Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft möglich?

Pille abgesetzt - keine Blutung - Schwangerschaft möglich?

11. Juni 2018 um 18:01 Letzte Antwort: 12. Juni 2018 um 7:52

Hallo zusammen,

mein Partner und ich haben beschlossen in Zukunft zu Dritt zu gehen, daher habe ich am 14.04.18 die allerletzte Pille vor dem absetzen genommen.

Ich hatte dementsprechend auch am 17.04.18 ganz normal meine Abbruchblutung wie immer. Vom 15.5. bis zum 19.5. hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung. Seitdem habe ich keine Blutung mehr bekommen. Wir hatten am 12.5. und 13.5. sowie am 22., 30., 31.5 und gestern am 10.6. ungeschützten GV. 

SST waren bisher leider negativ.

Könnt ihr mir sagen was für Erfahrungen ihr nach dem absetzen der Pille gemacht habt?

Ist es möglich das ich bereits Schwanger bin?

Muss ich leider eine Schwangerschaft ausschließen? Wie stehen so die Chancen?

Bitte helft mir, ich mache mir dir ganze Zeit Gedanken was da los ist. Das sich der Zyklus erstmal einpendeln muss weiß ich auch, aber ist es dennoch möglich?   

Mehr lesen

11. Juni 2018 um 18:38

Hei!

Wenn du die Pille absetzt kann es natürlich sehr gut sein, dass sich dein Körper erst wieder einpendeln muss. Ich hatte das Glück, dass ich direkt einen sehr regelmässigen Zyklus hatte nach dem Absetzen und dann im 3. ÜZ schwanger wurde. Ich kenne aber sehr viele, deren Körper erstmals durcheinander ist und einige Zeit braucht, bis er sich wieder eingependelt hat mit einem regelmässigen Zyklus.

Wenn du einen Eisprung hattest, dann ist eine Schwangerschaft natürlich auch jetzt schon möglich!
Wenn die Schwangerschaftstests negativ waren bis jetzt wirst du aber wahrscheinlich noch nicht schwanger sein.
Spürst du deinen Eisprung? Vielleicht wären Ovu's etwas für dich, um die fruchtbaren Tage zu bestimmen?
Wenn du unsicher bist, mach einen Termin bei deinem FA. Der kann dich dann untersuchen und dir sagen, wie es aussieht. Aber so wie du schreibst hattest du vor knapp einem Monat noch eine Schmierblutung, dann solltest du jetzt bald wieder eine Blutung bekommen. Ich würde noch abwarten und dann einen Termin machen wenn du dir unsicher bist.

Ich drücke dir die Daumen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2018 um 19:46

Ich hatte 7 Monate nach dem Absetzen keine Periode 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2018 um 7:41
In Antwort auf user31465

Hallo zusammen,

mein Partner und ich haben beschlossen in Zukunft zu Dritt zu gehen, daher habe ich am 14.04.18 die allerletzte Pille vor dem absetzen genommen.

Ich hatte dementsprechend auch am 17.04.18 ganz normal meine Abbruchblutung wie immer. Vom 15.5. bis zum 19.5. hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung. Seitdem habe ich keine Blutung mehr bekommen. Wir hatten am 12.5. und 13.5. sowie am 22., 30., 31.5 und gestern am 10.6. ungeschützten GV. 

SST waren bisher leider negativ.

Könnt ihr mir sagen was für Erfahrungen ihr nach dem absetzen der Pille gemacht habt?

Ist es möglich das ich bereits Schwanger bin?

Muss ich leider eine Schwangerschaft ausschließen? Wie stehen so die Chancen?

Bitte helft mir, ich mache mir dir ganze Zeit Gedanken was da los ist. Das sich der Zyklus erstmal einpendeln muss weiß ich auch, aber ist es dennoch möglich?   

Hallo. 

Ich hatte auch 5 Monate nach Absetzen der Pille keine Mens und somit auch kein Eisprung und konnte gar nicht Schwanger werden. Ich musste dan mit Hormonen behandelt werden und wurde dan im 4 Zyklus Schwanger 😍.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2018 um 7:52

Ich hatte auch im ersten Jahr nach absetzen der Pille nur 3 mal meine Periode und die würden mit Tabletten ausgelöst. 
Ich drück dir die Daumen das sich bei dir der Zyklus schnell einpendelt und du bald positiv testen kannst. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wann schwanger nach Mirena ?
Von: kakao1986
neu
|
11. Juni 2018 um 13:58
Verspätete Perdiode, Erbrechen, Unterleib Krämpfe, Blutung
Von: mariecv
neu
|
11. Juni 2018 um 13:53
Verspätete Perdiode, Erbrechen, Unterleib Krämpfe, Blutung
Von: user30260
neu
|
11. Juni 2018 um 13:43
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook