Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / PH-Wert Testhandschuh BKKs

PH-Wert Testhandschuh BKKs

31. Oktober 2007 um 12:25 Letzte Antwort: 31. Oktober 2007 um 14:10

Hallo Mädels,

wer hat denn noch diese Ph-Wert Testhandschuhe von den BKKs? Die bekommt man ja kostenlos. Soll das jede Woche einmal machen. Gestern war der Teststreifen normal gelb (4,0) und am Rand etwas dunkler. Sagt das schon was über den PH-Wert aus? Heute früh war alles wieder normal.

Und noch eins. Bekommt man die nochmal kostenlos, wenn die Packung leer ist? Sind ja nur 20 drin.

Grüsse
Melanie
26. SSW

Mehr lesen

31. Oktober 2007 um 12:53

Kennt denn die keiner?
schieb

Gefällt mir
31. Oktober 2007 um 13:59

Kostenlos???
hallo!

also ich benutze die auch, da ich wohl eine resistente infektion habe und muss die bezahlen- 25! bin bei der aok. das die am rand vielleicht etwas dunkler sind- vielleicht ist ein wenig urin drangekommen, solange die größtenteils gelb sind ist das ok. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die auch bei deiner kasse grenzenlos nachholen kann, sonst könntest du die z.b. ja auch verkaufen. weiß es aber nicht-

viele grüße
tara

Gefällt mir
31. Oktober 2007 um 14:04


Also die erste Packung hab ich kostenlos bekommen. Ist wohl ne Aktion der BKKs. Hab da ein riesen Paket mit allem möglichen Zeugs bekommen. U.a. die Handschuhe. Ich frag einfach mal nach. Wenn die so teuer sind, probier ichs mal. Wenn nicht, dann kauf ich sie halt. Finds schon wichtig.

Grüsse
Melanie

Gefällt mir
31. Oktober 2007 um 14:10

Hatte die auch
die erste Packung war kostenlos von der BKK. Da meine FÄ den PH-Wert bei jeder Untersuchung gemessen hat,hab ich die Packung gar nicht aufgebraucht. Da sind noch Einige drin. Erst wenn der Teststreifen grün wird,ist was nicht ok. Man richt das dann aber auch. Riecht dann sehr säuerlich. Hatte da mal ne zeitlang Probleme mit.
Ich glaub in der Apo sind die sehr teuer.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*5,5Monate

Gefällt mir