Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Pille abgesetzt - Schwangerschaft - Test

4. Februar 2013 um 12:28 Letzte Antwort: 4. Februar 2013 um 12:36

hallo liebe leute, ich hoffe es gibt hier einige leute, die mir vielleicht etwas weiter helfen können.
und zwar ich fange mal ganz von vorn an.
ich habe vor 8 Monaten die Pille Zoely von meinem frauenarzt verschrieben bekommen, habe sie auch gut vertragen. Dann allerdings kam es immer wieder und immer wieder zu straken zwischenblutungen. der arzt hat mir daraufhin noch für 3 monate Estrifam 2mg verschrieben, damit die Gebärmutterschleimhaut sich besser aufbaut und die Blutungen aufhören. Estrifam habe ich vor 5 Tagen das letzte mal eingenommen. Nun besteht Kinderwunsch und ich habe auch gestern die Pille abgesetzt und wir hatten gestern auch ungeschützten Sex. Kann das schon für eine Schwangerschaft ausreichen oder dauert es arg lange, bis man nach absetzen der Pille schwanger wird? Wann kann ich dann überhaupt einen Test machen, wenn ich nie meine Mens hatte, weiß ja gar nicht wann mein Zyklus ist,
Ich habe die Pille wie gesagt 8 Monate genommen und habe sie auch regelmäßig durchgenommen, also immer ohne Pause und hatte dadurch auch nie meine Mens.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, bzw. mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Mehr lesen

4. Februar 2013 um 12:36

Also
nach der letzten Pille würde ich schon erstmal einen Monat warten, bis ich nen Test mache. Wenn du gleich nen normalen Zyklus hättest, dann wäre dein Eisprung ca. am 14. Tag und einen Test kannst du frühestens 14 Tage danach machen. Im Moment bleibt dir nichts anderes übrig, als entspannt abzuwarten und auf eventuelle körperliche Anzeichen zu achten, wie Mittelschmerz oder Zervixschleim, was auf einen Eisprung hindeuten kann. Viel Spaß beim herzeln

Gefällt mir