Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt,Gewichtszunahme!

Pille abgesetzt,Gewichtszunahme!

29. März 2004 um 11:25

Hallo,

habe vor 3Monaten die Pille abgesetzt(nach 11 Jahren ) und nun schon 5Kilo zugenommen,dachte immer mit Pille kann man zunehmen aber doch nocht ohne?
HAt wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist mir wirklich ein Rätsel!

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. Juni 2004 um 13:33

"Pille abgesetzt,Gewichtszunahme!"
Hallo!
Habe vor 8Monaten die Pille nach 6 Jahren abgesetzt und leider aúch 5 Kilo zugenommen. Ein halbes ist wieder weg. Ich denke man muss dem Körper einfach eine Menge Zeit geben um den Hormonhaushalt wieder zu organisieren. Jede Frau ist anders und reagiert in solchen Situationen anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2004 um 18:52

Das kann ich nur
bestätigen: Es ist bei jedem Körper unterschiedlich. Ich hab nach einer kontinuierlichen Einnahme von 10 Jahren die Pille (Leios)abgesetzt und innerhalb von 2 Monaten 7 Kilo Abgenommen. Scheinbar hat sich in meinem Körper so viel Wasser eingelagert durch die Hormone oder so, dass ich über die 10 Jahre langsam aber stetig so viel zugenmmen hatte.
Hast Du denn Deine Ernährung umgestellt oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2004 um 17:09

Hi Zauberfrau
bei mir war das genauso.
Hatte ne super Pille, neues Präparat damals, Yasmin von Schering. Bin damit super zurecht gekommen. Wirkt toll entwässernd. Hab dann keine Pille mehr genommen wegen Kinderwunsch und hatte plötzlich Wasser über Wasser im Körper. Hab mit dem Frauenarzt darüber gesprochen, er hat mir was aufgeschrieben, hilft. Wenigstens gehen die Beulen an den Beinen jetzt etwas zurück und ich fühl mich auch sonst weniger "aufgeschwemmt".
Frag mal Deinen Gyn.
LG fixundfoxy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram