Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille abgebrochen, abbruchblutung, ungeschützter gv, schwanger??

Pille abgebrochen, abbruchblutung, ungeschützter gv, schwanger??

20. August 2015 um 1:03

Hallöchen,

ich hab da mal ne frage...mag zwar für viele dumm klingen aber ich bin total verwirrt..
Ich hatte am 26.07. den letzten tag meiner letzten meine periode und habe ab montag (27.07.) wieder ganz normal mit dem neuen blister angefangen. Da mein freund und ich uns dann endgültig dazu entschieden hatten ein kind zu wollen habe ich die pille nach dem 5. einnahme tag einfach abgebrochen und seitdem auch nicht mehr genommen, meine letzte pille habe ich also am 31.07. genommen. Am dienstag den 04.08. habe ich dann die abbruchblutung bekommen. Ab da rechnet man ja eigl den 1. zyklus nach der pille. Habe seitdem so ungefähr jeden 2. bis jeden 4. tag ungeschützten GV.
Anzeichen habe ich jetzt keine besonderen außer dass meine brustwarzen empfindlicher sind und leicht schmerzen und dass ich sehr müde bin den ganzen tag ohne grund. Wäre eine schwangerschaft möglich? Und wann müsste bei einem zyklus von 28 tagen jetzt meine nächste periode kommen falls ich nicht schwanger bin? Ich bin total durcheinander da ich die pille mittendrin abgebrochen habe statt am ende des letzten blisters.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Schon mal vielen lieben dank für die antworten!

Lauralisa6

Mehr lesen

20. August 2015 um 2:29

Hallo
Also normel muss sich dein Körper da erstmal einpendeln.. Je nach dem kann es sein das dein Zyklus dann zwischen 26-36 Tage lange ist, was völlig normal ist.
Ich hatte nach abbruch der Pille 3-4 Monate die unterschiedlich lang waren & jetzt hat es sich auf regelmäßige 28 tage eingependelt.
Jetzt mach dir mal kein Stress und lass es auf dich zu kommen wie es sich entwickelt.
Ich hab mir jetzt nach 8 Monaten üben mal Ovuteste besorgt & dadurch gemerkt das mein Eisprung sehr früh ist, jetzt hoffe ich das es beim nächstenmal endlich klappt.
Außerdem schadet es nicht wenn du zu deinem Frauenarzt gehst, eventuell musst du nochmal geimpft werden & ansonsten kann er dir ja auch alle wichtigen fragen beantworten die dir auf dem herzen liegen.

Liebe Grüsse

Gefällt mir

20. August 2015 um 2:35
In Antwort auf uschischoen

Hallo
Also normel muss sich dein Körper da erstmal einpendeln.. Je nach dem kann es sein das dein Zyklus dann zwischen 26-36 Tage lange ist, was völlig normal ist.
Ich hatte nach abbruch der Pille 3-4 Monate die unterschiedlich lang waren & jetzt hat es sich auf regelmäßige 28 tage eingependelt.
Jetzt mach dir mal kein Stress und lass es auf dich zu kommen wie es sich entwickelt.
Ich hab mir jetzt nach 8 Monaten üben mal Ovuteste besorgt & dadurch gemerkt das mein Eisprung sehr früh ist, jetzt hoffe ich das es beim nächstenmal endlich klappt.
Außerdem schadet es nicht wenn du zu deinem Frauenarzt gehst, eventuell musst du nochmal geimpft werden & ansonsten kann er dir ja auch alle wichtigen fragen beantworten die dir auf dem herzen liegen.

Liebe Grüsse

Ach
Und das du schmerzende "Brüste" hast ist auch völlig normal. Deine Hormone werden ja jetzt durch die Pille , ich sag mal, nicht mehr verändert. Ich spüre meine Brüste jeden Monat in der 2 zyklus hälfte.... Hat also meiner meinung nach nichts zu bedeuten.

Man sollte auch nicht in alles etwas hinein interpretieren.
Es hilft nur warten , ob die regel nun kommt oder eben nicht. Du wirst durch den abbruch der Pille bestimmt noch andere symptome von deinem Körper plötzlich wahrnehmen... War bei mir auch so.

Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen.

Und immer schön entspannt bleiben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwanger oder einbildung ?
Von: aisha_12670475
neu
20. August 2015 um 0:30
*hibbeln trotz negativem gefühl*
Von: kaddy0610
neu
19. August 2015 um 23:51
Schwanger trotz Pille? (Medikamente)
Von: ioann_12068921
neu
19. August 2015 um 20:07
Diskussionen dieses Nutzers
Schwanger wegen Reduzierung der Wirkung durch Antibiotika?
Von: meryl_12433206
neu
29. Juli 2015 um 18:46
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen