Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt, doch die Schwangerschaft lässt auf sich warten!

Pille abgesetzt, doch die Schwangerschaft lässt auf sich warten!

22. Juni 2008 um 0:14 Letzte Antwort: 7. Juli 2008 um 18:20

Guten Tag alle zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe Ende März 08 die Pille (Belara) abgesetzt, da mein Mann und ich uns Nachwuchs wünschen. Ich bin 27 1/5 Jahre alt. Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille dauerte genau 28 Tage. Mein zweiter Zyklus dauerte 37 Tage. Mein letzter Zyklus dauerte 33 Tage. Mein Zyklus scheint sich somit wohl langsam einzupendeln. Geübt haben wir auch immer fleißig. Nun habe ich mir Ovulationsteste gekauft, um herauszufinden, ob ich überhaupt einen Eisprung habe, da die gewünschte Schwangerscahft bisher ausgeblieben ist. Mal schauen. Vielleicht klappt es ja im 4 ÜZ.
Wann seit ihr schwanger nach absetzen der Pille geworden? Hat jemand Erfahrungen mit dem Ovulationstest?

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

Mehr lesen

25. Juni 2008 um 16:31

Danke...
für eure Antworten. Ich muss mich wohl dann noch ein wenig gedulden. In der Ruhe liegt die Kraft. Aber ich bin ganz optimistisch, dass es bald klappen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2008 um 18:20

Ovulationstest
Nun habe ich wieder Fragen. Ich habe mir bei Ebay den Ovulationstest bestellt und ab dem 11 ZT getestet. Die ersten zwei Tage hat sich nichts getan. Dann vom 13-15 Tag hatte der Test eine schwache positive Linie, was jedoch bedeutet, dass ich noch keinen Eisprung habe. In der Zeit haben wir fleißig geübt. Ich dachte, nun, ab 16 ff. Tage müsste der Test dick positiv anzeigen. Jedoch ist nun nur noch die Kontrollinie zu sehen. Was soll mir das nun sagen? Hat es vielleicht geklappt? Habe seit heute ein komisches Gefühl im Unterleib. Davon will ich mich aber nicht beirren lassen. Ausluss, wie Eiweiß aussehend, habe ich auch seit 3 Tagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???? Mein NMT ist der 23.06.!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram