Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pickelchen am bauch????

Pickelchen am bauch????

15. April 2008 um 18:36 Letzte Antwort: 16. April 2008 um 14:45

hallo habe seit gestern so kleine rote und etwas juckende pickelchen am bauch. weiß überhaupt nicht was das sein könnte. also mit freiöl creme ich seit der 8.woche und da hatte ich nie was... kennt das jemand?
lg sarah 23.ssw

Mehr lesen

15. April 2008 um 18:45

Und
was kann man degegen machen?ich mein gibt es da cremes oder sonst was?
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2008 um 19:21

Hab ich auch...
Hi Sarah. Habe seit 2 Wochen auch kleine rote Pickelchen die manchmal fürchterlich jucken. Zuerst am Bauch und jetzt auch Rücken, Oberarme und Schultern. Sieht voll fies aus!
Meine Hebi heute meinte dass es evtl. mal wieder mit den Hormonen zusammenhängt oder dass auch erhöhte Leberwerte manchmal Hautausschlag machen können.

LG Jana mit Prinzessin (29.SSW)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2008 um 8:45

Hi sarah!
Das hatte ich glaub ab der 12 SSW. Jetzt ist meine Maus 7 Wochen alt und ich hab die Pickelchen immer noch, mittlerweile sogar am Rücken und an den Armen. Meine FÄ meinte das kommt von dem Hormonhaushalt, der total durcheinander ist. Geht von selbst wieder weg..

LG maja mit Luisa

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2008 um 10:56

Hab ich auch gehabt
das nennt sich pupp syndrom - kann man googlen..
ist einfach ziemlich unangenehm, ich hab daraufhin die pflege gewechselt und versucht hauptsächlich wasser an meine haut zu lassen..
nach 1 woche wars dann weg..
aber du solltest es trotzdem mit deinem FA abklären, manchmal hat eine kleine störung der leber einen ähnlichen effekt aber das kann nur derarzt klären

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2008 um 13:44

Das hatte ich auch...
...ich bin dann von Freiöl weggewechselt zu Weleda. Seit dem ist alles prima!

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
16. April 2008 um 14:10

Also
es ist heute schon wieder weg... und ein eine gürtelrose ist das nicht habe das schon sehr oft gesehen und das sieht anders aus und auch die symptome sind andere... bin auch nicht zum arzt... das war nicht nötig. hatte ein neues ss oberteil und es vor dem eretsen tragen nicht gewaschen weil ich es direkt anziehen wollte. wird wohl daran gelegen ahben. danke für die antworten.
lg sarh 23.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2008 um 14:45
In Antwort auf jutte_12903145

Also
es ist heute schon wieder weg... und ein eine gürtelrose ist das nicht habe das schon sehr oft gesehen und das sieht anders aus und auch die symptome sind andere... bin auch nicht zum arzt... das war nicht nötig. hatte ein neues ss oberteil und es vor dem eretsen tragen nicht gewaschen weil ich es direkt anziehen wollte. wird wohl daran gelegen ahben. danke für die antworten.
lg sarh 23.ssw

Hi sarah
ich glaub prinzipiell sind wir einfach empfindlicher in der ss und zeigen reaktionen auf dinge gegen die wir eigentlich nicht allergisch sind..

fein dass es wieder besser ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest