Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt> Pickelalarm!!!

Pille abgesetzt> Pickelalarm!!!

3. Juni 2008 um 15:21 Letzte Antwort: 5. Juni 2008 um 16:51

Hallo Ihr lieben,

ich habe vor einem Monat die Pille abgesetzt, jetzt sehe ich aus wie ein Streuselkuchen (vor allem die Stirn, Kinn, Dekolté und Schultern).

Dann ist meine ganze Haut fettiger geworden und meine Haare muss ich nun jeden Tag waschen und trotzdem sind sie am Nachmittag fettig.

Komm ich jetzt in die 2. Pupertät oder pendelt sich das wieder ein?

Bekomme ich dann wenn ich schwanger bin auch Akne?
Ich fühl mich so unwohl!

Danke das Ihr euch mein geheule anhört.

LG
tiggerblume

Mehr lesen

3. Juni 2008 um 15:32

Hallo
das ist bei mir auch so nur habe ich die Pille im Oktober 07 schon abgesetzt.
Tja bekomme jetzt heufiger Pickel,und die haare werden schneller fettig.
Ich denke das hat was mit den Hormonen zu tun die wir von der pille nicht mehr bekommen.
Ich vermisse mein pille richtig das kannst du mir glauben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2008 um 15:32

Mir gehts genau so
ich hab im dezember die pille abgesetzt (hab zwar schon immer akne gehabt) aber nun bekomm ich auch immer viele pickel... ich denke, dass hängt mit der hormonumstellung zusammen.... das legt sich aber bestimmt wieder..

lg
kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2008 um 15:36
In Antwort auf lionie_11912048

Hallo
das ist bei mir auch so nur habe ich die Pille im Oktober 07 schon abgesetzt.
Tja bekomme jetzt heufiger Pickel,und die haare werden schneller fettig.
Ich denke das hat was mit den Hormonen zu tun die wir von der pille nicht mehr bekommen.
Ich vermisse mein pille richtig das kannst du mir glauben.

Ich auch
Ich vermisse sie auch schon irgendwie, aber was macht man nicht alles um einen Krümmel zu bekommen.

Wer Mama sein will muss leiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2008 um 16:11
In Antwort auf adele_11910811

Ich auch
Ich vermisse sie auch schon irgendwie, aber was macht man nicht alles um einen Krümmel zu bekommen.

Wer Mama sein will muss leiden

Ich will euch ja nicht Angst machen
Aber ich habe im Juli 06 die Pille abgesetzt, habe dann auch extrem Pickel bekommen, die immer da waren. Jetzt bin ich in der 20. SSW und die Pickel sind immer noch da. Immer wenn ich denke, oh es wird besser, kommen gleich wieder neue dazu. Also das liegt jetzt ca. 2 Jahre zurück, dass ich die Pille abgesetzt habe und es hat sich leider nicht wieder gelegt.
Aber vielleicht ist es bei euch ja anders.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2008 um 20:58

Oh gott!!
hab da gleich bin schwanger in der 19 Woche und in der SS wirds noch schlimmer!!!

Also ist ja für einen Guten zweck!!!!

LG ny1987 18+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2008 um 9:04
In Antwort auf fin_11925856

Oh gott!!
hab da gleich bin schwanger in der 19 Woche und in der SS wirds noch schlimmer!!!

Also ist ja für einen Guten zweck!!!!

LG ny1987 18+0

Leider ebenso
habe im april diesen jahres die pille abgesetzt und habe pickel hatte ich vorher nie, die haut ist fettiger und auch die haare.

momentan ist es eher negativ das ich die pille abgesetzt habe wiederum tut es dem körper gut nach 9 jahre ne pause zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2008 um 16:46
In Antwort auf kathi181184

Mir gehts genau so
ich hab im dezember die pille abgesetzt (hab zwar schon immer akne gehabt) aber nun bekomm ich auch immer viele pickel... ich denke, dass hängt mit der hormonumstellung zusammen.... das legt sich aber bestimmt wieder..

lg
kathi

Hallo,
ich habe im januar die pille nach 10 jahren einnahme abgesetzt! Bist du schon schwanger? Und pickel hab ich auch wie verrückt, furchtbar...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2008 um 16:51

Na du
jaja das problem hab ich auch- nach absetzen der pille dauerte es keine 2 wochen und ich sah aus wie zu schlimmsten pupertätzeiten.. echt zum haare raufen - tja nun bin ich in der 27. woche schwanger und hab immer noch die gleichen probleme und muss auch jeden tag haare waschen..
hab heut wieder hautarzttermin und seitdem wird es ein bisschen besser - aber die haare sind "nicht zu retten"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest