Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Pille abgesetzt - Angst nun schwanger zu sein

Pille abgesetzt - Angst nun schwanger zu sein

4. März 2007 um 21:53 Letzte Antwort: 7. März 2007 um 14:04

Hallo

Habe die Pille immer drei Monate durchgenommen (mit Absprache meines FA). Jetzt habe ich einmal eine Pause gemacht, weil ich auch mal ohne die ganzen Hormone auskommen wollte.

Wir verhüten mit Kondom. Leider haben wir nun zwei Mal das Kondom zu spät benutzt, d.h. er war davor schon ohne Kondom in mir. Ich weiß, sehr unvernünftig, da im Lusttropfen auch schon Spermien enthalten sein können.

Wie groß ist denn die Chance, auch vom Lusttropen schwanger sein zu werden? In mir gekommen ist mein Freund jedoch nur mit Kondom.

Mein Ausfluss hat sich seitdem etwas verändert, dieser ist richtig, wie soll ich beschreiben "gummiartig", er lässt sich zu langen Fäden ziehen. Von der Menge her aber völlig normal. Brüste spannen nicht, Periode ist zwar noch nicht da, hätte aber auch erst vor zwei Tagen kommen sollen (kann ja sein, dass sich der Zyklus erst einstellen muss, da ich ja drei Jahre schon die Pille genommen habe)

Also soll ich erst einmal keine Panik haben oder was meint ihr? Übelkeit etc ist bei mir auch nicht der Fall, kann nur essen wie nochmal was.

Freue mich auf Antworten. DAnke schon mal

Mehr lesen

5. März 2007 um 16:02

Hattest du denn gv an deinen fruchtbaren tagen?
bei einem 28 zyklus rechnet man 14-15 tage bis zum es ,4tage davor und 1 danach ist man auch fruchtbar...Hoffe es kann dir helfen!!!hab selber das problem ,da ich die pille auch abgesetzt habe...

Gefällt mir
5. März 2007 um 18:02
In Antwort auf visnja_11908400

Hattest du denn gv an deinen fruchtbaren tagen?
bei einem 28 zyklus rechnet man 14-15 tage bis zum es ,4tage davor und 1 danach ist man auch fruchtbar...Hoffe es kann dir helfen!!!hab selber das problem ,da ich die pille auch abgesetzt habe...

Hm...
...da dies mein erster Monat ohne Pille ist, weiß ich nicht, wie mein "natürlicher" Zyklus ist... Jetzt heisst es nur abwarten.

Aber der gläsrige fadenziehende Ausfluss hat nichts zu sagen, oder? Hatte ich nämlich noch nie.

Gefällt mir
7. März 2007 um 11:27
In Antwort auf miela_11965787

Hm...
...da dies mein erster Monat ohne Pille ist, weiß ich nicht, wie mein "natürlicher" Zyklus ist... Jetzt heisst es nur abwarten.

Aber der gläsrige fadenziehende Ausfluss hat nichts zu sagen, oder? Hatte ich nämlich noch nie.

Ich noch einmal...
Hallo

Ich noch einmal. Habe meine Periode immer noch nicht, werde wohl bald einen Test machen.

Habe aber seit gestern Früh Schmerzen im Unterbauch, mal links, dann wieder rechts. Manchmal ist der Schmerz konstant, dann zieht es nur ein bisschen. Aber sonst habe ich keine Anzeichen...

Ich hoffe, dass meine Periode bald kommt...

Gefällt mir
7. März 2007 um 14:04
In Antwort auf miela_11965787

Ich noch einmal...
Hallo

Ich noch einmal. Habe meine Periode immer noch nicht, werde wohl bald einen Test machen.

Habe aber seit gestern Früh Schmerzen im Unterbauch, mal links, dann wieder rechts. Manchmal ist der Schmerz konstant, dann zieht es nur ein bisschen. Aber sonst habe ich keine Anzeichen...

Ich hoffe, dass meine Periode bald kommt...

Hi!
an deiner stelle würde ich zum fa gehen,denn er sieht allesb du deine periode bald bekommst,oder ob du eventuell schwanger bist... Dann sparst du das geld für den test und bist 100% sicher,was man bei den tests nie sein kann!!! wünsche dir viel glück!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers