Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt - bin 8 tage drüber !!!

Pille abgesetzt - bin 8 tage drüber !!!

18. Juli 2007 um 18:12 Letzte Antwort: 20. Juli 2007 um 12:23

hallo,

hatte eine von Euch ein ähnliches Problem?
Hab am 18.06. mit der Pille abgesetzt. Waren auch ganz aktiv in der fruchtbaren Zeit.
Jetzt warte ich seit 8 Tagen auch meine Mens und sie ist noch nicht da!
Habe Blähungen, Kopfschmerzen, Ziehen im Unterleib (Eierstöcke) und Rückenschmerzen, mir war auch schon schlecht (aber war nicht so schlimm).
Machte dann auf Verdacht am Montag den Test, der war negativ.
Hab ihn allerdings nachmittags gemacht und hatte sehr viel getrunken.

Könnt ihr mir helfen?

lg goldlocke11

Mehr lesen

18. Juli 2007 um 19:38

Schwer zu sagen
Hi Du,

also, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich 6 Monate lang keine Periode mehr. Der Körper braucht eine Weile, bis er sich wieder "normalisiert". In der Zeit kann es dir hundeelend gehen.
Von daher würde ich sagen, daß das Ausbleiben der Mens nicht ungewöhnlich ist.
Bei vielen klappt es allerdings nach Absetzen der Pille gleich im 1.ÜZ.

Aber mal eine Frage: Am 18.6. hast du aufgehört mit der Pille, dann vermutlich ganz regulär deine Periode gehabt. Gehen wir mal von 28 Tagen Zyklus aus, dann wäre der ES so um den 1.7. gewesen. Anschließend 12-14 Tage weiteren Zyklus
macht bei mir den ca.15.7. Heute ist der 18.7...Wieso wartest du seit 8 Tagen auf deine Mens? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Wie auch immer, ich drück dir die Daumen!

Grüße Zimt

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 10:42

Bin auch 8 Tage drüber
Hallo ich war vor 8 Wochen bis zu 11 Tage drüber, der Test blieb negativ, beim Ultraschall hatte der Arzt ein Pünktchen gesehen und die Schleimhäute waren geschwollen. Es waren alle Anzeichen für eine Schwangerschaft vor allem das ziehen im Unterleib war sehr stark. Am 12. Tag hatte ich dann eine Sturzblutung. Jetzt bin ich schon wieder 8 Tage drüber und 2 Schwangerschaftsteste negativ. Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen. Diesmal habe ich nicht so ein ziehen im Unterleib es hält sich in Grenzen. Allerdings die Brüste schmerzen und ich habe oft Hungergefühl. Normal ist das glaube ich nicht. Ich habe schon 2 Kids und bei beiden zeigte der Test schon nach dem 2. Tag ein positives Ergebnis an. LG Haggy73

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 12:23

Keine Gedanken machen!
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen, die ersten Zyklen nach Pille können ewig daueren. Da kann man weder wissen wann die fruchtbare Zeit ist noch wann die Mens kommt.

Gefällt mir