Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Pille abgesetzt & keine Periode

Pille abgesetzt & keine Periode

8. Juli 2013 um 23:05 Letzte Antwort: 29. Januar 2014 um 22:47

Hallo,
Ich habe seit Januar die Pille abgesetzt und bist heute gibt es keine Spur von meiner Periode.
Die Pille habe ich 2008 angefangen zu nehmen dadurch das meine Periode schon 1 Jahr ausgebliebn ist. Jetzt mache ich mir Sorgen dass es was ernstes sein kann .
Nehme seit 4 Monaten auch Mönchpfeffer , bis jetzt vergeblich .
P.S Es besteht ein Kinderwunsch !

Gibt es hier jemandem auf den genau das gleiche Problem zutrifft ?
Bitte um Antworten und eventuell paar aufbauende Worte :

Mehr lesen

9. Juli 2013 um 22:00

Hey,
Warst du den. Schon bei deinem Frauenarzt und hast das mal angesprochen?

Liebe grüsse

Gefällt mir
9. Juli 2013 um 23:03
In Antwort auf pecksmecks

Hey,
Warst du den. Schon bei deinem Frauenarzt und hast das mal angesprochen?

Liebe grüsse

nein
Nein musste 3 Monate auf einen Termin warten, meiner ist jetzt am 08.08 . Eigentlich wäre der nähst freie im November gewesen . Total die frechheit , aber das ist sowas wie eine kleine Klink mit allem tam-tam , denke dass ich da mit meinem Problem schon relativ gut aufgehoben bin. Ich bin so gespannt was das ergibt , endlich gewissheit nach 8 Monaten !!!!!!!

Gefällt mir
9. Juli 2013 um 23:12
In Antwort auf rilla_12568092

nein
Nein musste 3 Monate auf einen Termin warten, meiner ist jetzt am 08.08 . Eigentlich wäre der nähst freie im November gewesen . Total die frechheit , aber das ist sowas wie eine kleine Klink mit allem tam-tam , denke dass ich da mit meinem Problem schon relativ gut aufgehoben bin. Ich bin so gespannt was das ergibt , endlich gewissheit nach 8 Monaten !!!!!!!

Ich
Hab hier schon viel mitgelesen von wegen 6 Monate sind völlig normal und dachte mir dann wird es bei mir auch bald soweit sein . Aber nix da... Bald sind es 8 Monate und man macht sich schon seine Gedanken ...ich ärger mich dass ich nicht schon viel früher hin gegangen bin . Das rate ich demnähst jeden !!!!!!
So ein Mist mit der Pille! Aber wir gesagt ich habe Sie damals verschrieben bekommen weil ich knapp 1 jahr keine Periode mehr bekommem habe , damals fand ich das natürlich total klasse!

Gefällt mir
10. Juli 2013 um 8:26

...
Hast du dir denn schonmal gedanken über Pco grmacht? Warte jetzt einfach ab...

Gefällt mir
10. Juli 2013 um 19:20
In Antwort auf pecksmecks

...
Hast du dir denn schonmal gedanken über Pco grmacht? Warte jetzt einfach ab...

Doch
Habe ich , aber ich denke immer noch positiv dass es mich nicht getroffen hat
Ich hoffe es , abwarten und Tee trinken

Gefällt mir
10. Juli 2013 um 19:55

...
Mach dir keinen Kopf, wird schon werden, lass dich mal richtig untersuchen. Ich selber habr Pco und seit 3Wochen auch in einer Kiwu Klinik. Selbst wenn du Pco haben solltest, kannst du Schwanger werden.

Gefällt mir
10. Juli 2013 um 23:12
In Antwort auf pecksmecks

...
Mach dir keinen Kopf, wird schon werden, lass dich mal richtig untersuchen. Ich selber habr Pco und seit 3Wochen auch in einer Kiwu Klinik. Selbst wenn du Pco haben solltest, kannst du Schwanger werden.

Oh nein
Das tut mir leid . Ja ich weis aber das einen dann noch steine in den weg gelegt werden ist scheiße. Wie kommst du damit zurecht ? Hast du es schon geahnt ?

Gefällt mir
11. Juli 2013 um 5:27

....
Bis ich die Diagnose bekommen hatte, hatte ich noch nie irgendetwas von PCO gehört. Ich habe auch über 1 Jahr meine Periode nicht bekommen, das war vor ungefähr 2 Jahren, da der Kinderwunsch bis dato nicht bestand habe ich dann erstmal die Pille für 2 Jahre weiter genommen, bis November letzten Jahres. Ich denke ich komme ganz gut damit zurecht. Es geht jetzt langsam Schritt für Schritt vorran. Hast du denn irgendwelche anderen anzeichen? Übergewicht? Akne? Vermehrte Behaarung? Ich habe nämlich garnichts von alle dem. Lass den Kopf nicht hängen... Immer schön Positiv denken. Wie alt bist du denn?

Liebe grüsse

Gefällt mir
11. Juli 2013 um 5:29

...
Achso könntest du auf deinen Hauptthread antworten? Das macht das lesen einfacher.

Gefällt mir
11. Juli 2013 um 15:10

@ blackgift
Genau so ist das bei mir auch. Habe die Pille im August 2012 abgesetzt und anschließend kam meine Regel nicht mehr. Meine FA meinte das wäre vollkommen normal. Als sich dann bis Februar nichts getan hatte bekam ich ein GelbkÖrperhormon verschrieben und anschließend kam meine Regel. Jetzt war ebenfalls wieder bei meiner FA da ich seit Februar keine Blutung mehr hatte. Jetzt soll ich wieder das Hormon nehmen. Mein Hormonhaushalt ist wohl soweit gut und alles andere auch. Trotzdem werde ich jetzt nochmal zu einem anderen FA gehen. Eine zweite Meinung ist ja nie schlecht

Gefällt mir
11. Juli 2013 um 15:58

...
Wurde dir Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht? Wie hieß das Medikament was du bekommen hast? Fragen, Fragen, Fragen....

Gefällt mir
11. Juli 2013 um 18:21

Nein
Keine Anzeichen ....
Ich denke seit 7 monaten positiv .
Es wird bald alles wieder gut , da bin ich mir sicher. ich bin 22 jahre alt und seit 4 jahren glücklich vergeben und du ????

Gefällt mir
11. Juli 2013 um 18:26

Capri988
Da denkt man sich durch medikamente wird das alles schon wieder gehen und dann fängt das ganze von vorne an . Eine 2 meinung würde ich mir auf jedenfall holen , weil irgendwas ist nicht ganz in ordnung

Gefällt mir
11. Juli 2013 um 18:40

...
Ich bin 26 und seit 9 Jahren vergeben.
Wir versuchen seit Oktober 2012 Schwanger zu werden.

Gefällt mir
11. Juli 2013 um 23:10

.
Bei mir wurde Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, mittlerweile 3 Mal innerhalb einem Jahr. Habe Dupharston bekommen. Soll es jetzt eigentlich wieder nehmen, aber bevor ich damit anfange werde ich wohl erstmal zu dem anderen Arzt gehen. Wünschte es ist wirklich alles normal und kommt durch die lange Einnahme der Pille. Auf jeden Fall werde ich nicht wieder mit der Pille anfangen.
LG

Gefällt mir
12. Juli 2013 um 0:48

Wow
Wie schön . Eine richtige jugendliebe bei uns wir es früher oder später klappen . Wir sind doch dafür gemacht um uns 'fortzupflanzen"


Gefällt mir
12. Juli 2013 um 5:29

Capri
Duphaston nehme ich im moment auch für 10 Tage um eine Blutung aus zu lösen. Und danach fange ich mich an zu Spritzen.

Ja irgendwann wir esklappe .

Gefällt mir
12. Juli 2013 um 18:33

Was
Genau bekommst du denn gespritzt ?

Gefällt mir
12. Juli 2013 um 19:24

...
Wie genau die Spritzen heissen weiss ich noch nicht. Sie sind auf jedenfall für die Eizellreifung, habe schon ein Zyklus Clomifen genommen hat aber bei mir überhaupt nicht angeschlagen.

Gefällt mir
12. Juli 2013 um 22:39

.
Heisst das dass Du ohne die Medikamente nicht schwanger werden könntest? Meine Ärztin hat mit mir da noch gar nicht so direkt drüber gesprochen, da wir noch ein wenig warten wollen. Vielleicht nächstes Jahr. Mein Freund möchte noch warten, wenn es nach mir ginge könnte es in ein paar Monaten los gehen

Gefällt mir
13. Juli 2013 um 12:52

...
Ja so ungefähr, ich habe keinen Spontanen Eisprung, könnte natürlich sein das wenn ich lange genug warte ich irgendwann mal einen habe, denn bis vor 10 Jahren hatte ich auch normal meine Periode... Jetzt heißt es abwarten und sehen wie es mit den Spritzen klappt.

Gefällt mir
14. Juli 2013 um 13:35

Hatte das gleiche Problem
habe fast das gleiche durchgemacht wie meine Vorrednerinnen...
Habe im Feb 2011 die Pille abgesetzt und erst im September 2012 meine Mens bekommen ...
Zwischendurch hab ich auch Duphaston, Clomifen und Gonal f (Hormonspritzen) bekommen... Hat alles nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nervenkostüm war auch irgendwann am Ende. Dann schon erste Infoabende in KiWus angehört, schnell noch die Hochzeit dazwischen geschoben, weil man bekommt ja nur 50% Zuschuss bei ivf wenn man verheiratet ist. Und dann ganz plötzlich, 2 Wochen nach der Hochzeit kam meine Mens... Habe mich auch die letzten Monate davor absolut nicht mehr mit dem Thema Kinderwusch beschäftigt. Vllt hat das auch geholfen.
Ich hatte bis dahin eine fehlende Eireifung, somit keinen Eisprung und dadurch keine Mens.
Habe aber auch mit dem Laufsport aufgehört und meinen Ferritinspiegel aufgebessert.
Im Januar 2013 hatte ich dann eine FG und bin jetzt gerade wieder in SSW 5+4... Hoffe es hält diesmal..

Also nicht den Kopf in den Sand stecken, manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Und ganz wichtig, von den Ärzten nicht verrückt machen lassen, die wollen jeden immer in das Schema F stecken...

Gefällt mir
14. Juli 2013 um 23:38

Weiche
Sollen dass denn bitte sein

Gefällt mir
16. Juli 2013 um 5:25

...
Wer wird denn da gleich so bissig und Persönlich?? Danke, Nein... Kein Interesse...und wenn ich eins nicht habe dann ist das Selbstmittleid. Wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man den Mund halten.

Gefällt mir
17. Juli 2013 um 19:32

Total
Unverschämt !
Und ich sage immer :
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten
Mein Wort zum Mittwoch.

Hey
Gibts bei dir was neues

Gefällt mir
20. Juli 2013 um 1:42

Pecksmecks
Gib ein lebenszeichen von dir
Gibts was neues ?

Gefällt mir
20. Juli 2013 um 6:46

Guten morgen
Ich bin noch da.
Ab nächster Woche fange ich an zu spritzen und dann werde ich sehen ob was wächst. Ich werde dich informieren. Und bei dir?

Gefällt mir
21. Juli 2013 um 10:07

Leider
Nichts neues .
Mein Termin ist ja erst in 18 Tagen
Also warten,warten,warten.
Ja bitte mach das.
Ich bin so gespannt

Gefällt mir
21. Juli 2013 um 11:11

...
Die 18Tage gehen auch schnell rum. Bei mir heisst es warten das eine Blutung einsetzt, bis jetzt tut sich noch nichts.
Woher kommst du?

Dann wünsche ich dir einen schönen Sonnigen Sonntag

Gefällt mir
21. Juli 2013 um 18:37

Ich
Komme aus köln
Und du ?
Danke den hatte ich

Gefällt mir
21. Juli 2013 um 19:21

...
Haha wie geil ist das denn.... ? Rate mal... Düsseldorf...

Gefällt mir
21. Juli 2013 um 21:03

Haha
Oh man ... Was für ein zufall

Gefällt mir
24. Juli 2013 um 16:56

Hey
Wollte nur mal eben berichten das ich mir seit gestern Gonal f spritze, klappt ganz gut. Am Montag muss ich dann wieder in die KiWu Klinik zur Ultraschallkontrolle um zu schauen ob sich was tut auf meinen Eierstöcken.

Gefällt mir
26. Juli 2013 um 0:02

Hey
Das hört sich doch sehr gut an.
Ich drücke dir die Daumen , da wird sich bestimmt was gutes ergeben.
Bei mir gibt es überhaupt nichts neues .
Noch 13 Tage bis zu meinem Frauenarzt Termin und dann gehts endlich los und ich weiß wie es aussieht und wir es weiter geht

Gefällt mir
29. Juli 2013 um 19:58

Hey
War heute wieder zum US, es tut aich tatsächlich was. Habe ein Folikel von 11,5mm und einen von 9mm, ich soll jetzt bis Donnerstag weiter Spritzen und dann muss ich wieder hin zum US. Mal sehen ob ich dann den Eisprung auslösen kann.

Und bei dir? Gibt es was neues?

Gefällt mir
29. Juli 2013 um 21:49

Wuhuuuu
Ja superrrr
Das freut mich aber
Nein bei mit gibt es nichts neues .
Mein Termin ist erst nähsten Donnerstag .
Dazert akso noch 10 Tage
Aber die Zeit bekomme ich auch noch überbrückt! Bin total gespannt wie es weiter geht!
Ich hoffe ich mache mir nicht allzu große hoffnungen

Gefällt mir
29. Juli 2013 um 21:58

...
Mach dir nicht so großen Druck. Wir werden auch irgendwann kugeln. In der heutigen Zeit gibt es sooooooo viele möglichkeiten.

Gefällt mir
30. Juli 2013 um 20:08

Ja
Das mit sicherheit .
Dazu sind wir bestimmt
Bin mal gespannt wann es bei uns klappt

Gefällt mir
31. Juli 2013 um 20:20

Weil
Die Pille deinen Zyklus komplett übernimmt danach bekam ich auch direkt meine Periode

Gefällt mir
31. Juli 2013 um 21:03

....
Das hat meine Frauenärztin auch gemacht, obwohl schon die Diagnose PCO bestand, ich denke das wird schon alles seine richtigkeit haben.

Gefällt mir
1. August 2013 um 19:53

Ja eben
Also bei vielen wurde das so gemacht .
Ob es richtig oder falsch ist weiß ich auch nicht
Aber ich habe am 08.08 einen Termin bei einem anderen Frauenarzt und höre mir mal an was die zu sagen haben .

Gefällt mir
3. August 2013 um 0:58

Mhh
Schön locker bleiben
Komisch ist nur , dass ich , bevor ich 1 Jahr meinen Aussetzer hatte , auch ganz normal & regelmäßig meine Periode bekommen habe
Schon traurig sowas ^^

Gefällt mir
7. August 2013 um 22:05

Morgen
Nachmittag ist mein Termin !
Nach 3 monatigen warten , gibt es endlich vorran ich bin mal grspannt
Werde Morgenn Abend direkt berichten

Gefällt mir
12. August 2013 um 11:40

Gleiches Problem
Hey Blackgift,
ich habe das gleiche Problem.
Ich habe meine Periode immer nur sehr unregelmäßig bekommen, weshalb die Pille verschrieben wurde. Inzwischen bin ich 21, seit 6 Jahren glücklich vergeben und der Wunsch nach nem Kind ist auch da.
Also haben wir uns gesagt: Pille absetzen, wenn es passiert, passierts.
Inzwischen sind gut drei Monate vergangen und es ist nicht der leiseste Hauch der Regelblutung zu sehen. Nichts.
Das Problem ist, dass ich an Übergewicht leide (1,65 - knapp 77 kg). Als ich die Pille noch genommen habe, war ich auf fast 70 runter, nachdem ich die allerdings abgesetzt hatte, ging es rasant wieder rauf -.-

Meine Frauenärztin hat dann PCO diagnostiziert. Mit der Pille lief alles ganz wunderbar - regelmäßige Blutung etc. Da ich aber sehr gerne Kinder hätte und das auch gerne jetzt so jung, hab ich die Pille nach einer Weile probehalber abgesetzt, weil ich wissen wollte, ob ich meine Regel noch kriege. Da sie nach einem zwei Monaten immer noch nicht kam, nahm ich die Pille wieder (ich habe ätzenden Haarwuchs, der dadurch reguliert wurde). Die Ärztin sagte zu mir, dass Unregelmäßigkeiten ganz normal sind, dass ich noch jung bin und dass das schon was wird. Aber wenn die Regel drei Monate ausbleibt kann das ja nicht ganz normal sein.
Hab nun leider erst in einem Monat nen Termin bei nem anderen Arzt. Also heißt es erstmal abwarten.

Was für Behandlungsmöglichkeiten gibt's denn da aber nun? Ich habe ehrlich gesagt etwas Bammel, dass es nur wieder heißt: abwarten und abnehmen (klappte ja nicht sehr gut...)

Lieben Gruß

Gefällt mir
13. August 2013 um 5:25

Blackgift
Wie ist dein Termin gelaufen?
Ich hatte gestern beim Ultraschall ein Follikel von 22,5 mm der entweder gestern abend noch gesprungen ist oder es heute noch tut.
Jetzt heisst es und dann 2 Wochen abwarten und gucken ob es geklappt hat... Mal sehen, wär ja schön.

Gefällt mir
25. August 2013 um 16:02
In Antwort auf pecksmecks

Blackgift
Wie ist dein Termin gelaufen?
Ich hatte gestern beim Ultraschall ein Follikel von 22,5 mm der entweder gestern abend noch gesprungen ist oder es heute noch tut.
Jetzt heisst es und dann 2 Wochen abwarten und gucken ob es geklappt hat... Mal sehen, wär ja schön.

Ich lebe noch
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe
War etwas stressig in letzter zeit .
Also ich soll noch abwarten , sie wollte da noch nichts unternehmen . Nähster Termin ist ende Oktober , bis dahin soll ich meine schilddrüse untersuchen lassen .
Naja ich habe aufgehört mich verrückt zu machen . Es passiert , wenn es passieten soll .
Und bis dahin lebe ich mein leben und genieße es.
Tolle einstellung ne hat auch lange gedauert bis ich die erleuchtung hatte
Und was hat sich bei dir ergeben ?

Gefällt mir
25. August 2013 um 18:39

Huhuuu
Hat deine Ärztin denn mal Blut abgenommen oder ein Ultraschall gemacht?

Bei mir ist alles gut, morgen habe ich einen Termin zur Blutabnahme, mal gucken ob es geklappt hat, ich denke aber eher nicht, das wär zu schön um wahr zu sein. Und dann werden wir sehen wie es weiter geht.

Gefällt mir
27. August 2013 um 21:55

Nein
Hat sie nicht . Ich soll noch abwarten ....
Meine beste Freundinn hat heute ihr kind bekommen total süß

Gefällt mir
2. September 2013 um 22:29

????

Gefällt mir