Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt, Periode ausgeblieben, Kondom gerissen

Pille abgesetzt, Periode ausgeblieben, Kondom gerissen

1. November 2010 um 13:12

Hallo ihr Lieben,

vor 2 Monate entschied ich mich die Pille abzusetze, da ich keine Beziehung habe und hormonfrei verhüten möchte.
Sprich mit Temperaturmethode.
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich aber noch keine natürliche Periode.
Samstag Nacht hatte ich Sex, habe mit Kondom verhütet, welches jedoch gerissen ist. (Das kommt davon wenn man das Überziehen den Männern überlässt. In Zukunft mache ich das wieder selbst, dann klappts auch )
Eben habe ich mir einen Schwangerschaftstest gekauft, allerdings kann man erst 14 Tage nach dem GV testen.
Ich hatte weder Zwischenblutungen, Krämpfe o.ä. seit dem Absetzen.
Ein Eisprung ohne Periode- ist das möglich?

Mehr lesen

1. November 2010 um 21:36

Guten Abend line
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und Du wirst noch ein wenig warten müssen.

Dein Körper scheint sich von Deiner Pilleneinnahme noch nicht erholt zu haben....es braucht wohl bei Dir noch eine Zeit, ansonsten hättest Du Deinen Zyklus schon.
Die Temp Methode bringt Dir noch wenig, wenn Du nicht mindestens einen Zyklus inkl. Menstruation hattest. Die NFP Methode ist ziemlich sicher, allerdings bedarf es einer Routine.

Ich würde mit der NFP Methode noch ein wenig warten, bis sich alles eingespielt hat.
Natürlich kann es einen Eisprung ohne Regel geben. Ob dies bei Dir der Fall war oder nicht, wird Dir in zwei oder drei Wochen nur ein FA sagen können.

Viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 8:18
In Antwort auf mirka_12177723

Guten Abend line
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben und Du wirst noch ein wenig warten müssen.

Dein Körper scheint sich von Deiner Pilleneinnahme noch nicht erholt zu haben....es braucht wohl bei Dir noch eine Zeit, ansonsten hättest Du Deinen Zyklus schon.
Die Temp Methode bringt Dir noch wenig, wenn Du nicht mindestens einen Zyklus inkl. Menstruation hattest. Die NFP Methode ist ziemlich sicher, allerdings bedarf es einer Routine.

Ich würde mit der NFP Methode noch ein wenig warten, bis sich alles eingespielt hat.
Natürlich kann es einen Eisprung ohne Regel geben. Ob dies bei Dir der Fall war oder nicht, wird Dir in zwei oder drei Wochen nur ein FA sagen können.

Viel Glück.

Ja
Genau, eingespielt hat sich bei mir noch garnichts.
NFP möchte ich, sobald die Periode wieder eingesetzt hat, mit dem Cyclotest 2+ machen. Dort kann man auch die ZS Beobachtung eintragen.
Dann kann ich nur hoffen, dass ich keinen Eisprung hatte.
Vom Gefühl her war dies nicht der Fall. Ich fühle mich eher als würden meine Eierstöcke schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook