Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt in den ersten 3 Monaten am fruchtbarsten?

Pille abgesetzt in den ersten 3 Monaten am fruchtbarsten?

22. Mai 2016 um 20:04 Letzte Antwort: 23. Mai 2016 um 10:44

Hallo, zu meiner Person bin 28 J. und nahm seit 4,5 Jahren Desmin 30. Ursprünglich nahm ich sie da ich zu diesem Zeitpunkt sehr untergewichtig war und mein Körper schaffte es einfach nie den Zyklus einzuhalten (so wartete ich auch mal 8 Wochen auf meine Periode) (Sie wurde nie zum verhüten verwendet!), so am 15. März kam ich auf die gloreiche Idee meine Pille abzusetzen. Da ich bemerkt habe dass ich stark zugenommen habe und meine Lipido eingeschränkt war. Kaum nahm ich sie nicht mehr war meine Lipido wieder da und schwubs hatte ich plötzlich einen Kerl an der Angel der mir gut gefällt . Nun kann es durchaus vorkommen dass wir Sex haben möchten. Ich würde natürlich immer mit Kondom verhüten und wenn meine Tage mal endlich wieder kommen würden, würde ich auch die Pille wieder nehmen. Hab aber gelesen, dass die ersten 3 Monate am fruchtbarsten sind stimmt dies? DEnn ich bin immer sehr ängstlich wenn es ums Verhüten geht. Außerdem hatte ich heute starke Schmierblutungem und bekomme auch vermehrt Pickel. Könnte dies ein Anzeichen sein dass Tante Rosa bald kommt

Ich freue mich auf eure Antworten

Mehr lesen

22. Mai 2016 um 22:42

Hmm
Es gibt verschiedene Theorien. Ich zb bin nach 1 Monat ohne Pille direkt schwanger geworden.
Manche sagen es dauert bis der Körper sich eingependelt hat. Ich würde mich auf sowas nicht verlassen. Verhütet einfach mit Kondom und frage deinen fa ob du nicht jetzt schon mit der Pille anfangen kannst.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Mai 2016 um 10:44

Ohne Pille
kannst du immer schwanger werden und jeder Körper ist anders, pauschal kann man es nicht sagen, jmd. wie "Novembermama" ist gleich im ersten Monat Pillenpause schwanger geworden, bei anderen brauch der Körper 3-12 Monate um sich komplett von den Hormonen zu erholen, grade wenn man die Pille mehrere Jahre genommen hat.

Also Zusatzverhütung ist auf jeden Fall ein Muss, wenn du nicht schwanger werden willst, wenn du solche Angst hast, musst du wohl auf deine nächste Regel warten und dir die Pille wieder verschreiben lassen, aber auch da solltest du 1 Zyklus warten, bevor du kein Kondom verwendest, damit die Pille wieder ordnungsgemäß im Körper wirkt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club