Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PH-Wert im Urin/Bitte antworten!

PH-Wert im Urin/Bitte antworten!

16. Oktober 2007 um 9:40

Hallo Ihr Lieben!

Letzte Woche lag mein Urin-PH-Wert bei 4,4. Mein FA meinte das wäre nicht so wild, aber wir wollen es auch nicht darauf ankommen lassen. Also verschrieb er mir die Vagi-C, die ich 3 Nächte nehmen sollte und jetzt nur noch alle paar Nächte!

Habe mir selbst diese Teststreifen aus der Apotheke geholt, weiß selber aber gar nicht welcher Wert denn nun ok ist?

Soll der PH-Wert hoch oder niedrig sein??? Mein Test-Streifen ist heute morgen lila geblieben. Also 6,8 +. Ist das ok oder zu hoch

Bitte helft mir! Will nicht, dass ich irgendeine Infektion bekomme und es nicht merke. Hatte doch vor ein paar Wochen schon eine Harnwegsinfektion.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Jasmin & Emily Louise inside (25. SSW)

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 9:50

Kennt sich jemand aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 9:54
In Antwort auf tisha_12287283

Kennt sich jemand aus?

Würde mal googeln....
weiß nur das der wert in der Scheide zw. 4 und 4,4 liegen sollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 10:06

Kann es sein, dass
hier ein Missverständnis vorliegt?

Ich glaube, mein FA hat den PH-Wert in der Scheide gemessen und der ist immer etwas niedriger.

Hab grad mal gegoogled. Der PH-Wert im Urin ist deutlich höher. Er sollte so um die 7-7,5 liegen!

Ich habe diesen Streifen einfach nur eine Sekunde in meinen Urin gehalten, wie es in der Anleitung steht!

Ich glaube, dass ist ein anderer Test, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 10:10

Puh....
da bin ich aber beruhigt!

Heißt aber auch, dass ich den falschen Test habe, weil mich die Apotheken-Tante falsch verstanden hat!

Gibt es diesen Test auch für die Vagina?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 10:33

Nee,
mit Urinstreifen geht das natürlich nicht Die Skala geht auch erst ab 5 los, das sag doch schon alles

Urin war ja ok! Bin ja auch ein Dösbattel. Der FA macht doch jedesmal mit dem Finger einen Abstrich und den guckt er sich direkt unterm Mikroskop an. Vielleicht hat er sogar direkt diesen Messhandschuh an.

Naja gut, ich nehme jetzt bis zum nächsten Termin einfach weiter diese Vagi-C und dann wird schon alles gut sein.

Danke noch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram