Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pieksen in der Scheide

Pieksen in der Scheide

7. Mai 2009 um 23:31

Hab so ein Pieksen in der Scheide, also, als würde jemand von innen mit einer Nadel in den Muttermund pieksen. Was kann das sein, hab das seit kurzem. Es wird immer schlimmer. Ich zuck immer zusammen und frag mich ob es der Muttermund sein kann, der sich langsam öffnet oder so. Oder es ist der Kopf der Kleinen der beim strampeln im Bauch immer dadrauf drückt. Was meint ihr? Habt ihr das jetzt auch?

LG Gina mt Helena inside 37.SSW

Mehr lesen

7. Mai 2009 um 23:38

Hi..
Ich habe genau das gleiche, aber auch schon etwas länger..
mein Arzt hat mir gesagt das es normal ist.. kann auch schon mit den Senkwehen zu tun haben..
Du bist jetzt auch schon 2 Wochen weiter..
Alsooooo ich warte mal mit dir auf Antworten...

lg Alice 35+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 2:00


Oh ja, das hatte ich auch, schon so ab der 34. Woche glaube ich!

Wurde immer häufiger und immer schmerzhafter
Gegen Ende der SS tat das echt richtig weh und kam wie aus heiterem Himmel!

Hab einmal beim Einkaufen ne Wurstpackung, die ich grad in der Hand hatte, auf den Boden gepfeffert, weil es mich totaaaal heftig erwischte
hat zum Glück niemand mitbekommen außer mein Mann

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 2:13

@momps
Naja, also ich hab die Wehen fast ausschließlich am Muttermund gespürt

War schlimm, im Bauch hab ich gar nichts gespürt, nur direkt am Muttermund und in den Becken- und Scheidenknochen, es war zum Verzweifeln!!
Aber es lag wohl daran, dass ich keine Wehenpausen hatte und sich der Muttermund ziemlich schnell öffnete, daher hab ich das vielleicht so krass gemerkt!

Aber das mit dem Pieksen bedeutet glaube ich nicht, dass sich der MM öffnet, denke, das hängt eher mit irgendwelchen Nerven zusammen??
Denn wie gesagt, ich hatte das schon ab der 32.-34. Woche, und das wäre ja noch bisschen früh.

LG
und gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest