Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt --> einmal Periode dann nicht mehr

Pille abgesetzt --> einmal Periode dann nicht mehr

1. März 2011 um 20:31

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir aus eigener Erfahrung berichten.

Ich (27 Jahre) habe Ende November 2010 die Pille Vallette nach 10-jähriger Einnahme abgesetzt wegen KiWu. Anschließend folgte die Entzugsblutung und mein 1. ÜZ ohne Pilleneinnahme lag bei 39 Tagen. Nun befinde ich mich im 2. ÜZ und habe meine Periode noch immer nicht (Tag 62). SST war negativ.

Sicher habe ich schon viel darüber gelesen und es ist nicht besonders selten, dass man unter diesen Unregelmäßigkeiten leidet... Aber wie lange sollte ich warten, bis ich meinen FA aufsuche? Will ja auch nicht ungeduldig wirken Aber ab wann ist sinnvoll bzw berechtigt seinen FA zu kontaktieren? Evtl. bzgl Nachfrage homöopathischer Mittel wie Mönchspfeffer o.ä?

Zusätzlich werde ich seit ca. 2 Jahren wegen einer Schilddrüsenunterfunktion behandelt. Die Werte sind unter regelmäßiger Kontrolle beim Hausarzt. Letzter Check war erst vor Kurzem ---> alles OK.

Vielen Dank für Eure Hilfe & Unterstützung!
Catania

Mehr lesen

7. März 2011 um 19:21

So ging es mir auch...
... als ich im letzten Jahr die Pille nach ca. 8/ 9 Jahren abgesetzt habe. Bekam noch einmal die Abbruchblutung und dann nichts mehr!
Habe jeden Monat einen SS-Test gemacht, die waren aber alle negativ. Bin nach vier Monaten zum FA gegangen und der verschrieb mir die Pille, welche ich aber nur 12 Tage nehmen sollte, um so die Mens einzuleiten. Das hat auch wunderbar geklappt.
Doch danach kam wieder nichts und ich dachte, nun fängt alles von vorne an, aber siehe da - ich war schwanger! Habe das erst in der 8. Woche bemerkt, weil ich sehr starke Magen/ Darm Probleme hatte und viele Dinge nicht mehr riechen mochte, ausserdem taten meine Brustwarzen extrem weh...
Leider hatte ich in der 12. Woche eine Fehlgeburt...

Gehe auf jeden Fall mal zum FA, auch wenn es normal sein kann, dass sich dein Zyklus erst einpendeln muss!
Es ist immer berechtigt, diesen zu kontaktieren!

Viel Erfolg!

Gefällt mir

9. März 2011 um 20:03

Hallo
bei mir ist es genauso. Hab im Dez. die pille abgesetzt und dann hatte ich auch die mens doch bis jetzt ist nichts!
Ich bin soo ungeduldig
Habe heute beim FA angerufen - und die hat gemeint, das ist normal

Gefällt mir

9. März 2011 um 22:02

Keine sorge....ist das normal
brauchst du keine sorge haben. ist so normal wenn nach dem pillle abgesetzt dann kommt am anfang immer blutung unregelmässig. später wirst du besser und wieder normale blutung alle 28 tage pünktlich kommen. es dauert ja ca. 1 jahr lang bis wirst du deine hormone normal auch vielleicht wirst du schwanger. bist du nix einzige sondern gibt auch viele frauen.

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 12:16
In Antwort auf sweetykissy86

Keine sorge....ist das normal
brauchst du keine sorge haben. ist so normal wenn nach dem pillle abgesetzt dann kommt am anfang immer blutung unregelmässig. später wirst du besser und wieder normale blutung alle 28 tage pünktlich kommen. es dauert ja ca. 1 jahr lang bis wirst du deine hormone normal auch vielleicht wirst du schwanger. bist du nix einzige sondern gibt auch viele frauen.

Pille abgesetzt
Hallöchen, bei mir ist grade das Problem auch,
nehme seid April die Pille nicht mehr. Sollte eigentlich am 16 Juli meine Periode bekommen,hatte Sie aber letzten Monat. Und ja jetzt bin ich schon drüber, ich warte schon die ganze Zeit darauf, das ich meine Periode bekomme.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Geburtsbericht: Hausgeburt meiner Tochter
Von: zimtschnecke24
neu
25. Juli 2016 um 11:34
Schmierblutung , unterleib schmerzen
Von: nana03081
neu
25. Juli 2016 um 11:30
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen