Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt, Auslandsaufenthalt und keine Periode

Pille abgesetzt, Auslandsaufenthalt und keine Periode

28. September 2009 um 19:52

Hey erstmal,
bin neu hier und auch nur im Auftrag meiner Freundin, da diese, wie oben beschrieben im Ausland ist.

Also fang ich mal ganz vorne an. Meine Freundin hat ca. 1 Jahr die Pille "Vallette" genommen. Dann ist sie vor einer Woche nach Australien geflogen für ein halbes Jahr und hat deswegen Ende August die Pille abgesetzt, um genau zu sein am 26.8.09 hat sie die letzte Pille genommen.

Normalerweise folgt danach ja direkt die Abbruchblutung und danach normalisiert sich der Zyklus langsam wieder.

Wir haben jetzt den 28.09.09 also mehr als einen Monat (32 Tage) nach der letzten Pilleneinnahme. Wir hatten in der Zeit 3-4 Geschlechtsverkehr mit Kondom, dabei ist eigentlich auch nichts unerwartetes passiert, und sie hat immernoch nicht ihre Tage bekommen.

Jetzt unsere Frage bzw. unser Problem:
Also erstmal:
Ab wann fängt man an zu rechnen für den ersten Zyklus nach der Pille??? Nach der letzten Pilleneinnahme oder erst nach den 7 Tagen Pillenpause?

Dann ist meine Freundin ja vor einer Woche nach Australien geflogen. Kann sich durch den Stress und die Zeitverschiebung die Menstruation verschieben???

Symptome für eine Schwangerschaft hatte Sie eigentlich nicht. Nach dem Absetzen der Pille sind die Wassereinlagerungen in den Brüsten wieder weg gegangen, jedoch hatte Sie ab und zu mal Bauchschmerzen bzw. ein Ziehen im Unterleib. Kann ja einfach nur ein Zeichen des Eisprungs oder Ankündigung der Menstruation sein.

Sie macht sich halt voll verrückt und hat Angst, dass sie schwanger ist.
Ich habe leider kaum ähnliche Fälle gefunden wo Pillenabsetzung und Ausland zusammen kamen.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Meinung schreiben.

Lg

Mehr lesen

28. September 2009 um 20:41


hmmm ok naja jut aber dann ist es ja jetzt schon nen ziemlich langer zyklus...

müssten denn bei einer schwangerschaft symptome auftreten oder wäre das auch ohne möglich. eigentlich kann sie gar net schwanger sein, weil wir ja verhütet haben aber wie der teufel es will...
schonmal vielen dank ich hoffe das beruhigt meine freundin nen bissl

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen