Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Piercing in der Schwangerschaft

Piercing in der Schwangerschaft

11. Juni 2012 um 19:40

Hallo ihr Lieben!

Hat jemand von euch Erfahrung mit sogenannten "Schwangerschaftspiercings"? Habe gehört, dass es diese für den Bauchnabel geben soll und möchte gerne wissen, ob die wirklich sinnvoll sind oder ob es besser ist, die Piercings einfach komplett zu entfernen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Nanilein (17.SSW)

Mehr lesen

11. Juni 2012 um 19:44

An sich
sind sie sinnvoll sind deutlich längere stäbe aber wie das jetzt bei jeden einzelnen gut oder wneiger gut ist weiß ich auch nicht ich denke da gibts auch fälle wo es überhaupt nicht gut war es drin zu lassn da ist jede haut und bauch auch anders denk ich..ich selbst habe schon ewig kein nabelpiercing mehr...aber ich habe ein brustwarzen und intimpiercing und meine FA meinte ich soll das langsam raus machen da es auch ne infektionquelle ist..denk aber nicht das das bei bauchnabelpiercings genauso ist bestell dir doch einfach mal eins und teste raus nehmen geht immer noch
LG Pünktchen 12+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 19:48

Hallo,

So Schwangerschaftspiercings für Bauch sind eigtl. aus Kunststoff mit einem längeren Stab.

Ich weiß ja nicht, wie sehr so ein Piercing dann stört, wenn der Bauch gewachsen ist und ob man dann eher hängen bleibt usw.

Vielleicht hast Du ja auch Glück und Dein "Piercingloch" am Bauch wächst nicht zu in der Zeit, in welcher Du Dich gegen das Tragen entscheidest.

Hab ein Lippenpiercing seit glaub 2 Jahren nicht mehr drinnen, nur ab und zu und das Loch ist da

Wenn ich Lust habe, dann tu ich es rein. So wie bei Ohrringen

LG

11. Juni 2012 um 20:31

Danke
erstmal für eure Antworten!

Also das Brustwarzenpiercing muss auf jeden Fall raus, oder? Es nur zum Stillen rauszugeben ist bestimmt nicht die beste Idee . . .

Werde das mit den Schwangerschaftspiercing wohl einfach mal ausprobieren. Wie ihr sagt, rausgeben geht immer noch!

LG

11. Juni 2012 um 20:49

Ja,
einen längeren Stecker musste ich jetzt auch schon reingeben, weil das mit dem kurzen schon ganz schön unangenehm war Seit ich den Stecker gewechselt habe gehts aber bis jetzt . . .
Sollte es wieder unangenehm werden bleibt mir sowieso nix anderes übrig, als es einfach rauszunehmen. Wie du schon sagst, man kanns ja nachstechen lassen!

LG und dir ebenfalls noch eine schöne Kugelzeit

11. Juni 2012 um 20:58

Habe mir auch vor vier wochen einen schwangerschaftspiercing für den bauchnabel geholt. Es ist wirklich viel angenehmer und stört auch nicht jetzt wo der bauch größer ist , da er ja aus kunststoff ist , ist das überhaupt kein problem weil er sich ja biegt. würd es einfach ausprobieren.

Lg honey

11. Juni 2012 um 21:04
In Antwort auf agneta_12957097

Habe mir auch vor vier wochen einen schwangerschaftspiercing für den bauchnabel geholt. Es ist wirklich viel angenehmer und stört auch nicht jetzt wo der bauch größer ist , da er ja aus kunststoff ist , ist das überhaupt kein problem weil er sich ja biegt. würd es einfach ausprobieren.

Lg honey

Zwei Piercings . . .
Hey Honey
Ich habe ober dem Bauchnabel und unter dem Bauchnabel ein Piercing . . . Da die Schwangerschaftspiercings ja auch länger sein sollen, wird sich das wohl ausgehen ohne dass sich bei mir die beiden "im Weg sind"?
Bekommt man Schwangerschaftspiercings normal beim Piercer oder muss man die wo bestellen?

LG Nanilein

11. Juni 2012 um 22:11
In Antwort auf kelsey_12075415

Zwei Piercings . . .
Hey Honey
Ich habe ober dem Bauchnabel und unter dem Bauchnabel ein Piercing . . . Da die Schwangerschaftspiercings ja auch länger sein sollen, wird sich das wohl ausgehen ohne dass sich bei mir die beiden "im Weg sind"?
Bekommt man Schwangerschaftspiercings normal beim Piercer oder muss man die wo bestellen?

LG Nanilein

......
Das dürfte eigentlich kein problem sein, vorallem nicht wenn der bauch schon was größer ist so das der nabel nach vorne gewölbt ist. Und zur not kann man die piercings auch kürzen so das es passt. Ich hab meine piercings im internet bestellt auf http://schwangerschaft-piercing.de da sind auch schon direkt zwei stück bei.

12. Juni 2012 um 9:26

Huhu
Also ich habe mir auch schon ein SS-Piercing gekauft und trage es auch schon find die auch super bequem, ob ich den die ganze SS tragen kann wird sich herausstellen ich denk das kommt immer auf den Bauch drauf an, wenn sich der Nabel nach aussen stülpt könnt ich mir schon vorstellen das man ihn rausnehmen muss. Ich hab das piercing im Internet bestellt, da waren sogar zwei stäbe dabei einmal für vom 1-6 Monat und dann noch n längeres stäbchen für ab dem 6 Monat. Hat mit versand nur 10 euro gekostet, ich bin zufrieden. Hier ist die Internet seite, kannst ja mal drauf guggen ob dir was gefällt. Lg
www.schwangerschaft-piercing.de

12. Juni 2012 um 10:28

Hallo
Bei mir ist es so das ich mein Bauchnabelpiercing komplett rausnehmen musste. Das SS piercing hat sich leider entzündet. Meine Stichlöcher sind total hochgerutscht, vllt. Liegt es daran. Ich stech jetzt ab und zu noch mal durch und hoffe dass das Piercing nach der Geburt wieder an Ort und Stelle wandert lg

12. Juni 2012 um 16:04
In Antwort auf 86wombat

Huhu
Also ich habe mir auch schon ein SS-Piercing gekauft und trage es auch schon find die auch super bequem, ob ich den die ganze SS tragen kann wird sich herausstellen ich denk das kommt immer auf den Bauch drauf an, wenn sich der Nabel nach aussen stülpt könnt ich mir schon vorstellen das man ihn rausnehmen muss. Ich hab das piercing im Internet bestellt, da waren sogar zwei stäbe dabei einmal für vom 1-6 Monat und dann noch n längeres stäbchen für ab dem 6 Monat. Hat mit versand nur 10 euro gekostet, ich bin zufrieden. Hier ist die Internet seite, kannst ja mal drauf guggen ob dir was gefällt. Lg
www.schwangerschaft-piercing.de

Hab mein ss-piercing auch auf der seite bestellt. Mein nabel ist nach aussen gestülpt und bei mir ist es nicht unangenehm oder so.

12. Juni 2012 um 17:55

Danke
für eure Antworten!

Werd es auf jeden Fall einmal ausprobieren!

LG

12. Juni 2012 um 19:01
In Antwort auf agneta_12957097

Hab mein ss-piercing auch auf der seite bestellt. Mein nabel ist nach aussen gestülpt und bei mir ist es nicht unangenehm oder so.

Ahhh..
gut zu wissen bei mir ists noch nicht soweit das sich das nach aussen stülpt hab da von daher keine erfahrung, aber schon mal schön das du ihn trotzdem tragen kannst

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook