Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / PH-Wert erhöht? 36. SSW

PH-Wert erhöht? 36. SSW

12. August 2013 um 20:24

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage...
Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe immer öfter "Angst", dass das was unten rum raus kommt, kein Ausfluss, sondern vielleicht schon etwas Fruchtwasser ist. Eine Bekannte von mir hatte einen Riss in der Fruchtblase und deswegen kam das Fruchtwasser nur nach und nach.
Aus diesem Grund habe ich jetzt einen PH-Wert Test gemacht. Raus kam ein Wert um die 6,2. Ich habe gelesen, dass es sich bei 7,0 um Fruchtwasser handelt. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Und was sagen mir die 6,2? Das ist doch auch schon erhöht, oder nicht?
Ich hoffe, es gibt Jemanden, der da mehr Durchblick hat.
Danke, danke

Mehr lesen

12. August 2013 um 23:04

Also
Mein fa hat mir gesagt ein ph ab 6 deutet auf Fruchtwasser hin. Lass das checken...nicht dass das bobbele dann ne infektion bekommt.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 23:23

Ich
würde es auch checken lassen. 6,2 ist definitiv zu hoch für normal. der liegt normal zwischen 4 und 5. aber 6,2 deutet echt auf Fruchtwasser hin......
lass lieber danach schauen bevor noch was ist.
alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2013 um 11:53

Verwirrt ._.
Danke, für eure Antworten.
Ich bin jetzt aber doch etwas verwirrt.
Die in der Apotheke meinte, dass ich auf den Streifen drauf pullern soll...
Stimmt das dann gar nicht? Wie muss ich den denn dann anwenden, um zu erkennen ob es Fruchtwasser ist?
Mittlerweile ist der Wert übrigens bei 7,0&höher.

Danke im voraus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2013 um 16:11

PH-Wert
Hallo. Also vorweg ich habe vom Platzen einer Fruchtblase bisher noch nichts gehört und kenne mich dementsprechend auch nicht so aus mit den pH-Werten und ab wann das bedenklich ist. Ich habe jedoch im Rahmen eines Schulprojektes für eine Präsentation, die sich rund um das Thema pH-Wert drehte, eine gute Informationsseite zu pH-Werten gefunden. Vielleicht findest du ja dort auch noch hilfreiche Informationen.
http://phwert.org/

Beste Grüße FB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen