Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests

Pille abgesetzt - komische Bauchschmerzen - schwanger?

9. Februar 2009 um 19:10 Letzte Antwort: 10. Februar 2009 um 7:51

Hallo,
habe bis vor ca 3 Wochen noch die Pille (Yasmin) genommen,
seitdem habe ich ungeschützten GV.
Nun habe ich seit ein paar Tagen Unterleibsbeschwerden, zwar
keine starken und ganz andere as die bei der Menstruation,
aber es fühlt sich komisch an.

Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Da die Yasmin ja eine eher stark dosierte Pille ist und ich gehört habe,
dass es sein kann, dass sie nach dem Absetzen noch bis zu einem
halben Jahr wirkt.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

9. Februar 2009 um 22:31

Pille abgesetzt nun Schmerzen im Bauch sowie an Brustwarzen. Schwanger?
Hallo Anna,

mir geht es genauso. Habe Mitte Januar die Pille (Valette) abgesetzt und hatte ein paar Tage später das Gefühl, den Eisprung gehabt zuhaben und hatte an diesem Tag auch GV. Habe es öfter gespürt, wenn ich den Eisprung hatte, deswegen kenne ich das Gefühl. Nun habe ich auch oft ein komisches Ziehen im Bauch und meine Brustwarzen tun auch weh. Zumindest wann man sie anfässt... Kann ich schwanger sein? Oder leigt das nur am Absetzen der Pille?
Wenn jemand Antworten hat, wäre ich sehr dankbar...

LG maggy

Gefällt mir

10. Februar 2009 um 7:51
In Antwort auf lyydia_12482567

Pille abgesetzt nun Schmerzen im Bauch sowie an Brustwarzen. Schwanger?
Hallo Anna,

mir geht es genauso. Habe Mitte Januar die Pille (Valette) abgesetzt und hatte ein paar Tage später das Gefühl, den Eisprung gehabt zuhaben und hatte an diesem Tag auch GV. Habe es öfter gespürt, wenn ich den Eisprung hatte, deswegen kenne ich das Gefühl. Nun habe ich auch oft ein komisches Ziehen im Bauch und meine Brustwarzen tun auch weh. Zumindest wann man sie anfässt... Kann ich schwanger sein? Oder leigt das nur am Absetzen der Pille?
Wenn jemand Antworten hat, wäre ich sehr dankbar...

LG maggy

Mir gehts auch so...
hab ebenfalls mitte Jänner die Pille abgesetzt, hatte dann am 20.1. meine letzte Mens. laut Eisprungrechner müsste ich am 2.2. meinen ES gehabt haben, das war der montag. Und am wochenende zuvor hatten wir eh Samstag und Sonntag GV. Naja und seit 4.2. tun mir meine Brustwarzen (heute auch noch) weh... gestern hatte ich so ein ziehen als würden meine tage kommen (Unterleib und kreuz) dann vergehts wieder, dann kommts wieder ... und am 17.2. (nächsten Dienstag) müsste ca. die Mens. wieder kommen... ich hoffe ja nicht. ich werde vielleicht ende der woche mal nen Frühtest machen...

Gefällt mir