Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt, Blutungen Zyklus verschoben? Bitte um Hilfe oder Rat?

Pille abgesetzt, Blutungen Zyklus verschoben? Bitte um Hilfe oder Rat?

12. Juni 2013 um 11:06

Hallo Liebe Hibblerinnen,

ich habe eine kurze Frage weiss nicht mehr weiter.

Ich und mein Mann haben entschlossen es nochmal zu versuchen. Ich hatte vom 02.06. bis 08.06. meine normale Mens. Habe ab dem 02.06. meine Pille normal angefangen. Am 05.06. habe ich diese dann abgesetzt. Am Samstag, 08.06. habe ich keine Blutungen mehr gehabt. Am Sonntag haben wir geherzelt.

Am 10.06. habe ich dann wieder Blutungen bekommen. Meine Frage ist, ich hätte diese Woche meine fruchtbare Woche. Verschiebt sich diese fruchtbare Zeit jetzt durch diese Blutung?

Und was kann das für eine Blutung sein? Und ab wann rechne ich jetzt wenn ich meine fruchtbaren Tage berechnen möchte?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Kitty3102

Mehr lesen

12. Juni 2013 um 11:42

Warum
macht man sowas?!?! Einfach die Pille mitten drin absetzen?! :S

Jetzt ist dein Körper völlig verwirrt und hat keinen Rhythmus mehr.
Ab wann du jetzt fruchtbar bist und ob überhaupt, kann dir hier niemand beantworten! Der Körper ist keine Maschine und brauch nach dem absetzen der Pille sowieso Zeit um sich einzupendeln. Durch dein absetzen mitten drin ist nochmal alles durcheinander gebracht! :S

Warte ab, bis du die nächste reguläre Mens bekommst und teste dann mit Ovu's, wann deine fruchtbare Zeit naht!

Jede Frau hat nach absetzen der Pille ein anderen Zyklus. Die eine 24Tage, die andere 30, manche warten 50 Tage... nach Lehrbuch funktionieren die wenigsten Körper! So machst du mit Ovu's nichts falsch, um deinen eigenen individuellen Zyklus kennenzulernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 13:07
In Antwort auf sveta_12540128

Warum
macht man sowas?!?! Einfach die Pille mitten drin absetzen?! :S

Jetzt ist dein Körper völlig verwirrt und hat keinen Rhythmus mehr.
Ab wann du jetzt fruchtbar bist und ob überhaupt, kann dir hier niemand beantworten! Der Körper ist keine Maschine und brauch nach dem absetzen der Pille sowieso Zeit um sich einzupendeln. Durch dein absetzen mitten drin ist nochmal alles durcheinander gebracht! :S

Warte ab, bis du die nächste reguläre Mens bekommst und teste dann mit Ovu's, wann deine fruchtbare Zeit naht!

Jede Frau hat nach absetzen der Pille ein anderen Zyklus. Die eine 24Tage, die andere 30, manche warten 50 Tage... nach Lehrbuch funktionieren die wenigsten Körper! So machst du mit Ovu's nichts falsch, um deinen eigenen individuellen Zyklus kennenzulernen.

...
ja das ist auch normal nicht üblich. Mir ist schon klar, dass mir keiner sagen kann wann meine fruchtbaren Tage sind. ich wollte nur wissen, ob das jemand schonmal hatte ich kann die Blutungen einfach nicht zuordnen! Sind das Abbruchsblutungen wenn ja dauern diese jetzt schon 3 Tage. Oder ist es eine richtige mens?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 14:25
In Antwort auf kitty3102

...
ja das ist auch normal nicht üblich. Mir ist schon klar, dass mir keiner sagen kann wann meine fruchtbaren Tage sind. ich wollte nur wissen, ob das jemand schonmal hatte ich kann die Blutungen einfach nicht zuordnen! Sind das Abbruchsblutungen wenn ja dauern diese jetzt schon 3 Tage. Oder ist es eine richtige mens?

Das
ist eine Abbruchblutung, bzw Schmierblutung weil dein Körper jetzt durcheinander ist.

Erst deine nächste Blutung wird dann die richtige Mens sein und ab da würde ich anfangen aufzuschreiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 19:57

Abbruchblutung
yep, ist deine abbruchblutung gewesen nach dem absetzen. und was dein zyklus jetzt genau macht, ist natürlich schwer zu sagen. bei manchen frauen pendelt sich das nach 1 zyklus sofort wieder ein, bei anderen dauert das ein paar monate. kannst du aber ganz gut selbst herausfinden - berechne doch deinen eisprung! ist ja sowieso hilfreich, wenn ihr nachwuchs möchtet und dann weisst auch gleich, was mit deinem körper, zyklus etc. so los ist. ist viel entspannter! schau mal hier: https://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/symptothermale-methode

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club