Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PH-Werte wer hat noch PH-Wert zw. 8 und 9????

PH-Werte wer hat noch PH-Wert zw. 8 und 9????

8. Februar 2008 um 17:11 Letzte Antwort: 8. Februar 2008 um 18:26

Hallo Mädels,

ich habe im Urin stets einen PH-Wert von 8, 8,5 oder 9.
Der normale Wert sollte eher bei 4-4,4 rum liegen - also im sauren Bereich. Nur bin ich weitaus zu basisch. Die Vertretung meines FA meinte, dass sei sicher eine Entzündung im Busch. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


LG Leni

Mehr lesen

8. Februar 2008 um 17:31

Hochscroll
Niemand da der da sich mit mir austauschen könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2008 um 18:26

Hey
also der ph-Wert von Urin liegt zwischen 4,5-7,5 in etwa. Er verändert sich aber stark durch Lebensmittel. Isst Du z.b. viel Eiweiß dann verschiebt sich der ph-Wert mehr in Richtung sauer. Wenn man viel Gemüse isst, wird er noch basischer.
Ausserdem sollte man immer den Mittelstrahl nehmen, wenn man Urin testet. Denn wenn Du gleich vom ersten "Urinstrahl" nimmst, dann können noch andere Sekrete drinnen sein die das Ergebnis verfälschen.

Was Du mit dem normalen ph-Wert meinst, ist der von der Scheide. Der sollte nicht über 4,5 gehen.

LG Missy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram