Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ph wert Fruchtwasser??

Ph wert Fruchtwasser??

4. März 2008 um 16:23 Letzte Antwort: 5. März 2008 um 2:44

Hallo hab mal ne Frage..
habe mir heut so indikatorstreifen aus der Apotheke besorgt um den Ph wert in meinem Urin zu bestimmen... laut Farbtabelle liegt der bei 6,5!!

Bei der letzten Untersuchung beim FA hatte ich einen von 4.... was nu??
Verliere ich fruchtwasser??

Wie ist der Wert wenn man FW verliert??

Liegt meine Kleine dann bald auf dem TRockenen?? Was passiert?? Werden geringe Mengen wider nach produziert??

Ich bin im übrigen in der 35 SSW..
bitte um Antwort..

lg, chabru

Mehr lesen

4. März 2008 um 17:21

Hallo
ich benutze diese handschuhe,zum testen des PH-wertes und laut meiner tabell hast du eine (oder kannst du eine)infektion. aber das ist behandelbar! geh am besten zum FA!

L.G

susi+mepsi25+5

Gefällt mir
4. März 2008 um 19:11

Warum bestimmst
du den PH-Wert im Urin? Ich hab den PH-Wert der Scheidenflüssigkeit bestimmt,mit diesen Testhandschuhen. Deine FA bestimmt den PH Wert doch auch über die Scheidenflüssigkeit??? Oder versteh ich hier was falsch.
Der FA untersucht den Urin doch nach Zucker,Blut,Eiweiß etc.

*grübel und komisch guck*

Gefällt mir
4. März 2008 um 19:15

Bißchen was verkehrt gelaufen?
Also wenn dein Urin einen PH-Wert von 6,5 hat, dann gehörst du zu den wenigen glücklichen Leuten, die nicht übersäuert sind. Das ist ziemlich gut, andere schlucken dafür Basenpräparate.

Dein FA bestimmt den PH-Wert der Scheide, der sollte so bei 4 liegen. Wenn du FW verlierst, steigt der Wert in der Scheide an, hat aber mit deinem Urin nichts zu tun.

Und wenn du FW verlierst, dann läuft/tröpfelt das nonstop, bzw. es kommt auch mal ein Schwall, je nachdem, wie dein Kind liegt.

LG

Gefällt mir
5. März 2008 um 2:44

Mh
also wenn du wirklich so einen hohen PH wert hast würd ich mal beim FA vorbeischauen. hatte auch zum ende der SS hin einen PH wert über 5- war eine Infektion- hab aber Tabletten bekommen und nach einer Woche war der PH wert wieder normal

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers