Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt-Tage nur verschoben?!

Pille abgesetzt-Tage nur verschoben?!

20. März 2007 um 19:30

Hallo ihr Lieben,
ich habe grade ein paar Threads durchgesen und keinen gefunden der mir helfen könnte, deswegen bin ich jetzt mal so arrogant und eröffne einen eigenen.
Mein Problem ist dieses: Ich habe diesen Monat keine Pille genommen, weil ich es verbummelt habe ein neues Rezept zu holen. (jaja ich weiß-wie unverantwortlich)
Allerdings haben mein Freund und ich auch keine Schweinereien gemacht- halt nur die "kleineren" . Jedenfalls keinen Geschlechtsverkehr. Wie wir alle wissen kann man ja auch durch "Sex-ähnliche-Handlungen" schwanger werden. Nun der nächste fauxpas: ich führe keinen regelkalender. Doch schon nach grober Schätzung bin ich etwa 2-3 Wochen überfällig. Einen Test hab ich auch schon gemacht-der fiel allerdings negativ aus.Das ist jetzt schon genau 1 Woche her.
Zevixschleim-hmmm, grade erst gegoogelt. Ganz normal halt, aber eher flüssig.

Frage: Ist es möglich dass sich die Regel sooo weit verschiebt, nachdem man die Pille abgesetzt hat?Schließlich sind doch die Hormone total durcheinander. Bitte antwortet mir. Ich krieg die Krise!

Mehr lesen

20. März 2007 um 20:19

Verschiebung
hey du,

mein zyklus ist bisher 43 tage lang. wenn man von nem normalen zyklus von 28 tagen ausgeht, dann ist das auch lange überfällig. ichz hab die pille im dezember abgesetzt und seitdem gehts drunter und drüber. der zyklus wird bei mir immer länger. das kann bei dir auch so sein. bei einigen frauen verschiebts sich kaum, bei anderen ziemlich heftig.
wenn du ganz unsicher bist, dann mach nenm zweiten test hinterher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2007 um 16:39

Hallo
Hallo du,

Also vor etwa nem halben Jahr hatte ich das selbe problem. Ich hab auch einen Monat keine Pille genommen. Ich hab drei fast vier wochen auf meine Periode gewartet. Zum schluss war ich bei meinem Frauenarzt und der meinte das, dass öfter vor kommt wenn man die Pille sozusagen absetzt. Geh doch einfach mal zu deinem Arzt und frag nach oder les mal in der Packungsbeilage von deiner Pille.

Das wichtigste aber mach dir nicht son stress denn das kann auch schuld dran sein das es so lange dauert.

Viele grüße

Zahnfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 8:54

Hab auch abgesetzt
und meinen Tage noch nicht gehabt, bin bis jetzt neun Tage drüber.

Hä wie kann das denn sein dass man so lange wartet wenn man absetzt? Man bekommt doch immer in der Pillenpause die Tage, ich immer genau am zweiten Pausentag. Der Körper 'weiss' ja erst später dass ich sie absetzen will, also wenn ich nach der Pause keinen mehr nehme?!?

Alles mysteriös hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 13:39

Naja..
Hallöchen,

ich hab die Pille das letzte Mal am 09.02.07, dann ganz normal meine Tage ab dem 13.02.07.
Jetzt hat sich wohl mein Zyklus durch das Absetzen verschoben, da ich erst gestern wieder meine Tage bekommen habe.

Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Hatte die ganze Zeit auch diverse SS-Symptome.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2007 um 13:43

Also ich ...
also ich hatte nach dem absetzen der Pille meine Tage 10 Tage verschoben bekommen...

daher denk ich solltest mal noch bisschen abwarten oder besorg dir einfach mal einen Test.
Ich denke, auch wenn man durch sex-ähnliche Handlungen schwanger werden "kann" es relativ gering ist das man es wird.
Wenn man bedenkt das der Normalfall 20% beträgt wo man schwanger werden kann wärend des Eisprungs ist die andere Möglichkeit sehr sehr gering, aber es gibt nichts das es nicht gibt, gell

lg, ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest