Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pieksen und stechen am muttermund

Pieksen und stechen am muttermund

26. April 2015 um 11:12

Hey Leute Ich hab da mal eine kleine Frage an euch . Und zwar bin ich jetzt in der 37 SSW und hab vorzeite wehentätigkeitein seit der 30 SSW . so zur eigentlichen Frage ich hab jetzt seit drei tagen ein richtiges starkes pieksen am Muttermund das fühlt sich an als würde der kleine von innen mit einer Nadel gegen die Fruchtblase stechen ? Hatte das auch jemand von euch und wenn ja was ist das ??? PS. mumu soll geschlossen sein aber sehr weich und eine Gebärmutterhalsverkürzung liegt vor laut Arzt im kh . der Kopf vom kleinen sitzt schon fest im Becken .

Mehr lesen

26. April 2015 um 11:26

Hi
Ich bin zwar erst in der 34 ssw aber ich habe dieses pieksen was du beschreibst auch ab und an. meistens wenn ich laufe ich glaube dass es der Kopf ist der ja nun schon weit unten liegt und dagegen drückt Vlt auf eine ungünstige Stelle und dadurch dieses stechen entsteht. ich glaube es ist nix schlimmes ... Wissen Tu ich es aber nicht hast du das denn dauerhaft oder auch nur ab und an ? liebe grüsse

Gefällt mir

26. April 2015 um 11:56
In Antwort auf lasvegas2032

Hi
Ich bin zwar erst in der 34 ssw aber ich habe dieses pieksen was du beschreibst auch ab und an. meistens wenn ich laufe ich glaube dass es der Kopf ist der ja nun schon weit unten liegt und dagegen drückt Vlt auf eine ungünstige Stelle und dadurch dieses stechen entsteht. ich glaube es ist nix schlimmes ... Wissen Tu ich es aber nicht hast du das denn dauerhaft oder auch nur ab und an ? liebe grüsse

Danke erstmal
Also bei mir ist es andauernd egal ob ich sitzte ,liege,laufe oder nur am stehen bin .

Gefällt mir

26. April 2015 um 12:20

Klingt für mich
Als wenn sich was am muttermund tut.
So fühlte es sich bei mir an, als ab der 37. woche der gebärmutterhals kürzer wurde und der muttermund sich langsam öffnete.

Das muss aber nicht heissen, dass das baby auch sofort kommt. Mir gings auch so ab der 37.woche,
Geboren ist meine tochter trotz aller prognosen erst bei 39plus1.

Gefällt mir

26. April 2015 um 12:30
In Antwort auf yve98

Klingt für mich
Als wenn sich was am muttermund tut.
So fühlte es sich bei mir an, als ab der 37. woche der gebärmutterhals kürzer wurde und der muttermund sich langsam öffnete.

Das muss aber nicht heissen, dass das baby auch sofort kommt. Mir gings auch so ab der 37.woche,
Geboren ist meine tochter trotz aller prognosen erst bei 39plus1.

Hi
Danke für die Antwort also ich hab jetzt mal meine hebi angerufen und die kommt jetzt mal vorbei und schaut ob alles OK ist

1 LikesGefällt mir

26. April 2015 um 13:13
In Antwort auf maylalinn

Hi
Danke für die Antwort also ich hab jetzt mal meine hebi angerufen und die kommt jetzt mal vorbei und schaut ob alles OK ist

!
berichte dann mal was raus kam

Gefällt mir

26. April 2015 um 13:58
In Antwort auf lasvegas2032

!
berichte dann mal was raus kam

Es geht bald los
So meine hebi hat mich ins Krankenhaus gebracht nachdem sie son ph test gemacht hat und gesagt hat das der Muttermund sich geöffnet hat zwei Finger breit . jetzt wurden diverse tests gemacht und mein bauchzwerg hat die Fruchtblase angekratzt laut Ärztin jetzt heißt es warten bis sich was tut . ich bedankte mich für eure antworten und halte euch auf dem laufenden . An die ,die noch warten viel Glück und noch eine schöne kugelzeit

Gefällt mir

26. April 2015 um 14:13

Dann wünsche ich dir
Eine tolle komplikationsfreie geburt und eine tolle kuschelzeit mit deinem zwerg!

Gefällt mir

26. April 2015 um 17:07
In Antwort auf maylalinn

Es geht bald los
So meine hebi hat mich ins Krankenhaus gebracht nachdem sie son ph test gemacht hat und gesagt hat das der Muttermund sich geöffnet hat zwei Finger breit . jetzt wurden diverse tests gemacht und mein bauchzwerg hat die Fruchtblase angekratzt laut Ärztin jetzt heißt es warten bis sich was tut . ich bedankte mich für eure antworten und halte euch auf dem laufenden . An die ,die noch warten viel Glück und noch eine schöne kugelzeit

Wuhuuu
spannend alles gute viel Glück und ejne schöne Zeit

Gefällt mir

1. Mai 2015 um 14:32

Hey
unnnnnd? wie geht's voran?

Gefällt mir

1. Mai 2015 um 14:56

Huhu
Ich hab das auch heute schon den ganzen Tag ...bin 38+1

Kann ich dann auc hoffen das es los geht grins

Ich wünsche dir eine tolle Geburt !!!! Viel viel Glück

Gefällt mir

1. Mai 2015 um 15:10
In Antwort auf jazzy1986

Huhu
Ich hab das auch heute schon den ganzen Tag ...bin 38+1

Kann ich dann auc hoffen das es los geht grins

Ich wünsche dir eine tolle Geburt !!!! Viel viel Glück

...
hey ich glaube das kann auch der Kopf sein der einfach drückt ich hab das nämlich auch und bin erst in der 35 ssw .habe Dienstag einen Arzt Termin da weiss ich dann mehr. aber es kann alles mögliche sein zb dass der mumu langsam zurück geht aber wer weiss

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hibbelbeginn Mai 2015... Wer hibbelt mit!?
Von: testb
neu
1. Mai 2015 um 14:14
Menopur HP
Von: wiml
neu
1. Mai 2015 um 13:29
Hilfe ist das schlimm?
Von: luineel
neu
1. Mai 2015 um 8:59
Hilfe ist das schlimm?