von euch zu hören!

Mehr lesen

18. April 2012 um 13:52

Die liebe Libido
Hi!
Krass, wie man seinen Körper nach der Pille wieder neu kennenlernt, oder? Ich muss sagen, dass mir erst im Nachhinein bewusst wurde, was alles verändert war ...
Meine Libido war im son Thema, als ich noch "unter Hormonen" war. Kann nur sagen - hormonfrei liebt es sich besser
Beim Schwangerwerden nach der Pille solltest du auf dienen Vitamin- und Nährstoffhaushalt achten. Folsäure ist da ein echtes Problem. Die meisten Frauen haben nen Mangel, hormonelle Verhütung verstärkt das. Da gibts gute Mittelchen gegen, kann man also fix ausgleichen.

Hab nen guten Beitrag zum Thema gefunden:
https://babyzauber.com/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/pille-absetzen

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

Gefällt mir

18. April 2012 um 14:37

Ich Hibbel mit !!!!!!
Hi
Also ich habe die pille vor 5 Wochen abgesetzt und kann nur zustimmen, " diese Hormone" machen ganz schön was aus.
Ich fühle mich seit dem viel besser, aktiver und das mit der Libido kann ch auch nur bestätigen
Bin mal gespannt wie lang es dauer bis es klappt

Drück euch auch ganz fest die

Gefällt mir

20. April 2012 um 10:20

Das war dann wohl nix
So ein misst.die Ärztin hatte mir ja nach dem Ultraschall gesagt das mein Eisprung wahrscheinlich am Donnerstag ist. Jetzt wollte ich dann gestern meinen Freund zum GV bringen aber er hatte keine Lust war zu müde und hatte das gefühl das er ne Erkältung bekommt...sowas blödes!!!!bin total enttäuscht!wir haben eigentlich nie unter der woche Sex nur am Wochenende aber so wird das dich nie was!meine vermeintlich fruchtbaren Tage waren bis jetzt nie am Wochenende. Wie ist das bei euch so?also wie oft macht ihr Liebe? bin echt depri und weiß nicht wie ich das ändern kann weil es immer an ihm liegt....

Gefällt mir

21. April 2012 um 9:18
In Antwort auf lindi09

Das war dann wohl nix
So ein misst.die Ärztin hatte mir ja nach dem Ultraschall gesagt das mein Eisprung wahrscheinlich am Donnerstag ist. Jetzt wollte ich dann gestern meinen Freund zum GV bringen aber er hatte keine Lust war zu müde und hatte das gefühl das er ne Erkältung bekommt...sowas blödes!!!!bin total enttäuscht!wir haben eigentlich nie unter der woche Sex nur am Wochenende aber so wird das dich nie was!meine vermeintlich fruchtbaren Tage waren bis jetzt nie am Wochenende. Wie ist das bei euch so?also wie oft macht ihr Liebe? bin echt depri und weiß nicht wie ich das ändern kann weil es immer an ihm liegt....

Kenne ich : )
Das kenne ich nur zu gut,bis vor paar Tagen war ich auch wie verbissen darauf an meinen fruchtbaren Tagen Liebe zu machen.Aber das macht kein Spaß !
Mein schatz meinte,es fühle sich so gezwungen an und er wäre jetzt unter druck gesetzt.Eigendlich hat er da schon recht.
Wenn man es sich das mal genauer überlegt,müsste es auch klappen wenn man nich genau am den fruchtbaren Tagen liebe macht, da die kleinen Schwimmer bis zu 7 Tagen überleben können.
Ich finde es sollte beiden Spaß machen,schließlich will man sich auch positiv an diese zeit zurück denken an dem man sein kleines Wunder geschaffen hat.
wir haben wenns hoch kommt auch nur 2-3 mal die Woche zeit für uns.Ich denke das ist normal wenn man viel arbeitet.

Kopf hoch das klappt schon ; )

Daumen drücken !!
Es+17
(Trau mich keinen test zu machen )



Gefällt mir

23. April 2012 um 8:52

III
Hallo august1989
Hast du denn jetzt einen Test gemacht? Dann bist du ja schon überfällig oder hast du immer einen längeren Zyklus?wir haben jetzt den Freitag "mitgenommen" vielleicht hat es ja noch gereicht... Meine Ärztin meinte zwar es ist sicherer auch die Tage vor dem ES abzudecken aber man weiß ja nie...machst du eigentlich so ein ovu Test oder woher weißt du das du deinen ES hattest?

Gefällt mir

24. April 2012 um 20:44

Hy Mädels
Kann mich euch nur anschließen hab vor 3 Wochen meine Pille abgesetzt und obwohl das ja echt noch nich lange is fühl ich mich besser bin nich mehr müde und unser Thema liebe machen hat sich auch zum positiven verändert da sieht man mal was die kleinen runden dinger alles mit einem anstellen!Lieben Gruß

Gefällt mir

24. April 2012 um 21:55


@august:ich drück die trotzdem noch die Daumen!hab mal gehört das billige Tests auch falsch sein können,ist aber vielleicht auch nur ein gerücht... Ich könnte so um den 3.5 testen dann wäre Tag 28...ist bei mir aber nicht so sicher,mein erster ÜZ war 30 Tage lang der 2.nur 27tage....bin soooo gespannt!!!! Ist leider noch so lange hin...ich hoffe so sehr!

Was ist euch denn noch so aufgefallen nach dem Absetzen der Pille? Ich hab z.B. leider wieder leichte Akne bekommen.Naja und das mit der gesteigerten Lust kann ich nur bestätigen! und ich war während der Pillen Pause immer sehr nah am Wasser gebaut und konnte bei jeder Kleinigkeit heulen das ist jetzt zum Glück auch nicht mehr

Gefällt mir

25. April 2012 um 21:33

WIe wars bei euch soo??
Hallöchen ich bin Madeline und bin 22 Jahre alt mein Verlobter und ich wünschen uns ein Kind...habe anfang januar meine pille abgesetzt der erst zyklus dauerte 35 tage,der zweite jedoch nur 26 tage nun bin ich schon bei ZT 42 angekommen..habe sehr oft ziehen/stechen im unterleib und starken ausfluss(sorry ) einen SST hab ich bereits gemacht der hat jedoch negativ angezeigt...nun hab ich schon einen termin beim fa ausgemacht,würde nur mal gern hören ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt???? danke schon mal im vorraus

Gefällt mir

26. April 2012 um 11:27

Hey
Ich heiße Sandra, bin 27 Jahre alt und habe am Dienstag meine letzte Pille genommen.

Jetzt möchte ich meinem Körper ein bis zwei Monate Zeit geben, zur Ruhe zu kommen und dann soll es auch schon losgehen mit dem Hibbeln. Würde mich euch gern anschließen

Gefällt mir

26. April 2012 um 22:24

Herzlich willkommen
Ein Hallo an die "Neuen", freue mich das es so viele gleichgesinnte gibt. Als ich angefangen hatte die Pille zu nehmen hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht wie es wohl mal sein wird wenn ich sie absetze, dachte immer man setzt sie ab und zack ist man schwanger...Ich glaub ich würde die Pille nicht wieder nehmen schon alleine wg den ganzen "kleinen" Nebenwirkungen die man gar nicht so richtig realisiert hat.

@xmade231x:bei mir war die Zykluslänge bis jetzt ja auch immer unterschiedlich hatte aber auch erst 2ÜZ...Wann hast du denn getestet?Und wann ist dein FA Termin?

@kaddi86:Ich hatte mich auch total gefreut als ich wusste am 5.2 nehme ich die letzte Pille, war und ist auch immernoch echt aufregend was der Körper so macht...Bei meiner Schwägerin hat die Schwangerschaft gleich im zweiten ÜZ geklappt und vor 2Wochen hat sie ein gesundes Baby zur Welt gebracht.Das ist schon ein Traum!Drück dir die Daumen das es schnell klappt Und das mit der Lipido fand ich auch sehr interessant, hab mich auch schon immer gefragt warum ich keine Lust habe und mein Freund war teilweise schon stinkig Bei uns ist jetzt halt das Problem das ich meinen Freund irgendwie dazu kriegen muss das wir wieder öfter Sex haben als nur einmal am WE...

@und auch herzlich willkommen Sandra!Ich wollte auch erstmal 2 Monate gucken was mein Körper so macht aber schon im 2ÜZ hab ich ein wenig drauf geachten den Eisprung "mitzunehmen" hatte aber nicht geklappt Ist halt alles so aufregend Hab jetzt aber auch schon öfter gelesen das die ersten 3 Monate nach der Pille entscheident sein sollen

@august1989: Gibt es bei dir etwas neues???

Liebe Grüße

(ES+7 ???)

Gefällt mir

27. April 2012 um 18:17

@lindi09
meine pille habe ich anfang januar schon abgesetzt..befinde mich somit also im 3. ÜZ getstet hab ich am letzten wochenende zuletzt...und einen termin hab ich kommenden mittwoch also beim fa
habe meine periode aber immer noch nich heute ist inzwischen ZT 43 und anzeichen meiner mens hab ich auch noch nicht... bin mal gespannt was sie mir dann zu erzählen hat..oder es hat vielleicht doch schon geklappt*hoff*

Gefällt mir

27. April 2012 um 18:19
In Antwort auf xmade231x

@lindi09
meine pille habe ich anfang januar schon abgesetzt..befinde mich somit also im 3. ÜZ getstet hab ich am letzten wochenende zuletzt...und einen termin hab ich kommenden mittwoch also beim fa
habe meine periode aber immer noch nich heute ist inzwischen ZT 43 und anzeichen meiner mens hab ich auch noch nicht... bin mal gespannt was sie mir dann zu erzählen hat..oder es hat vielleicht doch schon geklappt*hoff*

Ups
meinte ZT 45

Gefällt mir

27. April 2012 um 19:59

@made231
Dann drücke ich dir mal fest die Daumen

Gefällt mir

27. April 2012 um 20:44

Spannend!!!!
@made231
Das ist ja super spannend,ich glaube ich würde nochmal testen hat bestimmt schon geklappt!diese clear blue digital Tests sollen wohl sehr gut sein. Und ich hab jetzt schon bei vielen gelesen das es sich am Anfang so anfühlt als würde jeden Moment die mens kommen.

Ich muss noch genau eine woche hibbeln,entweder kommt meine mens dann oder auch hoffentlich nicht...ich hoffe so sehr

Gefällt mir

27. April 2012 um 21:59

Clearblue
mit dem clearblue habe ich bereits getestet war aber negativ...
naja bei manchen frauen ist der hcg wert ja einfach nicht so hoch das der test positiv anzeigt! jetzt heißt es abwarten und tee trinken..ist gar nicht so einfach aber ich hoffe natürlich auch ganz doll das es geklappt hat!
Mein verlobter würde sich auch riesig freuen er ist immer ganz enttäuscht wenn ich einen test mache und der negativ ist

Gefällt mir

28. April 2012 um 9:24

War wohl nix
Also jetzt stehts fest, kein weihnachtswunder für uns.
Die rote Woche kam doch
Was soll's !!!
Dann wird halt weiter gehippelt,bis der arzt kommt : )

Gefällt mir

28. April 2012 um 20:56


Ach Mensch,schade!aber naja Geburtstag im Dezember zu haben ist ja auch blöd
Ab in die nächste Runde!!!!

Gefällt mir

29. April 2012 um 15:47


das ist mist tut mir leid für dich...dann wird es eben ein januarkind bin ich auch und ist gar nicht so schlecht kann man sich größere sachen wünschen also zu weihnachten und geburtstag zusammen

Gefällt mir

30. April 2012 um 8:06

Negativ
Hab gerade ein Test gemacht bei ES +10 mit morgenurin war aber leider negativ
Mannno ein bisschen hoffe ich aber noch, das war so ein billig Test von DM wo eigentlich drauf stand erst ab dem NMT

Gefällt mir

30. April 2012 um 13:08


@kaddi:Ja ich weiß Aber der Test hatte auch eine Sensivität von 25. Weiß nicht genau was das heißt aber die von Clearblue auch und da steht das bei ES+10 das Ergebnis zu 55% stimmt

Hab mir gerade noch 2 bei Rossmann gekauft da steht auch vorne ganz groß "Schon 4 Tage vor der Perido" werde evtl. am Mittwoch nochmal testen, morgen früh ist mein Freund ja zu Hause und ich will nicht das er mitbekommt wie verrückt ich mich mache NMT ist erst der 5.5.

Ich hatte auch angst das nach der Pille mein Körper gar nicht weiß wie das mit den Hormonen funktioniert Bis jetzt hab ich meine Periode aber immer bekommen (waren ja nur 2 mal ) aber es ist schon echt spannend.

Ich hab nur leider wieder viele Pickel bekommen wie vor der Pille...und das mit 26. Jahren

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen