Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / PH - Wert wie wichtig??

PH - Wert wie wichtig??

15. Januar 2008 um 18:50 Letzte Antwort: 15. Januar 2008 um 19:23

Mein Arzt hat bis jetzt noch keinen PH - Wert gemessen ist das schlimm???
Bzw wie notwendig ist dies überhaupt???
Und welcher PH Wert ist normal???

GLG Sabrina 27 SSW

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 18:52

Hi
ich glaube so 4 ist normal.bei mir wird der jedesmal gemessen.
gruß sonja

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 18:55

Mein PH-Wert
schwankt so zw. 8 und 9? Ist das jetzt bedenklich? 4 ist glaub ich gar nicht in Ordnung!!! 4 liegt doch schon im "sauren" Bereich! Und 7 ist neutral und darüber also höher als sieben ist "basisch". Also müsste ich "überbasisch" sein. Weiß allerdings auch nicht ob das so gut ist wenn man zu basisch ist. Aber sauer ist definitiv bedenklicher. So wie hoher Blutdruck mehr bedenklich ist als niedriger!

LG

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:02
In Antwort auf africa_12839893

Hi
ich glaube so 4 ist normal.bei mir wird der jedesmal gemessen.
gruß sonja

Also
die hebamme im geb.vorbereitungskurs hat gestern gesagt,4 wäre optimal.mehr weiß ich nicht.

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:03

..
Ja ein PH - Wert von 4 ist normel und auch mein Arzt misst es jedes mal, ich denke schon das es notwendig ist, sonst würde er es ja nicht machen....

LG, franzi

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:09

Okay hab grad mal gegoogelt
und raus kam das der Normal wert zwischen 4 und 4,5 liegt!!!!

Leider stand da aber nicht ob es sehr wichtig für den Schwangerschaftsverlauf ist!!!!!

@ Leni ich hab zwar keine Ahnung aber ich würde mal sagen dass du vielleicht einen Infekt hast??????????

Danke euch trotzdem

GLG Sabrina

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:11

Ok dann muss ich mal morgen gleich
beim doc anrufen, denn bisher hat er nur gesagt, dass ich viel trinken muss, was ich auch tue.
aber auf meinen ph-wert ist er noch nie eingegangen, obwohl er stets gemessen worden ist!

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:15

Hey
Hallo!

Der PH wird gemessen, da eine Scheideninfektion oder ein Pilz vorzeitig Wehen auslösen könnten (müssen aber nicht)...
Einen Pilz würde man aber selbst auch bemerken...normalerweise juckt oder brennt die Scheide dann!

Ausserdem gibt der PH-Wert Auskunft darüber, ob ein vorzeitiger Blasensprung vorliegt...das aber erst später, wenn das Köpfchen sehr tief im Becken liesst...dann würd es bloß tröpfeln und
nicht in einem Schwall abgehen...

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen

Schöne Kugelzeit noch wünschen
Desi und Püppi inside
40.SSW

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:17
In Antwort auf clmona_12078272

Hey
Hallo!

Der PH wird gemessen, da eine Scheideninfektion oder ein Pilz vorzeitig Wehen auslösen könnten (müssen aber nicht)...
Einen Pilz würde man aber selbst auch bemerken...normalerweise juckt oder brennt die Scheide dann!

Ausserdem gibt der PH-Wert Auskunft darüber, ob ein vorzeitiger Blasensprung vorliegt...das aber erst später, wenn das Köpfchen sehr tief im Becken liesst...dann würd es bloß tröpfeln und

Desi und Püppi inside
40.SSW

Ups...
Liegt natürlich und nicht liesst

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:21
In Antwort auf clmona_12078272

Hey
Hallo!

Desi und Püppi inside
40.SSW

Dankeschön supertrooper
dann muss ich mal meinen Doc drauf ansprechen das er das mal machen soll!!!!!

Und danke für die Aufklärung!!!!

GLG Sabrina

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:22

DDDaaannnnnkkkkkkkkkeeeeeeeeeeee!!!...
Euch allen für die zahlreichen Anrworten!!!!!!!

LG Sabrina

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:23
In Antwort auf yutke_12041173

Mein PH-Wert
schwankt so zw. 8 und 9? Ist das jetzt bedenklich? 4 ist glaub ich gar nicht in Ordnung!!! 4 liegt doch schon im "sauren" Bereich! Und 7 ist neutral und darüber also höher als sieben ist "basisch". Also müsste ich "überbasisch" sein. Weiß allerdings auch nicht ob das so gut ist wenn man zu basisch ist. Aber sauer ist definitiv bedenklicher. So wie hoher Blutdruck mehr bedenklich ist als niedriger!

LG

Hey
der ph-wert sollte zwischen 4-4,5 liegen. Also wenn Du wirklich einen zwischen 8 und 9 hast solltest Du dringenst zum Arzt, da es nicht normal ist.
Vielleicht ist es aber auch nur Urin, der verändert den ph-wert bei der Messung auch.

LG Missy 28.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen