Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt nun Unterleibsschmerzen

Pille abgesetzt nun Unterleibsschmerzen

23. Februar 2012 um 12:08

Hallo Ihr Lieben, Ich habe am 03. Februar 12 meine letzte Pille genommen - wir wünschen uns ein Baby - und nun habe ich seit ein knapper Woche immer wieder Schmerzen im Unterleib - mal rechts - mal links in der Leiste - dann wieder eher mittig - teilweise ist es so schlimm, dass es beim Treppen steigen, Fahrrad fahren, beim Heben und sogar beim Liegen und Lachen schmerzt Dann ist wieder ein Tag Ruhe und plötzlich kommt es wieder. Meine Periode bekomme ich erst so ca. (wenn sie überhaupt kommt) um den 06.März.. befinde mich gerade also ungefähr in der Zyklusmitte.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Könnte das an dem Absetzen der Pille liegen oder Trefffen die Beschwerden möglicherweise auch auf einen Eisprung zu? Hatte jemand genau diese Beschwerden und war dann schwanger? Ich hab die Pille ungefähr 8 Jahre genommen und hab absolut keine Ahnung mehr, ob ich damals meinen Eisprung gemerkt habe...

viele Dank vorab für eure Antworten, LG Paulinchen

Mehr lesen

23. Februar 2012 um 13:17


schieb

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 14:57

Schieb
das kann doch nicht sein, dass das keiner kennt?!?!

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 15:05

Huhu
Hallo Paulinchen, ich hatte es ganauso nach 10 Jähriger Pilleneinnahme, bekam ich ständig um die Zyklusmitte schmerzen mal li mal re. und das war der Eisprung den ich so deutlich gemerkt habe ich konnte kaum laufen so weh tat das.Aber auch der FA hat mir bestätigt das es am ES liegt, da man ihn ja, wie in meinem Fall 10 Jahre lang unterdrückt hat und so war es ein ganz neues Körpergefühl für mich.
Aber nach ca 3 Monaten nach absetzen hatte ich ca 2 Wochen schmerzen im Unterbauch li.re und mittig dann bin ich zum FA gegangen um es abzuklären und siehe da 6cm große Zyste am re. Eierstock. Naja es ist üblich das nach absetzten der Pille oft Zysten entstehen.

Mach dir keine sorgen kann gut möglich sein das du deinen Es spürst und das ist doch super für das Schwanger werden weist dann ja wann du gezielt herzlen musst. Ich würde dir raten zum FA zu gehen und es abklären zu lassen sicher ist sicher. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Und wünsch dir viel Glück beim Schwanger werden.
Bei uns hat es schon im 2 Üz geklappt haben extra gewartet bis sich mein Körper einpendelt und in der Zeit haben wir mit Kondom verhütet.

Lg 22 SSW

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 15:17

Vielen lieben Dank!
für deine nette Antwort. Du hast mir wirklich weitergeholfen!!! Dankeschön!!! Und alles Gute für deine Schwangerschaft!!!

Paulinchen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen