Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgesetzt 3 mal normal Periode jetzt lässt sie auf sich warten

Pille abgesetzt 3 mal normal Periode jetzt lässt sie auf sich warten

3. März 2016 um 18:49

Hallo

Ich habe dringend eine Frage da ich mich schon den ganzen Tag total verrückt mache. Ich habe im November die Pille genau ein Monat also einen Zyklus genommen und sie dann wieder abgesetzt und habe dann mit Kondom weiter verhütet.
Hab seit dem meine Periode 3 mal immer regelmäßig und just on time bekommen. Jetzt sollte ich sie eigentlich am Dienstag den 1.3 bekommen - jetzt ist Donnerstag und immer noch kein Blut in Sicht.. auch sonst keine Anzeichen. Hatte jedoch seit 3 Monaten keinen Sex mehr und damals einen negativen SS test und einen negativen Bluttest. Ich mache mich total verrückt irgendwie doch schwanger zu sein man muss dazu Sagen das ich letzen Monat sehr viele Prüfungen in der Uni hatte aber der große Stress ist jetzt eigentlich vorbei.
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für Antworten und gerne auch Beruhigungen !

Mehr lesen

3. März 2016 um 21:42

Hallo
Das kann gut sein, das sich dein zyklus verschiebt.
Durch das kurze pille nehmen und dann wieder absetzen ist schon ein bisschen hormon-chaos in deinem körper und der zusätzliche stress ist dann natürlich auch kontraproduktiv.
Wieso hast du denn nach einem blister die pille wieder abgesetzt?

Kann nur aus erfahrung sprechen. Meine zyklen nach dem absetzen der pille waren auch katastrophal
Wenn du aber sagst du hattest seitdem keinen sex UND die negativen tests kannst du auch gar nicht schwanger sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2016 um 11:41
In Antwort auf sunshinel1fe

Hallo
Das kann gut sein, das sich dein zyklus verschiebt.
Durch das kurze pille nehmen und dann wieder absetzen ist schon ein bisschen hormon-chaos in deinem körper und der zusätzliche stress ist dann natürlich auch kontraproduktiv.
Wieso hast du denn nach einem blister die pille wieder abgesetzt?

Kann nur aus erfahrung sprechen. Meine zyklen nach dem absetzen der pille waren auch katastrophal
Wenn du aber sagst du hattest seitdem keinen sex UND die negativen tests kannst du auch gar nicht schwanger sein

Immer noch Angst
Jedoch hatte ich am Sonntag mit meinem Freund Petting.. allerdings bin ich aus dem Alter lange draußen und weiß wann etwas passieren kann und wann nicht. Außerdem hätte mein Körper denke ich nicht so schnell geschalten bis Dienstag oder?
Sex hatte ich wirklich seit November nicht mehr.
Jetzt ist heute Freitag und meine Periode ist immer noch nicht da.. allerdings durchsichtiger Schleim
Kann das wirklich vom Pille absetzen kommen ? Auch wenn ich diese nur ein Monat genommen habe?
Und danach meine Periode 3 mal ganz normal hatte?
Ich habe die Pille früher über mehrere Jahre genommen und hatte immer Probleme egal welche ich ausprobiert hatte.. und das waren wirklich jede Menge.
Wollte es dann nach einem Jahr Pillenpause eben noch ein mal versuchen hatte aber nach einem Monat schon wieder die Nase voll davon.
Würde aber gerne wieder irgendwie verhüten und nicht nur mit Kondom, weißt du irgend eine sichere Verhütungsmethode die man besser verträgt als die Pille. Mein Frauenarzt hat mir die Minipille empfohlen jedoch bin ich mir da nicht so sicher.

4. März 2016 um 17:42
In Antwort auf valentinoye

Immer noch Angst
Jedoch hatte ich am Sonntag mit meinem Freund Petting.. allerdings bin ich aus dem Alter lange draußen und weiß wann etwas passieren kann und wann nicht. Außerdem hätte mein Körper denke ich nicht so schnell geschalten bis Dienstag oder?
Sex hatte ich wirklich seit November nicht mehr.
Jetzt ist heute Freitag und meine Periode ist immer noch nicht da.. allerdings durchsichtiger Schleim
Kann das wirklich vom Pille absetzen kommen ? Auch wenn ich diese nur ein Monat genommen habe?
Und danach meine Periode 3 mal ganz normal hatte?
Ich habe die Pille früher über mehrere Jahre genommen und hatte immer Probleme egal welche ich ausprobiert hatte.. und das waren wirklich jede Menge.
Wollte es dann nach einem Jahr Pillenpause eben noch ein mal versuchen hatte aber nach einem Monat schon wieder die Nase voll davon.
Würde aber gerne wieder irgendwie verhüten und nicht nur mit Kondom, weißt du irgend eine sichere Verhütungsmethode die man besser verträgt als die Pille. Mein Frauenarzt hat mir die Minipille empfohlen jedoch bin ich mir da nicht so sicher.

.
Also ich könnte mir schon gut vorstellen das sich deine mens eben durch das hormon chaos jetzt verschiebt.. Glaub du kannst dir echt sicher sein, das du nicht schwanger bist

Also ich selber hab auch jahrelang mit der pille verhütet, bis wir eben ein baby wollten. Hab die pille eig echt gut vertragen, dennoch will ich sie nach meiner schwangerschaft nicht mehr nehmen, weil man eben zur zeit zu viel negatives hört, finde ich..

Bin momentan am überlegen danach den ring zu benutzen, hab damit aber bis jetzt auch keine erfahrung. Ich denke mir aber hald, dass da die hormone an dem platz wirken wo sie sollen und nicht im ganzen körper verteilt

Das thema verhütung is echt ne leidige sache..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Eine Woche vor Periode unterleibsschmerzen
Von: valentinoye
neu
18. Mai 2016 um 20:37
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper