Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pickel in der SS! Was kann man tun???

Pickel in der SS! Was kann man tun???

19. September 2005 um 13:23

Seid der SS hab ich Pickel wie ne pupertierende 14 jährige. War seid meinem 18ten alle los und nu nehm ich ja die Pille nich mehr und die Pickel hören nich auf sich zu vermehren.

Weiß jemand ein gutes Präparat oder Hausmittelrezept? Möcht nich für einen teures Kosmetikprodukt so viel ausgeben, wenns nichts bringt.

Erzählt mir bitte nich, ich soll auf süßes und fettiges verzichten. Das weiß ich und versuch ich auch zu beachten!

Lieben Gruß, Nadine

Mehr lesen

19. September 2005 um 13:34

Hi nadine,
ich hatte in den ersten wochen der schwangerschaft auch ein GANZ schlimme haut! so viele pickel hatte ich auch nicht mehr, seit ich 14 war. richtig streuselkuchen. das ist wohl die hormonumstellung.
nach dem 3. monat allerdings ist die haut plötzlich total schön geworden, so schön wie noch nie. nicht fett, nicht trocken, kaum mal irgendwo ein pickelchen. inzwischen finde ich, dass die haut das tollste (äußerlich gesehen) an der schwangerschaft ist. ich will gar nicht, dass das nach der geburt wieder anders wird (habe immer recht fettige haut, die zu pickeln neigt).

wie weit bist du denn mit der schwangerschaft? wenn du also ganz am anfang bist würde ich sagen: ein wenig abwarten ist das beste rezept!

lg angie (35 ssw und mit babypopo-haut)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2005 um 15:09
In Antwort auf ahuva_11881520

Hi nadine,
ich hatte in den ersten wochen der schwangerschaft auch ein GANZ schlimme haut! so viele pickel hatte ich auch nicht mehr, seit ich 14 war. richtig streuselkuchen. das ist wohl die hormonumstellung.
nach dem 3. monat allerdings ist die haut plötzlich total schön geworden, so schön wie noch nie. nicht fett, nicht trocken, kaum mal irgendwo ein pickelchen. inzwischen finde ich, dass die haut das tollste (äußerlich gesehen) an der schwangerschaft ist. ich will gar nicht, dass das nach der geburt wieder anders wird (habe immer recht fettige haut, die zu pickeln neigt).

wie weit bist du denn mit der schwangerschaft? wenn du also ganz am anfang bist würde ich sagen: ein wenig abwarten ist das beste rezept!

lg angie (35 ssw und mit babypopo-haut)

Danke für eure Tipps!
Bin SSW 13+0, also schon im vierten Monat und hab definitiv keine Babypopo-haut, leider
Hab schon oft gehört, dass man in der SS die schönste Haut hat aber ich net.

Ich seh echt schrecklich aus und fühl mich total unwohl!

Werd Waschgel und Creme mal ausprobieren!

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2005 um 19:40

Hiiilllffeee!
Du hättest mir vorher ruhig sagen können, dass diese Akut Pickel Creme brennt wie ... Ich dachte mein Gesicht ätzt weg!

Übrigens is deine kleine super süß!

Bin ja mal gespannt was ich bekomm, ob Junge oder Mädchen! Der Zweitname der Kleinen soll bei uns auch Sophia oder Sophie sein.

LG, Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2005 um 23:17
In Antwort auf isis_12572736

Danke für eure Tipps!
Bin SSW 13+0, also schon im vierten Monat und hab definitiv keine Babypopo-haut, leider
Hab schon oft gehört, dass man in der SS die schönste Haut hat aber ich net.

Ich seh echt schrecklich aus und fühl mich total unwohl!

Werd Waschgel und Creme mal ausprobieren!

LG Nadine

Kann ich mich anschließen
Seit der 15.SSW bin ich nur von Pickeln so übersäht. Aber am schlimmsten auf dem Rücken. Gesicht geht noch. Die Haut fettet so schnell. Wasche mir alle halbe Stunde das Gesicht um nicht wie eine Speckschwarte auszuschauen. Aber ständig Rücken waschen geht net.
Ich will auch schöne Haut!! Hab aber gelesen, dass man diese Bezoyl (oder wie das heißt) Produkte unbedingt meiden soll während der SS.
Ahhhhhh lieber Gott, lass mich nach der Geburt bitte wieder normal aussehen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 7:50
In Antwort auf millie_12677777

Kann ich mich anschließen
Seit der 15.SSW bin ich nur von Pickeln so übersäht. Aber am schlimmsten auf dem Rücken. Gesicht geht noch. Die Haut fettet so schnell. Wasche mir alle halbe Stunde das Gesicht um nicht wie eine Speckschwarte auszuschauen. Aber ständig Rücken waschen geht net.
Ich will auch schöne Haut!! Hab aber gelesen, dass man diese Bezoyl (oder wie das heißt) Produkte unbedingt meiden soll während der SS.
Ahhhhhh lieber Gott, lass mich nach der Geburt bitte wieder normal aussehen!!

Rücken is bei mir net schlimm!
Aber das Gesicht. Mein Problem is auch, dass ich unbewusst puhle *schreibt man das so?*
Beim Fernseh gucken oder arbeiten. Deswegen sieht mein Gesicht umso schlimmer aus. Am Hals und ganz wenig am Dekoltee bin ich auch von den Biestern befallen. Ätzend!

Tja, müssen wir wohl durch Teetante. Hab mir die empfohlenen Sachen von Lauri mal besorgt und berichte dir in einer Woche nochmal ob es was gebracht hat. Dann kannste das ja auch ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 8:09
In Antwort auf isis_12572736

Rücken is bei mir net schlimm!
Aber das Gesicht. Mein Problem is auch, dass ich unbewusst puhle *schreibt man das so?*
Beim Fernseh gucken oder arbeiten. Deswegen sieht mein Gesicht umso schlimmer aus. Am Hals und ganz wenig am Dekoltee bin ich auch von den Biestern befallen. Ätzend!

Tja, müssen wir wohl durch Teetante. Hab mir die empfohlenen Sachen von Lauri mal besorgt und berichte dir in einer Woche nochmal ob es was gebracht hat. Dann kannste das ja auch ausprobieren

Habe auch pickel...
bin nun in der 12 SSW und erinnere mich in letzter zeit doch häufiger an die zeit mit 15-16, da habe ich auch meine entzündete haut unter dicken make up schichten versteckt und fühlte mich so richtig unwohl in meiner haut.
Meine FA hat mich an einen Dermatologen überwiesen, sie meinte, da könnte man viel machen und ich soll ruhig hingehen, wenn ich meine, dass die akne schlimmer wird - habe aber erst Ende September ein Termin.

Zudem traue ich mich nicht meine Haare zu färben, der Ansatz sieht scheußlich aus, und habe schon fast 5kg zugenommen. Was schönes anziehen zu finden, wird zunehmend schwieriger. Umstandshosen habe ich mir schon gekauft, von meinen alten sachen passt mir so gut wie nichts mehr - insbesondere die zu klein werdenden BHs und Blusen die ich nicht mehr zu knöpfen kann, sind ein weiteres Tribut an die Teenagerzeit.

So richtig schwanger sehe ich aber noch nicht aus (obwohl genaue beobachter es sehen können) und fühle mich sehr häufig unattraktiv.
WANN KOMMT DENN DIESE ZEIT, IN DER SCHWANGERE AUS SICH HERAUS STRAHLEN? Will auch schöne Haut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 11:53

Probiert mal das aus
Hallo!!
Ich bin jetzt in der 6. ssw und bekomme auch so langsam viele Pickel. Was mir ein bißchen hilft, ist wenn ich erst mal abends einen Gesichtsdampfbad mit Kamillentee und etwas Salz mache, damit sich alle Poren öffnen. Danach nehme ich einen TL flüßigen Honig und schmier es mir ins Gesicht und klopfe es mit den Finger ca. 10-15min. ab. Somit zieht man den ganzen Dreck aus der Haut raus. Danach muss man einen Tuch im warmen Wasser nass machen und damit den Honig weg wischen. Aber nicht weg waschen!! Noch besser ist es wenn ihr einen Infrarot-Strahler habt und damit dann noch nachträglich das Gesicht so 15min wärmt und dann schlafen geht. Probiert es mal aus. Vll. wird es besser.

lg.olga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 11:58


war bei mir auch ganz schlimm, habe aber Zink genommen. Darfst du auch in der Schwangerschaft! Das hat etwas geholfen, und mit der Zeit wirds eh besser!

Kaum waren die 12 Wochen bei mir rum, wurde es auch mit den Pickeln besser ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 12:05

Ich geh
jeden monat zum ausreinigen zum kosmetiker..das hilft ganz gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 12:29
In Antwort auf inbar_11981189

Ich geh
jeden monat zum ausreinigen zum kosmetiker..das hilft ganz gut


das stimmt, das wirkt auch.

Aber das gönne ich mir wieder nach der Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2012 um 15:56


hey also ich habe dagegen nichts gemacht da ich sie eh gut verstecken konnte dank meinen haaren da die genau unter ponie waren ;D hatte ich aber auch nur am anfang sehr extrem.. jetzt mittlerweile gar keine mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen