Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pille 2 mal vergessen, schwan

Pille 2 mal vergessen, schwan

27. März 2018 um 11:52 Letzte Antwort: 11. April 2018 um 10:10

Liebes Forum,
ich nehme seit ca zwei Jahren die Pille Jubrele, eine Gestagenpille, die ich 28 Tage durchnehme und somit nicht meine Tage bekomme. Ich nehme sie immer pünktlich ein nur habe ich ein neues Handy bekommen, auf dem mein Pillenalarm nicht übertragen wurde und ich habe sie an zwei nacheinanderfolgenden Tagen vergessen zu nehmen.
Ich hatte Montag morgen mit meinem Freund Sex, habe die Pille dann Montag Abend und Dienstag Abend genommen, Mittwoch und Donnerstag Abend habe ich sie vergessen und habe sie jetzt heute Freitag morgen, beide nachgenommen. Dann habe ich in der Apotheke noch die EllOne genommen, Pille danach, die man bis 5 Tage nach dem Sex verwenden kann.
Meine Frage, besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger geworden sein könnte? Ich denke eigentlich, dass der Hormonspiegel durch die sehr lange, ununterbrochene Einnahme hoch gehalten wird, sodass schwanger werden nicht so einfach möglich ist.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Und wenn ja, ab wann denkt ihr kann ich einen Frühtest machen? 
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße
Lilo

Mehr lesen

27. März 2018 um 13:00
In Antwort auf liloo2

Liebes Forum,
ich nehme seit ca zwei Jahren die Pille Jubrele, eine Gestagenpille, die ich 28 Tage durchnehme und somit nicht meine Tage bekomme. Ich nehme sie immer pünktlich ein nur habe ich ein neues Handy bekommen, auf dem mein Pillenalarm nicht übertragen wurde und ich habe sie an zwei nacheinanderfolgenden Tagen vergessen zu nehmen.
Ich hatte Montag morgen mit meinem Freund Sex, habe die Pille dann Montag Abend und Dienstag Abend genommen, Mittwoch und Donnerstag Abend habe ich sie vergessen und habe sie jetzt heute Freitag morgen, beide nachgenommen. Dann habe ich in der Apotheke noch die EllOne genommen, Pille danach, die man bis 5 Tage nach dem Sex verwenden kann.
Meine Frage, besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger geworden sein könnte? Ich denke eigentlich, dass der Hormonspiegel durch die sehr lange, ununterbrochene Einnahme hoch gehalten wird, sodass schwanger werden nicht so einfach möglich ist.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Und wenn ja, ab wann denkt ihr kann ich einen Frühtest machen? 
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße
Lilo

Schonmal sorry für die Wortwahl, aber: da du deinen Körper so dermaßen mit Hormonen (durchnehmen und Pille danach) vollballerst, denke ich, dass dein Hormonpegel einfach viel zu hoch ist, um einen Abfall der Hormone zu riskieren und somit eine Warscheinlichkeit für eine Schwangerschaft vorliegen könnte. Da ich aber kein Arzt bin und ich schon Pferde kotzen sehen habe, würde ich mit der Sache sehr vorsichtig umgehen und einen Arzt befragen. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2018 um 13:51

WENN sie denn ÜBERHAUPT schwanger geworden WÄRE.............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2018 um 13:53

Wenn du sie durchnimmst, hättest du doch einfach in die reguläre siebentägige Pause gehen können anstatt eine Pille Danach zu nehmen...?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2018 um 14:50
In Antwort auf lumusi_12929047

Wenn du sie durchnimmst, hättest du doch einfach in die reguläre siebentägige Pause gehen können anstatt eine Pille Danach zu nehmen...?

Nein das konnte ich nicht machen, da es eine Minipille mit Gestagen ist, da mache ich keine Pause, die nimmt man 28 Tage durch und alle Pillen sind gleich dosiert...

27. März 2018 um 14:52
In Antwort auf omellala

Schonmal sorry für die Wortwahl, aber: da du deinen Körper so dermaßen mit Hormonen (durchnehmen und Pille danach) vollballerst, denke ich, dass dein Hormonpegel einfach viel zu hoch ist, um einen Abfall der Hormone zu riskieren und somit eine Warscheinlichkeit für eine Schwangerschaft vorliegen könnte. Da ich aber kein Arzt bin und ich schon Pferde kotzen sehen habe, würde ich mit der Sache sehr vorsichtig umgehen und einen Arzt befragen. 

die jubrele ist eine pille die man durchnimmt ohne pause... sie wird oft auch in der stillzeit verwendet, ich nehme sie auch gerade. es war besser die pille danach zu nehmen als umgwollt schwanger zu werden... an die TE: ich denk aber das risiko einer schwangerschaft ist sehr niedrig. einen frühtest kannst du 19 tage nach dem sex machen... der zeigt dir sicher an viel glück!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2018 um 15:33

Ach ich verstehe. Na gut dann dass ichs als Frage formuliert habe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2018 um 13:30

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe in Woche 1 die 5. u 6. Pille (23.03./24.03.) vergessen. (extremer Prüfungsstress mit Abgabetermin genau an den Tag der 6. Pille.
Hatte an beiden Tagen GV weil ich einfach nicht dran dachte und erst am 7 Tag 2 Pillen genommen habe als es mir aufgefallen ist. Da wir sowieso unseren Kinderwunsch in 2 Monaten umsetzen wollten wäre es halt etwas früher als geplant Ich hatte dann am 01.04. plötzlich bei einem Toilettengang helles Blut am Klopapier. Und am 03.04. hatte ich einen blutigen Schleimpfropf in meiner Unterwäsche (sry für die Ausdrucksweise) Jetzt befinde ich mich seit gestern (09.04.) in der Pillenpause und bekomme normalerweise immer erst am Donnerstag meine Tage. Jedoch hab ich heute UL Schmerzen und Schmierblutungen. Ich habe heut einen Test gemacht, negativ und Donnerstag habe ich auche einen FA Termin. Ich möchte eig. wie ihr das ganze einschätzt, könnte ich schwanger geworden sein?

11. April 2018 um 10:10
In Antwort auf liloo2

Nein das konnte ich nicht machen, da es eine Minipille mit Gestagen ist, da mache ich keine Pause, die nimmt man 28 Tage durch und alle Pillen sind gleich dosiert...

Ja im NORMALFALL nimmt man sie durch... 

Beim vergessen macht man eine
7 Tage Pause
und nimmt sie dann wieder durch.  

Teste die neusten Trends!
experts-club