Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt, immer beschwerden

Pille abgesetzt, immer beschwerden

26. Dezember 2009 um 12:03

Hallöchen, ihr fleißigen Tipsels )

Ich nehme die Pille seid meinem 14 Lebensjahr, also seid Jahren. Jetzt habe ich sie im September abgesetzt, und muss sagen, ich habe nur noch beschwerden. Als ich die Pille nahm, habe ich noch nicht mal Mens.Schmerzen gehabt, heute, wenn die Mens vor der Tür steht, habe ich das Gefühl es zerreist mich, und das ist nicht übertrieben, das sind solche Schmerzen, dass es sogar beim laufen weh tut. Dann habe ich des öfteren ein übelkeitsgefühl, es ist nicht dauernd, aber es fühl sich sehr oft an als ob mir was im Hals steckt. Und seid neustem habe ich auch immer so ein pieksen im linken unterbauch, das kommt immer so ruckartig, so auf die art, Hallo ich bin der Schmerz, und geht auch gleich wieder, und das kommt und geht, den ganzen tag. kann es daran liegen weil ich die Pille abgesetzt habe?das jetzt alles bissel verrückt spielt??? (Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich im moment meine Mens habe) Werde dem nächst auch mal meinen Gyni aufsuchcen, hatt nur die ganze zeit keine zeit, wegen der Arbeit und den Weihnachtseinkäufen. Hat das jemand von euch such schon gehabt?? wäre froh und erleichtert wenn ihr mir was erzählen könnt )

Liebe grüße und noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag

Mehr lesen

26. Dezember 2009 um 12:24

Hallöchen
der Körper spielt am anfang dolle verrückt..der ist es ja garnicht mehr gewöhnt allein zu funktionieren, wenn er jahre lang nur mit hormonen zu gedröhnt wurde.
ich hatte mein pflaster auch abgesetzt am anfang des jahres und ich hatte auch super vieles was ich vorher nicht kannte..aber das wird sicher mit der zeit besser, dein körper muss sich erstmal dran gewöhnen ohne hormone zu funktionieren.
was bei solchen krämpfen hilft ist magnesium..
ei mir waren die schmerzen auch so schlimm, dass ich eine ibu400 und zwei buscopan genommen habe auf einmal..
wie gesagt das geht weg...
ich wünsche dir noch viel glück und das du bald keine schmerzen mehr haben wirst..
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2009 um 12:42

Danke...
...für deine Schnelle Antwort,

ich helfe mir als mal mir einem Paracetamol 500, aber nur wenn ich es nicht mehr aushalte, sonst könnte ich mich nur noch von denen ernähren (kleiner Scherz am rande)

Dann werde ich mal warten und hoffen, dass mein werter Körper bald alleine klar kommt und weis das er das alles auch ohne Hilfe in Pillenform schaffen kann

Aber vielleicht lohnt es sich ja irgendwann diese ganzen Beschwerden durchgemacht zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 15:07

HUHU
Bei mir war es genauso, die ersten 3 monate hab ich echt gelitten, wollte sogar wieder die pille nehmen, weil ich einfach nur alternativ verhüten wollte.

Auch tändig mal so stechen im unterleib mal rechts mal links.
Dann meine brustwarzen taten weh waren superempfindlich.
Aber 4-5 monate nach pille hatte ich einen regelmäßigen zyklus und merke zwar das bald die mens kommt oder eisprung das der körper arbeitet sich verändert aber alles ohne medikamente gut erträglich.
Also durchhalten es wird besser )

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 16:23
In Antwort auf cayley_12060381

HUHU
Bei mir war es genauso, die ersten 3 monate hab ich echt gelitten, wollte sogar wieder die pille nehmen, weil ich einfach nur alternativ verhüten wollte.

Auch tändig mal so stechen im unterleib mal rechts mal links.
Dann meine brustwarzen taten weh waren superempfindlich.
Aber 4-5 monate nach pille hatte ich einen regelmäßigen zyklus und merke zwar das bald die mens kommt oder eisprung das der körper arbeitet sich verändert aber alles ohne medikamente gut erträglich.
Also durchhalten es wird besser )

lg

Hey,
Danke fürs Mut machen

Oh ja, vom eisprung kann ich auch ein liedchen singen, der ist auch immer fleißig und macht sich bemerkbar!!!!!
Naja, aber frauen sind ja bekanntlich das stärkere Geschlecht, und deshalb ist das alles halb so schlimm

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen