Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt - lange Zyklen

Pille abgesetzt - lange Zyklen

27. Juni 2006 um 21:43 Letzte Antwort: 28. Juni 2006 um 20:09

Hallo Ihr,

hab mal eine Frage.

Ich habe dieses Jahr im März die Pille abgesetzt.
Momentan bin ich im 3. ÜZ. Ich weiß, daß sich der Zyklus nach Absetzen der Pille erst einpendeln muß
nur leider ist mein Zyklus bisher eigentlich relativ regelmäßig, dafür aber sehr lange.

Der 1. ÜZ war 42 Tage, der 2. ÜZ 38 Tage und der 3. ÜZ wird auch um die 37 bzw. 38 Tage dauern, da die Tempi am 24. Tag hoch ging. Bisher ist in jedem Zyklus die Tempi gestiegen, deutet ja eigentlich auf einen ES hin.
Eine normale Zykluslänge liegt ja aber eigentlich bei 26 - 35 Tagen.

Nun meine Frage, meint Ihr mein Zyklus wird sich von alleine noch verkürzen oder sollte ich mir doch mal einen Termin beim Frauenarzt machen?
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten
Neolea

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 8:51

Hab dir was rausgesucht
www.kup.at/kup/pdf/5663.pdf

außerdem geht die Tempi hoch und zeigt einen ES an, bedeutet dies, das deine Zyklen ovulatorisch sind, also ist die Länge nur halb so wild.

So far

joulissis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 10:23

Nicht schlimm
Hallo Neolea,

ich würde auch sagen, ist nicht so schlimm.

Mein erster Zyklus war bei 38 Tagen, mein zweiter bei 34 Tagen. Temperatur habe ich nie gemessen, doch ich hoffe natürlich das ES vorhanden war.

Mach Dir keinen Kopf!

Viel Spaß noch, Sjarona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 11:05

Frage
Ich stehe grad auf nem Schlauch....was heisst bei euch eigentlich ÜZ?????

Danke schon mal fürs Aufklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 11:35
In Antwort auf an0N_1197523199z

Frage
Ich stehe grad auf nem Schlauch....was heisst bei euch eigentlich ÜZ?????

Danke schon mal fürs Aufklären

Bitta schööööhn
Übungszyklus

LG Sjarona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 11:50
In Antwort auf chanel_12960941

Bitta schööööhn
Übungszyklus

LG Sjarona

Danke schön
Hätt ich auch drauf kommen können....tsts
LG Tinerine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 13:44

Lange Zyklen...
habe ich auch meistens. Nehme die Pille jetzt 7 Monate nicht mehr und hatte von 36 Tage bis letzter Zyklus 29 Tage alles dabei. Mal 34 Tage, mal 32 Tage. Habe aber laut Ovutests einen ES (wenn man sich darauf verlassen kann). Also denke ich daß eigentlich alles ok ist. Dadurch, daß jetzt der 7. Zyklus nach Pill 29 Tage war, hoffe ich, daß es jetzt in Zukunft immer so um den Dreh rum bleibt. Sonst muß man immer so lange hibbeln Oder besser noch, daß ich die nächsten 9 Monate gar keine Mens mehr kriege
Drück dir die Daumen, daß sich alles einpendelt bei dir.
LG, tigger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2006 um 20:09
In Antwort auf nusha_12311962

Hab dir was rausgesucht
www.kup.at/kup/pdf/5663.pdf

außerdem geht die Tempi hoch und zeigt einen ES an, bedeutet dies, das deine Zyklen ovulatorisch sind, also ist die Länge nur halb so wild.

So far

joulissis

Hallo Ihr, ...
... danke für Eure Antworten.
Und auch danke für den Link, beruhigt mich etwas.

Wie oben schon geschrieben wurde, ist es schon doof, daß die Zyklen so lang sind, weil der Hauptgrund für das Absetzen ja der Kinderwunsch ist und bei so langen Zyklen kann man nur selten hibbeln!

Bin mal gespannt wie`s sich weiter entwickeln wird.
Immerhin hab ich jeden Monat einen unübersehbaren Temperaturanstieg, ist ja schon mal super!

Liebe Grüße Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook