Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Physiotherapie

Physiotherapie

1. Februar 2016 um 15:50

Hey, hat eine von euch Erfahrungen mit Physiotherapie oder Massagen in der Schwangerschaft? Ich habe starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich und Physio verschrieben bekommen. LG

Mehr lesen

1. Februar 2016 um 17:54

Ich hatte auch physio
War ganz angenehm
Hast du bedenken? Warum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2016 um 6:44
In Antwort auf schnupiii

Ich hatte auch physio
War ganz angenehm
Hast du bedenken? Warum?

Ja
Es ist meine erste Schwangerschaft und dann macht man sicher ständig Gedanken und ist sehr unsicher

3. Februar 2016 um 7:16

Such dir einen erfahrenen Physio
Einige fassen Schwangere ungern an, da gewisse Techniken unter Umständen Wehen auslösen können. Deshalb vorher nachfragen. Mein Mann ist Physio und vor allem im unteren Lendenbereich ist er sehr vorsichtig. Außerdem geht oft die ideale Behandlung nicht, weil der Bauch im Weg ist.
Das Gute ist, dass Physios echt gut helfen und auch die Zusammenhänge gut erklären können. Ich bin heilfroh, einfach zu wissen, dass meine Beschwerden auf die Schwangerschaft begrenzt sind und ich danach keine Probleme haben werde. Deshalb ist manchmal auch einfach Durchhalten angesagt.

Vanille (24+4) mit ISG, das sich nimmer einrenken lässt...

3. Februar 2016 um 10:06

Hallo lady
ich bin auch physio und habe selbst schon viele schwangere behandelt und auch ich wurde in meinen schwangerschaften behadelt. es wär toll wenn man wehen einfach so durch ne massage ausösen könnte... keine sorge... solang auch das baby nicht bereit ist zu kommen wirst du keine wehen bekommen... super geholfen haben mir übrigens kinesiotapes... man kann damit super sodbrennen, instabile becken und auch übungswehen lindern!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bauchschmerzen schlafen
Von: carine_12927906
neu
27. März 2016 um 21:47
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen