Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille 3stunden später eingenommen

Pille 3stunden später eingenommen

27. April 2011 um 18:51 Letzte Antwort: 11. September 2011 um 17:06

hallo!
bin nach langer suche hier im forum gelandet um mich mit gleichgesinnten zu unterhalten die auch ahnung haben.
und zwar geht es bei mir um folgendes:
ich nehme erst seit kurzem die pille cilest(so ca 4monate) und hatte vor kurzem geschlechtsverkehr mit meinem freund.
ja und nach dem geschlechtsverkehr bemerkte ich das ich die pille vergas, hab sie aber nachgeholt zu nehmen wenn auch 3stunden später.
nun würd ich gerne mal wissen was ihr davon haltet weil ist es so das ich da trotzdem geschützt bin nach 3stunden später einnahme der pille???????oder eher nicht?
weil ich hatte mal gelesen, bin mir aber sehr unsicher, das man die pille nach dem vergessen bis zu 12stunden zeit hat sie zu nehmen.......
hoff ihr könnt mir ein bißchen weiter helfen????

danke schonmal.

Mehr lesen

27. April 2011 um 18:57

Also
naja hab ja schon meine zeit wo ich die jeden tag einnehme normal halt 24stunden....
oder wie meinst du das?

Gefällt mir
27. April 2011 um 19:05

Puh!
okay also stimmt das soweit?????dann bin ich ja beruhigt.
danke

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 20:38

Keine Sorge
Hallo
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn du die Pille ein paar stunden später einnimmst als üblich ist das nicht sehr "gefährlich".. Die 12 Stunden darfst du allerdings nicht überschreiten. Bei 6 Std. würde ich persönlich dann aber auch aufhören, also länger sollte es dann doch nicht dauern.


Hoffe konnte dir noch etwas weiterhelfen

Gefällt mir
26. Mai 2011 um 20:57

Da ist nichts passier!
Wenn du unter den 12 Stunden bleibst, brauchstvdu dir absolut keine Gedanken machen! Hab die Pille Jahre lang immer ein paar Stunden hin oder her genommen.
Denk mal der Körper hat ja keine Uhr wo exakt sagt, so jetzt ist 18 Uhr wo bleibt die Pille???

2 LikesGefällt mir
26. Mai 2011 um 21:27

Nein..
wenn du sie zbsp. morgens um 10 nimmst und sie am nächsten Tag erst um 13 Uhr..is das absolut nix schlimmes..mach dir keinen kopf, so schnell wird man nicht schwanger

Gefällt mir
9. September 2011 um 17:10
In Antwort auf imen_12512688

Also
naja hab ja schon meine zeit wo ich die jeden tag einnehme normal halt 24stunden....
oder wie meinst du das?

Genau
Also eigentlich ist es ideal sie jeden tag um den gleichen zeitraum herum einzunehmen. Das ist am besten. dann brauchst du dir absolut keine gedanken zu machen.
Bei mir war es allerdings schon mal der fall, das ich bei meinem freund geschlafen habe und ich nachts aufgewacht bin und plötzlich feststellen musste das ich die pille nicht genommen habe und sie bei mir zuhause auf dem schreibtisch liegt.... also musste ich ( ich nehme sie normalerweise immer so gegen 22 uhr ein) den nächsten morgen vor 10 uhr nach hause .. war nicht besonders lustig. vor allem bis zur nächsten regel zu warten um auch sicher zu gehen dass nichts passiert ist. (

1 LikesGefällt mir
9. September 2011 um 17:13
In Antwort auf reeta_12484176

Nein..
wenn du sie zbsp. morgens um 10 nimmst und sie am nächsten Tag erst um 13 Uhr..is das absolut nix schlimmes..mach dir keinen kopf, so schnell wird man nicht schwanger

Das sagst du!
man sollte niemals Nie sagen!

Gefällt mir
10. September 2011 um 20:07
In Antwort auf izolda_12838313

Das sagst du!
man sollte niemals Nie sagen!

Das ist richtig
aber die chance ist doch sehr gering.. 12 Stunden Zeit hast du zum nachnehmen spätestens

Gefällt mir
11. September 2011 um 17:06
In Antwort auf reeta_12484176

Das ist richtig
aber die chance ist doch sehr gering.. 12 Stunden Zeit hast du zum nachnehmen spätestens

JA das stimmt
Recht haste

1 LikesGefällt mir