Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt, nach 3 Monaten noch keine Mens...

Pille abgesetzt, nach 3 Monaten noch keine Mens...

19. Oktober 2007 um 13:05

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem, dass ich vor 3 Monaten meine Pille Petibelle abgesetzt habe. Kurz danach hatte ich die Abbruchsblutung und seit dem nichts mehr.
Mein FA sagte auch zu mir ich soll einfach noch abwarten... war dann noch bei einer Heilpraktikerin, die meinte es ist wirklich nicht unüblich das es länger dauert bis die mens wieder kommt. Habe von ihr pflanzl. Tabletten "Cefanorm" sind gegen Regelstörungen, bekommen.
Mein Freund und ich würden uns wirklich über Nachwuchs freuen aber ohne Eisprung bzw Mens?!

Habe gehört das es einen Tee gibt der die Reste der Pillenhormone raus spülen soll?
Freue mich über eure sonstige Erfahrungen und Infos...

LG
Sonja

Mehr lesen
19. Oktober 2007 um 16:49

Huhu!
Hallo Sonja!

Ich kann dir zwar nicht sehr viel weiter helfen aber ich versuchs mal. Also ich hab auch die Petibelle genommen, hab meine Mens mit 4 Tagen Verspätung bekommen. Ich nehme Mönchspeffer um meine Zyklus wieder einzupendeln, das wäre jetzt das einzige was ich dir auch raten kann zu nehmen, das wirkt aber auch erst nach 3 Monaten. Ich wird versuchen nochmal das Gespräch zu deinem FA zu suchen und vielleicht auch nochmal eine anderen FA dazu befragen.

LG Akasha

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 17:41

War bei mir auch so
Hallo Sonja,
ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber bei mir war es auhc so. Hab im Juni meine letzte Pille genommen (Trigoa) dann noch en abbruchblutung gehabt und geschlagene 89 Zyklustage warten müssen. Mein FA hat auch nur gesagt ich soll abwarten und wenn sich nach nochmaligen 3 Monaten nix getan hat, wird weiter geschaut. Hat man dir denn Blut abgenommen und die Hormone getestet? Bei mir waren es zuwenig weibliche Hormone. Jetzt warte ich wieder auf meine Mens! Also nicht verzagen. Warte noch ein bisschen ab. Mit sowas wie Mönchspfeffer wär ich vorsichtig, eil dieser leider auch das Gegenteil bewirken kann.
LG, Steffi

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 21:25
In Antwort auf schnuffi27

War bei mir auch so
Hallo Sonja,
ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber bei mir war es auhc so. Hab im Juni meine letzte Pille genommen (Trigoa) dann noch en abbruchblutung gehabt und geschlagene 89 Zyklustage warten müssen. Mein FA hat auch nur gesagt ich soll abwarten und wenn sich nach nochmaligen 3 Monaten nix getan hat, wird weiter geschaut. Hat man dir denn Blut abgenommen und die Hormone getestet? Bei mir waren es zuwenig weibliche Hormone. Jetzt warte ich wieder auf meine Mens! Also nicht verzagen. Warte noch ein bisschen ab. Mit sowas wie Mönchspfeffer wär ich vorsichtig, eil dieser leider auch das Gegenteil bewirken kann.
LG, Steffi

Hormone
Hallo Steffi,

vielen dank es beruhigt schon ein bisschen.
Wir versuchen uns nicht unter druck setzen zu lassen, aber trotzdem macht man sich nach drei Monaten mal Gedanken... aber man kann in seinen Körper ja ned rein schauen...Blutbild hat mein FA noch nicht gemacht. Meine Heilpraktikerin hat mir diese Cefanorm gegeben damit die Hormone ins gleichgewicht kommen. Die nehm ich aber auch erst seit gut 15 Tagen.
Hast du was bekommen von deinem FA?

Schönes Wochenende
Sonja

Gefällt mir

19. Oktober 2007 um 21:27
In Antwort auf akasha19884

Huhu!
Hallo Sonja!

Ich kann dir zwar nicht sehr viel weiter helfen aber ich versuchs mal. Also ich hab auch die Petibelle genommen, hab meine Mens mit 4 Tagen Verspätung bekommen. Ich nehme Mönchspeffer um meine Zyklus wieder einzupendeln, das wäre jetzt das einzige was ich dir auch raten kann zu nehmen, das wirkt aber auch erst nach 3 Monaten. Ich wird versuchen nochmal das Gespräch zu deinem FA zu suchen und vielleicht auch nochmal eine anderen FA dazu befragen.

LG Akasha

Zyklus
Hallo Akasha!

Danke für deinen Beitrag.
Ich nehm diese Cefanorm jetzt erstmal noch ne Weile, die sollen die Hormone wieder ins Gleichgewicht bringen... Ansonsten werde ich wohl nochmal zum FA gehen...

LG sonja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen