Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Pickel am Rücken / PDA möglich?

Pickel am Rücken / PDA möglich?

24. Januar 2019 um 21:35 Letzte Antwort: 1. Februar 2019 um 15:36

Hallo liebe Leute!

Bin in der 38.SSW und habe bei gewissen Unsicherheiten immer wieder mal hier im Forum still mitgelesen.

Hätte nun selbst eine Frage, bzw. vllt. hat wer das gleiche Problem...:
Ich habe schwangerschaftsbedingt sehr sehr viele Pickel am Rücken, die im Laufe der SW halt immer mehr wurden...
Sehe im Prinzip aus, wie ein Streuselkuchen. 
Teilweise ist der ganze Rücken rot ...juckt aber nicht oder so...

War auch schon im KH zum CTG schreiben und da wurde ja so ein Erstgespräch geführt, wo die Hebamme alles mal aufgeschrieben hat und da hab ich das mit den Pickeln am Rücken auch erwähnt und sie hat es notiert...beim Gespräch mitn Doc kam es dann nicht zur Sprache...

Meine Frage lautet nun, ob man da trotzdem eine PDA bekommen kann, trotz der Pickel...hab diese ja auch direkt auf Wirbelsäule..

Frage deshalb, weils sein kann, dass i nächste Woche eingeleitet werde (wenig Fruchtwasser etc.) und falls des net hinhaut, kanns ja auch sein, dass dann ein Kaiserschnitt gemacht wird...
und Vollnarkose fände ich halt echt doof...

Vllt. hat irgendwer Erfahrung damit betreffend Pickel und Pda... würde mich über Antworten sehr freuen 

Lg dani (37+6 🤰)
 

Mehr lesen

25. Januar 2019 um 2:39

Naja es wird ja eine Nadel durch die Haut gestochen. 

Da stören die Pickel nicht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2019 um 9:36

Naja, wie's halt meistens so ist, fallen einem solche Sachen erst zu spät ein. 🙈

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2019 um 11:44

Ich denke auch so wie nadu2.0,es sollte überhaupt nicht relevant für das legen einer PDA sein.Ansonsten hätten sie es dir gleich mitgeteilt ( hoffe ich zumindest )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2019 um 0:09

Danke für Tipp! Werd ich ausprobieren. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2019 um 23:21

Danke schon Mal für eure Antworten.
Habe am Freitag den nächsten Termin...evtl. wird eingeleitet....😱
Da frag ich die Ärztin, sofern ich vor lauter Aufregung net vergesse. 🙈😅

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2019 um 15:06

Hallo Leute.
Bin nun im KH und es wurde mit Einleitung begonnen..😱😅

Vorher hab ich meinen Rücken noch dem Arzt gezeigt....er meinte in meinem Fall wäre Pda kein Problem...hab genau dort keinen Pickel, wo gestochen werden würde...
Nur falls diese 'recht' gefüllt wären und nahe an Einstichstelle, wäre des problematischer...

So ich muss mich jetzt in Geduld üben..mal sehen wie lange es dauert, bis unser Schatz da ist. 😍
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2019 um 15:36
In Antwort auf dani020888

Hallo Leute.
Bin nun im KH und es wurde mit Einleitung begonnen..😱😅

Vorher hab ich meinen Rücken noch dem Arzt gezeigt....er meinte in meinem Fall wäre Pda kein Problem...hab genau dort keinen Pickel, wo gestochen werden würde...
Nur falls diese 'recht' gefüllt wären und nahe an Einstichstelle, wäre des problematischer...

So ich muss mich jetzt in Geduld üben..mal sehen wie lange es dauert, bis unser Schatz da ist. 😍
Lg

siehst Du... danke an den Kollegen( ich bin auch Anästhesistin)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook